Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 07.05.2017, 13:49 Uhr

Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Hallöchen!
Ist es nicht lustig wie schnell sich heutzutage eine Schwangerschaft rumspricht?

Es ist natürlich das schönste was passieren kann aber sobald man dann sagt man erwartet ein Baby, weiß es ca 1 Woche später gefühlt die ganze Stadt
Warum? Als hätte man jemanden umgebracht oder eine schlimme Straftat begangen.
Da ist man einkaufen und wird von verschiedensten Leuten angequatscht: Oh ich habe gehört du bist schwanger, seid ihr euch denn sicher? War bestimmt ein Unfall oder? Geht ihr denn arbeiten? Ihr müsst eurem Kind ja was bieten lönnen. Ihr seid doch noch sooooooo jung warum geht ihr nicht feiern und erstmal das Leben genießen? Ich würde bis 30 warten..."

Von der anderen Person: Hab gehört das war ein Unfall oder?"

Eeehm nein? Es ist ein Wunschkind :D


Ich muss schon echt sagen mich fasziniert es immer wieder, warum es heute so extrem ist, dass sich eine Schwangerschaft direkt rumspricht..ist das Sensationsgeilheit? Neid? Eifersucht? Oder Langeweile vom eigenen Leben?

Kennt ihr das auch?

 
7 Antworten:

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von Honey58 am 07.05.2017, 14:13 Uhr

Nein, in diesem Ausmaße kenne ich das nicht. Natürlich spricht sich ein freudiges Ereignis schneller rum. Und genau SO würde ich das auch werten. Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an Glückwünsche erinnern. Niemand hat es auch nur gewagt mich zu fragen, ob mein Kind ein Unfall gewesen sei oder ob ich mir das richtig überlegt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von LuMiMops am 07.05.2017, 14:16 Uhr

Oh ja diese Fragen vor allem sind manchmal echt unter aller Kanone... Vor allem die mit "Unfall" oder seit ihr sicher ihr wollt es behalten da fragt man sich ja manchmal echt was in solchen menschen vorgeht... Und dann zum Ende hin kommen sie alle zwei Tage an und fragen wie geht's, was macht das kleine, hast du schon Wehen, spürst du schon dies oder das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von anni1083, 36. SSW am 07.05.2017, 14:33 Uhr

Hey,
bei uns im Dorf hat sich das auch sehr schnell rumgesprochen. Als meine Nachbarin mich fragte, ob das Kind geplant sei, ist mir fast die Hutschnur geplatzt. Es ist unverschämt so etwas zu fragen. Leider war ich nicht schlagfertig genug; aber ich hätte sagen sollen: "Und? Wie oft habt ihr so Sex?"
Die Leute sollen sich freuen und dumme Kommentare Zuhause lassen. Wir sind selbstverantwortlich für unser Leben und die Leben, die wir in die Welt setzen.
Genieß deine Schwangerschaft und ignoriere die Kommentare und Ratschläge von anderen. Alle anderen wissen eh immer ALLES besser und meinen es nur gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von Tatismus am 07.05.2017, 22:53 Uhr

Die blödeste frage überhaupt an mich war ... Ob ich denn abtreiben würde?!
Nur weil die Leute auf Arbeit sich gedacht haben ich würde ein beschäftigungsverbot bekommen ...
Ich fand diese Frage unverschämt und habe mit "natürlich nicht es ist ein Wunschkind " geantwortet... naja vom betriebsarzt wurde ich tatsächlich ins beschäftigungsverbot geschickt... Und ich bin sehr froh darüber... So musste ich mir von den Weibern keine weiteren Fragen anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von Tiffy_78 am 08.05.2017, 0:06 Uhr

Hier auch, ganz schlimm.
Dh, eigentlich ist das Getratsche ja ohnehin immer da. Ich glaube nur, bei einer Schwangerschaft geht das noch mehr rum, weil man es dann auch irgendwann noch sieht und irgendwelche Leute können behaupten, sie waren die ersten, die es wussten.
Außerdem gibt es zwei Parteien: die Neidischen ohne Kinder, die alles schlecht machen und tratschen, und die, die schon Kinder haben und daher alles besser wissen. Super Gesprächsstoff. Und alle wissen: das leben (und ggf auch der Mensch) wird sich dadurch verändern.
Die Presse macht es ja auch toll vor: die größte Nachricht ist doch, wenn ein promi schwanger ist.

Bei mir im Job, in der Nachbarschaft....über all. Die haben offenbar kein eigenes Leben.
Die Sprüche "ach du sch...!" sowie " das war wirklich kein Unfall?" kamen hier übrigens aus der nächsten Familie und nicht von Fremden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von frenzy87, 34. SSW am 08.05.2017, 13:40 Uhr

ähm....nein...das kenne ich nicht. Und wenn ich es so lese, bin ich da auch unheimlich dankbar für, dass die Leute um mich herum noch so etwas wie Anstatt besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Antwort von Cynthia0696 am 10.05.2017, 3:15 Uhr

Menschen mit langer weile und keinen eigenen Problemen reden viel wenn der Tag lang ist und genauso müssen sie alles sofort weiter sagen. Könnte ja jemand was verpassen.

Ich durft mir damals zudem auch solche tollen Sprüche anhören. Ich bin jetzt 20 und mit 19 schwanger geworden. Mein Freund ist 28. Wir haben beide den Wunsch gehabt und war egal was andere dazu meinten. Klar braucht man Geld für ein Kind und um zu überleben, aber das ist in erster Linie nicht das einzig wichtige. Ich finde für mich spielt Gesundheit noch vorher mit rein. Aber jeder Mensch denkt in der Hinsicht eben anders.
Ich selber habe noch keine Ausbildung on der Tasche, aber das sind aber auch Dinge die einem nicht weglaufen und die man immer noch machen kann. Deswegen gebe ich auch auf solche Kommentare nichts, weil es auch mein eigenes Leben ist und nicht das der anderen und jeder lebt sein Leben auf seine Art und Weise. Mir wurde selbst damals von meiner eigenen Familie geraten ich soll dich abtreiben, wäre doch viel besser für mich. Meine Familie hat ja einen Ruf im Dorf zu bewahren und denken bei sowas nicht nach wenn sie reden. Das eine Abtreibung auch psychisch einen "Schaden" hinter lassen kann, genauso wie sein Kind weg zu geben, darüber denken die nicht nach. Und ganz ehrlich, die werden das Kind auch nie zu Gesicht bekommen. Wer weiß was die sich noch alles für scheiße ausdenken und am Ende bekommt mein Kind das zu hören, ne danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Akne in Schwangerschaft - Welches Produkt hat euch geholfen?

Hallo, seit ich letztes Jahr schwanger war (leider FG), hatte ich eine fiese Akne entwickelt, die ich zum Glück in den letzten Monaten endlich mit Benzaknen und Benzacare in den Griff bekommen habe. War so glücklich, dass ich endlich ein Präparat gefunden habe, das auch ...

von Frollein 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mukosolvan Kinder Saft in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger und habe schon lange starken husten und mein Frauenarzt meinte ich kann den mukosolvan Saft ruhig nehmen...ich nehme den für Kinder weil meine Tochter den auch gerade nimmt...abet jetzt mache ich mir schon Sorgen ob mein Frauenarzt recht ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwiebelsaft gegen husten in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 Woche schwanger und habe so starken husten ich nehme zwar schon mukosolvan Saft hat mir mein Frauenarzt verordnet aber es hilft nicht viel...jetzt habe ich gelesen das es ein Zwiebel Saft mit Kandiszucker gibt ein altes Hausmittel anscheind und ich wollte ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.... Ich habe da ein Problem, ich bin zum zweiten Mal Schwanger (ungeplant), da ich Nierenkrank bin. Wir waren, als wir es mitbekommen haben geschockt. Allerdings hat sich dieser Zustand nach zahlreichen Arztbesuchen bei Spezialisten bei mir gelegt. Ich freue ...

von Nanni87, 11. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich ausrechnen kann wie weit ich schon schwanger bin das problem ist ich weiß meine letzten Periode nicht mehr aber ich weiß genau der Tag der Zeugung das war der 11 März ich weiß es deshalb so genau weil wir sehr lange ...

von lura1994 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hatte meine letzte periode ca. 25/26 Februar. Bin jetzt ca. 9 Tage drüber. IM Blut wurde letzten Dienstag HCG Wert von 116 festgestellt und donnerstag 350. Bin heute wieder zum Ultraschall weil man letzte woche nur eine aufgebaute Schleimhaut sah. ...

von Kaffeesahne41379 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alg1 und Schwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 5/6 ssw und plötzlich arbeitslos geworden..ich und zwei andere Kollegen wurden einfach mal vor 2 Wochen gekündigt. Ich bin noch ein paar Tage im Arbeitsverhältnis befinde mich aber gerade im Resturlaub bis zum 31.3. Dass diese Kündigung kam (in ...

von sophiital 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risiko Schwangerschaft

Hallo. Ich war ja von Mi-Fr im Kh wegen Schwindel im Kopf. Alles wa aber ok. Vermutung dass es doch mit der Ss zusammen hängt und die körperlich schwere Arbeit. Nun sollte ich heute nochmal zu FÄ. Blutdruck ok. Fühle mich aber total matt usw. Irgendwann wurde ich vob der ...

von Pupsi29 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verspätete Blutung trotz schwangerschaft?

Hey ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen. Meine ehemalige Freundin hat sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie seit Januar nicht mehr ihre Periode hatte. Im Dezember hatte sie diese zum letzten mal und kurz danach hatten wir zuletzt intimen Kontakt. Ihre ...

von Hussa95 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ...

von Lauiii90 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.