Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 39. SSW am 02.11.2014, 21:17 Uhr

Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Hallo an Alle,

ich bin momentan in der 38+2 SSW und seit gestern habe ich so ein Dauerdruckgefühl in der Scheide!
Ich denke mal, dass sich da was tut. Am Freitag konnte man den Kopf des Kindes noch hochschieben und der Muttermund war fingerdurchlässig.

Nun meine Frage. Sind das schon Vorboten der Wehen? Kennt das jemand und kann mir das beantworten? Der Bauch wird auch immer wieder hart aber Schmerzen in Form von Wehen die regelmäßig sind habe ich noch nicht.
Kann sich der Muttermund auch ohne schmerzhafte Wehen bis auf 10 cm öffnen? Davor habe ich etwas Angst, dass ich nicht merke, wann ich mich ins KH begeben muss. Ich muss ins KH ca. 35 Minuten fahren und will es da auch recht zeitig hin schaffen.
Hat jemand mal eine Muttermundsöffnung bis auf 10 cm gehabt ohne vorher regelmäßige Wehen gespürt zu haben?

Leider ist das mein erstes Kind und ich habe null Erfahrung und bin deshalb auch ziemlich unsicher was den Geburtsbeginn betrifft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

 
11 Antworten:

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 21:22 Uhr

Es kann gut sein, dass sich das Baby jetzt erst senkt und es noch 2 Wochen dauert bis es kommt.
Wehen die unbemerkt bleiben bis 10 cm solls geben aber die Chance ist sicher wie die im Lotto zu gewinnen.

Für mich liest es sich nicht wie Geburt aber bin ja auch Laie... wenn du sicher sein willst wirst du wohl bei jedem Ziepen 35 min hin und 35 min zurück fahren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von frechemami, 39. SSW am 02.11.2014, 21:24 Uhr

Hallo!

Ich hatte zwei sehr schnelle Geburten bei der ersten kam ich im KH an mit 9cm Mumu Öffnung beim zweiten mit 7 cm aber beide male hatte ich schon schmerzhafte Wehen zwar aushaltbar aber irgendwas sagte mir es geht nun los. Ich weiss nun nicht ob sich der Muttermund auch ohne bemerkbare Wehen öffnen kann aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 21:28 Uhr

Kann er sicher, denn es gibt ab und an Sturzgeburten. Aber in so etwas würde ich mich nicht hineinstressen... wenn es so ist dann würde Frau es zu hause bekommen und es gäbe schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von Neelie, 22. SSW am 02.11.2014, 21:36 Uhr

Ob es ganz ohne schmerzhafte Wehe. Geht vage ich zu bezweifeln. Glaube da brauchst du keine Angst zu haben. Ich lag damals beim fünften am Ctg und der Mumu ging von 2 auf 10 cm innerhalb 15 min auf, allerdings mit Wehensturm, ich dachte ich sterbe.
Wird schon alles gut gehen, du wirst sicher fühlen wenn es ernst wird.
Vertrau dir und deinem Körper und alles Gute für die Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 21:44 Uhr

Hier auch bei Kind 4, am Tropf von 4cm bis Baby da schätzungsweise 10min... es ist als streift einen ein Bus.

Ich habe aber bei allen Kindern gemerkt, wann es Zeit wird und das war bei Wehen im 3min-Takt etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von Christine70 am 02.11.2014, 22:22 Uhr

du magst dran zweifeln, aber ich habs erlebt.
bei mir lag aber auch ein grund vor. will da aber nicht weiter drauf eingehen, nur soviel: der grund kommt sehr selten vor.

ich bin damals ganz normal zum arzt zur vorsorgeuntersuchung und da wurde am CTG festgestellt, daß ich wehen habe. ich hab aber rein gar nix gespürt, weder daß der bauch hart wurde, noch schmerzen.
bei der anschließenden untersuchung war der Mumu bereits 7 cm auf.
ich bin dann nach hause und hab meinen koffer geholt und ab ins krankenhaus. die geburt dauerte aber noch zwei tage. also nix sturzgeburt!
zwei tage nach der einlieferung bekam ich den wehentropf und 20 minuten später war meine tochter da.

aber wie oben steht, das ist gaaaaaaaaaaaaanz selten der fall und ich hatte eine vorgeschichte in der Anamnese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.11.2014, 23:15 Uhr

Klingt als würde sich dein Kind senken und hat mit Geburtsbeginn nicht zwingend was zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von Rabe78, 13. SSW am 03.11.2014, 7:46 Uhr

Also zur meiner ersten Entbindung sind wir nur gefahren, weil mein Mann es wollte. Ich hatte nur ein komisches Gefühl in den Hüftknochen.

Die kleine kam wirklich komplett ohne Schmerzen (für mich) zu Welt.

Wäre ich allein gewesen, hätte ich es nicht als Geburtsbegin gedeutet. Heute weiß ich, dass ich vor jeder Entbindung einmal ko....en muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein großes Dankeschön....

Antwort von Rose22, 39. SSW am 03.11.2014, 13:36 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich warte einfach mal ab und hoffe, dass ich die Wehen rechtzeitig erkenne.
Hab morgen ehe wieder Vu und dann werde ich ja sehen ob sich bei mir etwas tut.
Ich hoffe etwas darauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von keb.87 am 03.11.2014, 16:06 Uhr

Also bei mir ist beim 5 Kind um 3uhr die Blase gerissen, was ich aber nicht genau wusste, weil es nur tröpfelte, weil das Kind so tief im Becken lag. Dann bekam ich alle 2-3 min.harten Bauch ohne Schmerzen. Sind dann einfach mal zur kontrolle ins kg Gefahren, mehr als nach Hause schicken können die eh nicht.( 3.50 Uhr). Auf dem weg dachte ich immer noch, das die bestimmt mich nach Hause schicken. Kurz vor dem Kreißsaal hab ich erst richtig schmerzhafte Wehen bekommen. Um 4.02 waren wir im kreissal mit kompletten Öffnung. Um 4.08 war unser Schatz da... Hätte ich das gewusst, wäre ich viel früher Gefahren, aber ohne Schmerzen geht es schlecht... Von einer Seite war es sehr gut, das alles schnell vorbei war, aber die Verarbeitung der Geburt hat gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Antwort von Winterschlumpf am 03.11.2014, 20:00 Uhr

Bei mir war es so, das ich den ganzen Tag immer wieder mal einen harten Bauch hatte ohne richtige Schmerzen. Am Abend hatte ich dann etwas mehr Ziehen aber nicht wirklich schmerzhaft. Ich bin dann schlafen gegangen. Gegen viertel vier bin ich wieder aufgewacht, das Ziehen war noch da. Ich habe dann geduscht und als ich mich abgetrocknet habe ist die Fruchtblase mit einem Platsch geplatzt. Da war es zehn Minuten nach halb vier und das Ziehen wurde stärker. Zehn vor vier saßen wir im Auto, die Wehen kamen alle drei Minuten, waren aber gut auszuhalten. Ich konnte mich noch gut unterhalten. Um vier waren wir im KH und die Hebamme sagte, der Mumu ist schon bei 8 cm! 12 Minuten später war unser zweiter Spatz da und wirklich schmerzhaft waren nur die 3 Presswehen. Bei unserem ersten Sohn ging es auch schon schnell mit zwei Stunden, allerdings hatte ich da Wehen ohne Pausen, welche echt furchtbar waren (Schmerzmittel hatte ich bei beiden Geburten nicht) und habe die Presswehen dann gar nicht mehr gespürt, sondern als Erlösung empfunden. So unterschiedlich können Geburten sein.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.