Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 02.04.2015, 13:02 Uhr

Cervix Fingerkuppe??

Hallo.
Ich musste heute zur Vorsorge zu einem Vertretungsarzt denn mein Doc hat Urlaub. Bin in der 35. SSW.
Der Arzt hat mich abgetastet, MuMu noch geschlossen.
Im Mutterpass hat er eingetragen "Cervix Fingerkuppe". Ich kann damit jetzt gar nichts anfangen. Hab ich auch erst zuhause gesehen.
Mein eigener Arzt hat den Gebärmutterhals vor 2 Wochen 1,2cm lang gemessen.
Kann mich jemand aufklären was "Cervix Fingerkuppe" bedeutet??

 
2 Antworten:

Re: Cervix Fingerkuppe??

Antwort von Olis Mama am 02.04.2015, 13:07 Uhr

Bedeutet,dass er eine Fingerkuppe in den Muttermund einlegen kann,der Muttermund ist also aussen schon etwas geöffnet.Das ist aber nicht schlimm und völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix Fingerkuppe??

Antwort von Butterblume12 am 02.04.2015, 16:01 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne frage wegen cervixlänge

wie unterschiedlich kann/soll/darf die sein? 26ssw war die länge laut mutterpass noch 42mm im krankenhaus letzte woche war ich wegen blutungen und wehen und da war die cervixlänge 33mm...bei meinem frauenarzt eben auch.sagen aber alle ist völlig ok und normal.irritiert mich ...

von mamivonbaldzwei 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cervix Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.