Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 8. SSW  am 17.06.2015, 9:33 Uhr

Brüste schmerzen ungemein

Hallo ihr Lieben,

meine Brüste bringen mich zur Zeit um und ich weiß leider rein gar nicht was ich dagegen machen kann. Sie schmerzen beim Treppe runterlaufen, beim BH ausziehen, selbst wenn ich sie selber kurz beruehre.
Ich habe gelesen, dass es hilft keinen BH zu tragen, aber das konnte ich jetzt irgendwie nicht bestaetigen.
Es soll wohl auch einen BH geben, den man nachts tragen kann, der sogar Hängebrüste vorbeugt, aber daran glaube ich nicht.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps die ihr mir geben könnt? Es ist wirklich anstrengend. Seitdem alle SS-Symptome da sind, ist es nur noch schmerzhaft.


Achja: Als ich letzte Woche Donnerstag bei meiner Gyn war und sie einen Ultraschall machte, haben wir das erste Mal das Herz schlagen sehen. Sie stellte fest, dass unser kleiner Kruemel 1,1cm groß ist. Das waere also 7+2 und somit der Geburtstermin um den 25.01. rum. :) Und jetzt kommts mir ewig bis Januar vor.

Liebe Grueße

 
6 Antworten:

Re: Brüste schmerzen ungemein

Antwort von Indigoblau, 37. SSW am 17.06.2015, 10:43 Uhr

Meine Brüste waren am Anfang der Schwangerschaft auch sehr druckempfindlich. Ein gut sitzender BH hat bei mir geholfen.
Die schmerzenden Brüste lassen aber bald wieder nach. Ich glaube nicht, dass du in ein paar Wochen noch Beschwerden dieser Art haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste schmerzen ungemein

Antwort von NerdyLady1978, 23. SSW am 17.06.2015, 11:26 Uhr

Hi, das ist leider doof, aber das vergeht bald wieder. Sonst kann ich dir leider nichts raten, meine waren auch echt empfindlich und jetzt sind sie schon seit Monaten wieder normal. Sie wachsen auch seit ca 3 Monaten nicht mehr (zum Glück). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste schmerzen ungemein

Antwort von Lovie, 39. SSW am 17.06.2015, 12:49 Uhr

Da hilft nur eins: aushalten.
Hatte anfangs auch extrem brustschmerzen. So in der 14. Woche etwa hatte es dann nachgelassen, hatte dann aber auch eine körbchengröße mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste schmerzen ungemein

Antwort von Stewin, 21. SSW am 17.06.2015, 14:18 Uhr

Hi,
ich hatte das auch ganz, ganz schlimm. Und auch relativ lange. Bis weit ins zweite Trimester hinein. Dachte, weil ich meinen Sohn so lange gestillt habe, sind die Brüste bestimmt noch 'im Training', aber Pustekuchen. Das hat wohl nichts miteinander zu tun.
Zu den Brustschmerzen kam noch, dass meine Brustwarzen unerträglich gejuckt haben. Echt Folter.

Ein gut sitzender Still-BH hat mir geholfen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste schmerzen ungemein

Antwort von franj am 17.06.2015, 18:59 Uhr

Mir haben bügellose Sport BH's gut geholfen. Da die Brüste bei jeder kleinsten Bewegung weh taten wurden sie da gut gestützt, dann ging's. Hab sie anfangs sogar nachts getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste schmerzen ungemein

Antwort von Goldammer, 34. SSW am 20.06.2015, 0:16 Uhr

Meine Körbchengröße ist von 75B-C auf 85E gewachsen... und das in den ersten Wochen... von Schmerzen verstehe ich also was:

Unbedingt: Sport-BH`s, da hatte meine Vorrednerin recht. Und zwar am Besten eng, fest und richtig gut stützend, mit breiten Bügeln, dass die auch guten Halt auf deinen Schultern haben und nicht einschneiden. Da reichen 2 Stück, die man abwechselnd tragen kann! Und immer gut einölen gegen Streifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzende, empflindliche Brüste

Hallo ihr, von Anfang an haben mir die Brüste weh getan und sind eine Körbchengröße "gewachsen".... hört das irgendwann auf? ...kann mir nicht mal einen BH an und ausziehen ohne Schmerzen... laut FA ist es aber ein gutes Zeichen.... ...

von Lizz229, 7. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzende Brüste

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.Seit dem Wochenende habe ich starke Schmerzen in der Brust wenn mein Sohn trinkt, dieser hält auch während des gesamten Stillens an.Außerdem jucken die Brustwarzen und sie sehen auch ziemlich angegriffen aus.weiß ...

von Maja33 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brüste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.