Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilmapink am 16.01.2015, 19:23 Uhr

das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Hallöchen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und stempelt mich nicht als vollkommen bescheuert hin.

Meine Geschichte:

Mitte⁄ende Oktober ist innerhalb von knapp 2 Wochen 2x das Kondom gerissen. Beide Male habe ich aus Angst vor einer Befruchtung die Pille danach genommen. Maximal 16 Stunden später. Dass dies innerhalb eines Zyklusses nicht die beste Sache ist ist klar. Paar Tage später bekam ich etwas zu früh meine Regel. Zwischenzeitlich war mir ein paar wenige Tage übel mit Durchfall. Einige schwangerschaftstests negativ. Die nächste Regel kam ca 4 Tage zu spät. Schwangerschaftstests negativ. Die nächste Regel kam pünktlich. Dann fing es kurz vor weihnachten an (kurz nach der Regel), dass mir ununterbrochen übel war. Oder auch eher ein druckgefühl auf dem magen. Nicht extrem. Kein übergeben. Appetitlosigkeit. Hier und da ein zwicken im unterbauch. Leichter stechender schmerz bei Druck auf der rechten bauchseite in etwa auf Höhe des Hüftknochens. Leichtes ziehen in den Brüsten.

Das alles macht mich mehr als fertig. Wie viele negative Tests ich zu Hause mittlerweile gemacht habe weiß ich gar nicht. obwohl ich nun letzte Woche wieder auf den Tag genau meine Regel bekam. Nun war ich Montag beim Frauenarzt, da auch noch häufiger Harndrang hinzukam. Auch schwere beine und vor allem in der linken leiste ein ziehen bis in den Oberschenkel. Schwangerschaftstest per Urin dort auch negativ. Beim Abtasten nichts besonderes feststellen können. Vaginalultraschall unauffällig. Sie meinte die Gebärmutterschleimhaut ist mehr als dünn. Da könne sich nichts angesetzt haben.

Was sie festgestellt hat war eine harnwegsinfektion. Dafür habe ich ein einmalantibiotikum zum auflösen im Wasser bekommen. Hat allerdings nicht wirklich geholfen. So bin ich gestern zum Hausarzt. Urin untersucht. Noch immer eiweiß und nitrit erhöht. Beim Abtasten die schmerzen rechts wieder.
erneut ein anderes antibiotikum, welches auch recht schnell angeschlagen hat. Das kribbeln in der blasengegend hat nachgelassen.
Überweisung an einen Chirurgen. Untersuchung ergab, dass es womöglich nicht der blinddarm ist. Dazu hat er leichte klopfschmerzen auf der linken Niere diagnostiziert. Alles in einen Brief an den Hausarzt geschrieben, den ich Montag hinbringe. Dann wird auch das Ergebnis der angelegten urinkultur da sein.

Langer Text. Tut mir leid. Ich habe nun immernoch die Befürchtung schwanger zu sein. Obwohl man auf dem ultraschallbild in der ca 12. Woche doch definitiv etwas hätte sehen müssen. Oder? Was kann das sein?

Danke schonmal. :)

 
11 Antworten:

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von Evchen1506 am 16.01.2015, 19:27 Uhr

Wenn die Tests und der Doc sagt, dass du nicht schwanger bist dann wird es wohl so sein!!! Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.01.2015, 19:29 Uhr

Öhm.... Du bist nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von fiveyears am 16.01.2015, 19:38 Uhr

Das können alles Symptome für eine Blasen oder Eierstock Entzündung sein. Vertrau deinem Arzt. Und verhüte bitte anders und sicherer wenn du kein Kind willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 22:56 Uhr

DEFinitiv nicht schwanger!!!!
das Pulver zur einmaligen Anwendung hilft NIE!!! die Ärzte verschreiben es nur gerne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von wilmapink am 17.01.2015, 11:23 Uhr

Danke euch. :)

Dass diese Art der Verhütung nicht grade gut ist, ist mir bewusst. Das war auch nur eine Ausnahme.

Kann es denn aber nicht möglich sein, dass sich (selbst in der vermeintlichen 12. Woche) etwas versteckt hat beim Ultraschall? Sind das noch die "Nachwehen" der Blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von Mimi987 am 17.01.2015, 13:20 Uhr

Hi,definitiv nicht schwanger....
So ein harnwegsinfekt kann eklig sein.
Beim letzten bräuchte ich 3 verschiedene Antibiotika bis es endlich vorbei war.
Das Pulver half gar nix, das erste Antibiotikum machte es nur besser aber nicht komplett gut.
Bin dann in die Klinik, dort haben sie dann endlich Kulturen angelegt und das passende Antibiotikum verabreicht.
Dabei kam auch raus, dass das zweite gar nicht vollständig helfen konnte, da die Bakterien dich ich hätte nicht auf dieses Medikament ansprechen.
Erst nachdem ich dann die Darmflora wieder aufgebaut hatte würde ich Beschwerde frei.
Vg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von samoe am 17.01.2015, 14:08 Uhr

Das alles ist definitiv keine Schwangerschaft, denn in der vermeintlich 12. SSW hätte man auf dem Ultraschall etwas sehen müssen. Da ist schon richtig ein "Baby" erkennbar.

Es klingt alles sehr nach einer Blasenentzündung, die evtl. schon Richtung Niere aufsteigt und so eine Blasenentzündung kann sich seeehr lange ziehen. Insbesondere die Blase kann noch Wochen gereizt sein, wo man der Meinung ist, man hätte immer noch die Entzündung.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von Ole15 am 17.01.2015, 16:36 Uhr

Mir ging es auch jedesmal schlecht nach der Einnahme von der Pille danach. Ich nehme diese nicht mehr da sie meinen Körper so richtig umkrempeln :/ gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.01.2015, 19:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von summerlove am 17.01.2015, 21:00 Uhr

Futterst du die dinger wie bonbons???? mir ging es auch jedesmal schlecht nach der einnahme der pille danach... Manchmal frage ich mich echt, ob einige überhaupt aufgeklährt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Antwort von wilmapink am 18.01.2015, 18:20 Uhr

Also zumindest bei mir waren diese 2 Pillen danach bisher die ersten und mit großer Sicherheit auch die letzten. Das waren einen nur extreme ausnahmesituationen.

Danke euch für die Antworten. Wahrscheinlich interpretiere ich alle Symptome meines harnwegsinfektes (im übrigen mein erster) in eine eigentlich unwahrscheinliche Schwangerschaft aus Angst vor eben einer solchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft hatte vorns meine erste wurzelbehandlung :( es schmerzt immer noch extrem. paracetamol hilft nicht :/ hat wer einen tipp damit wie ich die schmerzen wegbekommen? hat wer erfahrung wie lange diese schmerzen noch da sind? mein ...

von Mama2015 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein, das in der 2. Schwangerschaft. ..

Das kleine eher spürt? Aber doch nicht ende 11. Woche? Kann ich mir nicht vorstellen, weil es doch noch so klein ist. Bin auch mollig. In der 1. Schwangerschaft vor 1 1/2 Jahren habe ich die kleine in der 15 . Woche Gespürt. Bin mal auf eure Antworten gespannt. ...

von Bambi1983, 11. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche? ?

Hallo ihr lieben ich brauch mal Rat zuerst ich War noch nich beim artz möchte noch bissi warten bis man richtig was sieht So jetzt ich habe am 9 Oktober meine Tage bekommen Dann wieder am 15 November ....also müssten 38 dazwischen liegen wenn ich richtig gezählt habe oder? ...

von chaosfamilie 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

welchen schwangerschafts test kaufen

Hallo mamis und werden mamis Mir ist schon eine zeit komisch Ich nehme die pille bin jetzt 4 tage vor der Pille und wollte wissen ob ich jetzt schnell ein Test machen kann ob ich schwanger bin oder Ob ich warte muss bis die periode da war falss eine kommt kann aber ...

von bella232 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was muss man alles während der Schwangerschaft regeln?

Hallo, ich bin Sophia und werde im Sommer nächsten Jahres Tante . Ich bin schon ganz aufgeregt und würde meine kleine Schwester, sie ist 22, gerne während der Schwangerschaft unterstützen. Da ich selber noch keine Kinder habe, ist das ...

von sophia_712 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol in der Schwangerschaft doch gefährlich?

habe gerade das gefunden von der schmerzklinik in kiel gefunden und weiss nicht warum embryotox da noch nicht was geändert hat? http://www.schmerzklinik.de/2014/03/18/paracetamol-schwangerschaft-adhs-hks-entwicklungsstoerungen/ dort heisst es unter anderem: "´Es ist ...

von 11Friede 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Hallo Mamis, ich bin neu in diesem Forum, ich bin Schwanger und ich bin 6+6 habe die Schwangerschaft sehr früh meiner Chefin bekannt gegeben, ich arbeite im Krankenhaus im Patientenservice, ich habe ein großes Bedenken bei der Tätigkeit die ich mache, ich muss ein ...

von Steffi S, 7. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.