Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady, xx. SSW  am 03.10.2014, 19:23 Uhr

Dammschnitt

Taubheitsgefühl am After nach Dammschnitt Grad 1.
Kennt das wer? Kommt das wieder in Ordnung?
Bin sehr verunsichert.

Über Eure Berichte würde ich mich freuen.

Ganz liebe Grüße
Kesselady mit Jara Josefine ( 5 Tage frisch )

 
8 Antworten:

Re: Dammschnitt

Antwort von swiss-mom am 03.10.2014, 19:28 Uhr

Ja klar kommt das in Ordnung, sobald das Gewebe verheilt ist und die Nerven wieder funktionieren wie sie sollen.

Bei meiner Tochter hatte ich einen Dammschnitt und war noch recht lange "taub".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von KesseLady am 03.10.2014, 19:32 Uhr

Wie lange denn ca? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von swiss-mom am 03.10.2014, 19:44 Uhr

Schon mindestens 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von FashionStyle am 03.10.2014, 20:29 Uhr

Bei mir fühlte sich nichts taub an. Vielleicht hab ich aber auch einfach nicht drauf geachtet. Lass sich die Nervenbahnen erstmal regenerieren, wenn du unsicher bist, dann frag deine Hebamme oder deinen Arzt. Bei mir hat die Hebamme jeden Tag eh nachgesehen, ob es anständig verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Sayana27., 15. SSW am 03.10.2014, 21:22 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter einen Dammriss 2. Grades und ich hatte diese Taubheit nicht, sprich es lieber mal irgendwo an, sicher ist sicher

Viel Spaß noch mit deinem Kind, eine wunderbare erste Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von swiss-mom am 03.10.2014, 22:04 Uhr

Es ist gerissenes bzw. Geschnittenes Gewebe, Nerven wurden durchtrennt.
Es ist normal.

Ich hab mir beim Glaswaschen mal die Hand halb skalpiert. Es wurde wieder aufgesetzt und festgenäht.
Das ist jetzt 3 Jahre her und es ist immer noch leicht taub, wird aber besser (das ist aber eine andere Hausnummer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Rabe78, 9. SSW am 04.10.2014, 9:29 Uhr

Ist normal.

Hatte bei der ersten einen Schnitt und bei der zweiten einen Riss. Taubheit hatte ich bei beiden, aber im allgemeinen ist der Riss schneller verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Serafien, 33. SSW am 04.10.2014, 16:31 Uhr

Bin bei der ersten komplett geschnitten worden (frühgeburt 31.+1 wollte keinen ks) die taubhzeit hat so 6 wochen angehalten (es wurde weniger aber im alltag hab ich das eigentlich nie bemerkt) bei nummer 2 bin ich ein stück gerissen hier haben nasentropfen zum heilen gereicht da hatte ich gar keine problem. Bin gespannt auf nummer 3 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dammschnitt - Frage an die Mehrfachmamis !!!!

zur Erklärung wie ich drauf komme. meine 2 Jungs hab ich ohne Schnitt bekommen, nur leichte Schürfungen die aber nicht genäht werden müssten. waren mit 3490g und 3950g auch recht kräftig. nun kam die Frage auf ob dann trotzdem noch vorkommen kann das geschnitten werden muss ...

von BabyNr3-Diana, 20. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bei der ersten Geburt angefangen zu Reissen bei der Austreibungsphase und dann hat die Hebi einen Schnitt gemacht. Es war eigendlich nicht soooooo schlimm aber ich konnte die ersten 14 Tage etwas schlecht sitzen und auch danach hab ich noch leichte ...

von Marienkäfer2010, 22. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Dammschnitt

Morgen! :-) Ich mache mir in der letzten Zeit viele Gedanken um die Geburt und wovor ich wirklich am meisten Angst habe, ist, dass ich aufreiße oder-noch schlimmer-einen Dammschnitt bekomme. :-( Kommt das sehr häufig bei Erstgebärenden vor? :/ Und ob diese Dammmassage ...

von Prinzesskleid, 35. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

bitte nimmt mir die Angst "Dammschnitt"

Ich hab mehr angst vor der sache als vor der ganzen Geburt!!! Ich hab mich jetzt endlich getraut im Internet drüber zu lesen aber das hat mich jetzt noch mehr beunruhigt...da steht das jede 2 sowas bekommt!!! Oh man!!! Ich kann noch nicht mal daran denken da krieg ich schon ...

von elli88, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dammschnittnarbe brennt und drückt wie die Hölle

Hi ihr Lieben, ich habe vor 4,5 Wochen meinen ersten Sohn spontan zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt gemacht und natürlich danach genäht. Es wurde seitlich geschnitten. Beim tasten, fühlt sich die Narbe so "buckelig" an und es brennt und drückt total. Ich kann nur ...

von Glücksbärchen, no. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.