Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta1, 6. SSW am 27.03.2015, 11:26 Uhr

Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Hallo Zusammen, ich muss schon sagen ich stehe noch leicht unter Schock. Am Montag den 23.03.2015 hatte ich einen Termin bei meiner FA weil ich letzte Woche Positiv getestet habe. Vorweg wir wollten ein Baby :-). Als die FA dann einen Vaginalen Ultraschall gemacht hatte und mich Komisch angeschaut hat und sage sie sieht zwei Fruchtblasen mit jeweils einem Dottersack und ein Herz würde schon Schlagen. Ich habe erst gedacht sie macht einen Scherz und das habe ich sie auch gefragt. Aber sie sah nicht so aus. Ich war am Montag in der SSW 5+5. Ja was soll ich sagen es gehen einen erstmal tausend Gedanken durch den Kopf und ich bin heulend aus der Praxis und habe erstmal meinen Freund angerufen der wie immer sagte es gibt schlimmeres im Leben. Er steht immer hinter mir bei allem und ich bin nach 7 Jahren immer noch total Glücklich aber Zwillinge. Warum ich? Da gehen einen Gedanken durch den Kopf was machst du mit deinem Pferd was wird der Hund dazu meinen und und und. An die Familie habe ich noch gar nicht gedacht. Sie wissen es auch noch nicht und vor der 12 Woche wollen wir es auch nicht sagen falls es zwei werden soll. Ich muss am Montag wieder hin und ich bin gespannt ob das zweite Herz auch schlägt. Langsam werde ich ruhiger und ich muss sagen ich spiele mit dem gedanken zwei zu bekommen. Es ist nicht mehr so das ich Weinen muss bei dem Gedanken. Es tut gut mal mit jemanden zu Reden. Zur zeit habe ich nur ein paar enge Personen in meinem Leben darüber informiert. Sie würden sich freuen wenn es zwei werden. LG Lydia

 
11 Antworten:

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von lanti am 27.03.2015, 11:44 Uhr

Hallo Lydia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Du darfst geschockt sein und es ist nicht verkehrt erstmal abzuwarten, wie sie die Schwangerschaft entwickelt - vielleicht bleibt es bei zwei Babys, vielleicht wird es eins - beeinflussen kann man das ja sowieso nicht.

Und wenn ihr euch sehr ein Kind gewünscht habt, findet ihr sicher auch Platz/Kraft/Geduld für ein Zweites ;)

LG, alles Gute und ein schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Lotta1 am 27.03.2015, 12:07 Uhr

Danke :-), zur zeit habe ich ganz schöne Unterleibsschmerzen das sind immer nur Phasen die nach 5 Minuten wieder vorbei sind aber es tut höllig weh. Ich war am Montag aber so geschockt das ich die FA nicht gefragt habe. Ich bin sehr gespannt auf Montag weil ich denke es wird sich da entscheiden ob eins oder zwei. Und wenn wären es ja Zweieiige. Echt krass der Gedanke :-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von lanti am 27.03.2015, 12:09 Uhr

Ziehende und zum Teil stechende Unterleibsschmerzen sind normale Begleiterscheinigung einer Schwangerschaft - Babys betreiben umfangreiche Ausbauarbeiten, um Platz zu schaffen - dabei dehnen sich u.a. die sog. Mutterbänder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Lotta1 am 27.03.2015, 12:14 Uhr

Genau das hatte ich im Netz auch gelesen. Aber es ist schon echt komisch :-). Und es zieht bei mir bis in die Beine. Sonst ist mir nicht schlecht oder sonst irgendwas ich hoffe das bleibt auch so :-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Mimi987 am 27.03.2015, 12:21 Uhr

Hey,
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Klar ist die info "zwillinge" erst mal aufregend und kann auch schockierend sein.
Ich weiß wie das ist vor gut einem Jahr war ich in der gleichen Lage. Die Jungs sind jetzt knapp 7 Monate alt und ich kann dir sagen, das schafft man.
Ich möchte keinen kleinen Mann missen. Es gibt zwar harte Tage, aber die gibt es mit nur einem Kind auch....
Wo Platz für ein Kind ist ist auch Platz für zwei.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Lotta1 am 27.03.2015, 13:27 Uhr

Ich mich war klar oder ist klar das wenn es zwei werden ich auch alle zwei möchte. Ich werde mich zwischen keinem Kind entscheiden wollen. Am Montag wird man hoffentlich was sehen. Die ungewissheit macht einen ganz schön fertig. Man macht sich über vieles solche Gedanken. Bei uns war ja auch alles ohne Homone oder so. Wir hatten zwei ÜZ und dann schon Schwanger. Damit habe ich ja auch nicht gerechnet das es so schnell geht. Aber wie sagt man so schön man wächst mich seinen Aufgaben :-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Tantechrisi, 31. SSW am 27.03.2015, 13:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
Klar, dass das erstmal ein Schock ist...aber hey, das ist Glück x2!!! Ihr werdet es schaffen, besonders, weil ihr Menschen habt, die euch bestimmt unterstützen. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Lotta1, 6. SSW am 27.03.2015, 14:10 Uhr

Meine Familie weis es ja noch nicht und ich kann mir die Gesichter schon bildlich vorstellen :-). Aber ist ja noch eine Weile hin bis wir es sagen wollen. Aber ich glaube auch das sie nach dem ersten Schock sich freuen werden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2015, 19:09 Uhr

Ich für mich hätte mir auch nie Zwillinge freiwillig gewünscht aber jetzt wo ich meine Situation sehe und die meiner Freundin, beneide ich sie etwas. Die Kinder haben einfach die gleichen Bedürfnisse. meine sind 2,5 Jahre auseinander und haben gänzlich andere Bedürfnisse. Das wird sich noch ändern, das weiß ich ja, aber das erste Jahr nun mit beiden empfand ich als wirklich nervenaufreibend. Also immer die positiven Sachen vors Auge halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Minimi123, 15. SSW am 29.03.2015, 21:47 Uhr

Hallo ja abwarten .. leider ist oft so das ein zwilling sich nicht weiter entwickelt wie bei mir anfangs 2 FH jetzt 15 ssw nur noch ein Blut gerinsel am besten man freundet sich erst mit den Gedanken an wenn 2 harze schlagen wir haben uns zu früh gefreut und Trauer immer noch ein wenig ..
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Antwort von Lotta1, 6. SSW am 30.03.2015, 10:55 Uhr

Ich danke euch für eure Lieben Worte. Heute Nachmittag ist es soweit. Ich hoffe man sieht heute was bin ja heute genau 6+5 da müsste man ja was sehen ob sich was getan hat. Ein Herz schlägt ja erstmal. Und langsam ist der Gedanke gar nicht mehr so schlimm mit zwein. Im Stillen macht man sich schon gedanken über Namen und so :-). LG und ich halte euch auf den laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen, Risiken & Komplikationen

Hallo, wir haben erfahren das wir zwillinge "Zweieiige" bekommen. Momentan ist sie in der 6. Woche erst, man liest ja relativ viel über Risiken ubd viel über die Schwanger kann man eh noch nicht sagen. Uns macht es alles schon grosse Gedanken mit deren Komplikationen / Risiken ...

von bienie2304, 6. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zwillingen

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt...ich bin 28 und verheiratet! Mein Mann hat eine fast 13-jährige Tochter die bei uns lebt und im November haben wir Zwillinge bekommen,die leider viel zu bald kamen (26+3). Nach 12 Wochen in der Klinik durften sie nach Hause und es geht ...

von Twinmum84 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.