Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosan89 am 02.11.2014, 12:59 Uhr

Chinesischer Geburtskalender .....???

Hallo
Ich habe mal so ne komische Frage: es gibt da so ein Chinesischer Geburtskalender der das Geschlecht des Kindes voraussehen könnte.
Normalerweise glaube ich an so was ja gar nicht :-)
Aber meine Freundin und ich, haben das dann mal mit einigen getestet und es war wirklich immer richtig, was unglaublich ist, nun Frage ich mich wirklich ob das nur zufall gewesen sein könnte? ist das nur Aberglaube ?oder stimmt das wirklich ?
Vielleicht kennt jemand von euch den Kalender auch und könnt darüber mal was erzählen.
Ich habe sogar ne bekannte die an Hand des Kalenders, einen Jungen bekommen hat, weil sie es sich so sehr nach 3 Mädels gewünscht hat.....
Und sie bekam einen Jungen ....also ich weiß nicht so recht, man sollte sich da finde ich jetzt nicht unbedingt zu sehr drauf verlassen aber mittlerweile denke ich schon, das da was dran sein könnte. Und vor allem sind die Chinesen ja bekannt für so was verrücktes :-)
Der Kalender ist 700 Jahre alt und habe mal mal einen link unten mit geschickt, da könnt ihr euch das mal wenn ihr Lust habt durch lesen und vielleicht mal gucken ob der Kalender recht hat :-)

LG rosan

(http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html)

 
11 Antworten:

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 13:18 Uhr

stimmt bei mir bei 1 von 4 Kindern

Bei einigen wirds stimmen, was ja bei einer 50%-Chance nicht schwer ist.
Gerade in China, wo das Thema Anzahl und ein Geschlecht bedeutsam ist.. gibt es sicher auch weiterhin das Geschlecht nicht immer, wie man es per Kalender bestellt hat.

Nun dran glauben, weil 1 von 4 Kindern das Geschlecht hat halte ich für albern...
mf4, 3 Jungs, 1 Mädchen und ganz ohne GV nach Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von KatzeKira, 31. SSW am 02.11.2014, 13:26 Uhr

Also bei beiden Kinder war es bei mir richtig. Bei paar stimmt es bei paar nicht. Und ob das wirklich stimmt oder alles Zufall ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 13:42 Uhr

Gerade in einigen Ländern ist 1 Kind erwünscht und bestenfalls ein Sohn. Wenn diese Methode verlässlich wäre hätten diese Länder keine Bevölkerung mehr, weil es keine Mädchen, spätere Mütter und neue Kinder geben würde...
ich finde es gut, dass man nicht einfach Einfluss nehmen kann...
früher hieß es mal guter-Hoffnung-sein... heute ist Schwangerschaft Planung, Stress, Panik usw. Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von Lewanna, 39. SSW am 02.11.2014, 13:44 Uhr

Darum ging es doch letztens schon mal.
Also demnach müsste mein Sohn ein Mädchen sein
und ich jetzt mit einem Jungen schwanger sein, obwohl die Ärzte sagen, es wird ein Mädchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von M.S. am 02.11.2014, 14:01 Uhr

Bei mir war es bei beiden Kindern falsch.
Bei einer 50:50 Chance ist es ja klar, das es auch öfter stimmt. Ich glaub aber nicht an so einen Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von Tinchenbinchen am 02.11.2014, 14:16 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Chin-Mondkalender_820836.htm


Ist und bleibt Aberglaube
Würde er wirklich funktionieren, hätte man das schon längst nachgewiesen, was ja recht einfach wäre.
Und ob's ein Junge oder ein Mädchen wird, hängt von der Samenzelle ab. Was sollte der Mond damit zu tun haben?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von Saso1974 am 02.11.2014, 14:39 Uhr

Hallo,
muss sagen leider nein, kein Treffer.
Halte das auch eher für Zufall, ist aber eine nette spielerei.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von rosan89 am 02.11.2014, 17:08 Uhr

Ja also ich muss sagen,ich hab da auch nicht so wirklich dran geglaubt :-)
Schon witzig so was und eigendlich habt ihr ja schon recht mit der Bevölkerung und das es sonst ja schon längst erwiesen wäre.Ich denke das waren einfach nur Zufälle :-)
Danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von Christine70 am 02.11.2014, 22:26 Uhr

bei mir hats bei keinem kind gestimmt

und die chancen stehen bei 50 % und da sind halt dann auch 50 % glückstreffer dabei. ich glaub an sowas überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von Rabe78, 13. SSW am 03.11.2014, 8:05 Uhr

Kind 1 stimmt nicht
Kind 2 stimmt nicht
Kind 3 kann ich noch nicht sagen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Geburtskalender .....???

Antwort von Wunschfee2014, 14. SSW am 03.11.2014, 10:31 Uhr

Bei mir hats 1x gestimmt und 2x nicht. Jetzt heißt es, ich bekomme ein Mädchen - nach 3 Jungs wär das natürlich toll, aber ich denk, das ist nur Zufall mit dem Kalender, ich glaub daran nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.