Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 04.05.2016, 14:08 Uhr

brauch mal euren Rat :)

Was hält ihr davon die Milch zu wechseln wegen Blähungen? Ich gebe meinem Sohn die hipp combiotik pre und eigentlich hat er gar keine Probleme bis auf die blähungen. Was glaub ich nicht an der Milch liegt sondern einfach normal ist oder ?? Meine Hebamme sagt ich soll die milch deswegen wechseln. Da bin ich mir aber echt unsicher das ist ja dann wieder eine Umstellung für den kleinen.

 
18 Antworten:

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von sue82 am 04.05.2016, 14:34 Uhr

Kommt auf das Alter des Kindes an.... In den ersten 3 Monaten sind Blähungen ja recht häufig und deswegen die Milch wechseln würde ich erstmal nicht! Meine Tochter bekam ab dem 5. Monat Milch und erst die 3 Milch die ich ausprobiert habe hat sie vertragen ( war bei uns dann hipp combiotik)
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Miaa1234 am 04.05.2016, 14:42 Uhr

Er ist erst 5 Wochen alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.05.2016, 14:45 Uhr

Man muss sich wundern was die Hebammen manchmal raten.
Wenn er keine Schmerzen hat dann sei froh und lass ihn diese Milch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Stef12 am 04.05.2016, 14:54 Uhr

Ich weiß auch nicht, ob das so viel bringt. Mein Sohn hatte die ersten 2- 3 Monate auch ziemliche Blähungen und der wurde voll gestillt. Manchmal liegt es auch an der Flasche. Der Sohn einer Freundin hatte immer zu viel Luft geschluckt. Sie musste alle möglichen Flaschen ausprobieren. Du hattest ja auch nen Kaiserschnitt und unser Kinderarzt meinte damals, dass Kaiserschnitt-Kinder eher Blähungen bekommen, weil normalerweise im Geburtskanal Bakterien aufgenommen werden, die wichtig für den Magen-Darm-Bereich wären. Bei einem Kaiserschnitt fehlt das. Hast du schonmal ein Mittel aus der Apotheke gegen Blähungen versucht? Das hatte bei unserem Sohn gut geholfen wenn's zu schlimm wurde. Mit ca. 10 Wochen war zum Glück alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von sue82 am 04.05.2016, 14:57 Uhr

Also ich würde sagen Blähungen bei einem 5 Wochen alten Säugling sind nicht ungewöhnlich!
Meine kleine bekam lefax wenn es ganz schlimm war und auf den Bauch legen hat auch geholfen dass die Luft entweichen kann!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Blackmamba811 am 04.05.2016, 14:59 Uhr

Hat bei uns lefax sehr gut geholfen.
Gibts in der apo und macht man mit ins fläschchen.
Davon gehn die luftblasen in der flasche und im bauch kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von sue82 am 04.05.2016, 15:00 Uhr

Ich nochmal nicht lefax! Sab Simplex meinte ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Blackmamba811 am 04.05.2016, 15:03 Uhr

Das sab simplex ist ja auch sowas wie lefax.
Wir haben nur immer lefax gekauft da , da mehr inhalt fürs selbe geld drin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Maroulein am 04.05.2016, 16:23 Uhr

Und die Flaschen rühren nicht schütteln,oder vor dem füttern etwas stehen lassen damit nicht soviel Luft eingemixt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Miaa1234 am 04.05.2016, 17:38 Uhr

Die Flaschen schüttel ich nie.. sab geb ich ihm auch aber das bringt überhaupt nichts. Solange er den Geschmack davon im Mund hat ist alles gut aber sobald der weg ist fängt er wieder das weinen und drücken an. Ich hab wirklich alles probiert Fenchel Tee, Massagen, Kirschkern Kissen. Nichts davon hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von lilke am 04.05.2016, 18:47 Uhr

Eine Bekannte hatte nach dem Wechsel von Hipp weniger Probleme mit ihrer Tochter. Hipp enthält pre- und probiotische Zusätze. Nicht jedes Kind kommt von der Verdauung her mit beidem klar.

Es kann helfen, muss aber nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Cyrelle am 04.05.2016, 20:01 Uhr

hallo mia1234. ich habe für meine Tochter erstmal Aptamil Pre gegeben. Sie hatte immer Blähung gehabt. danach hab ich Hipp PRE benutzt. Da war sie leider auch nicht begeistert.

Habe mein Kinderärztin gefragt was ich ihr geben kann. Sie meinte BEBIVITA PRE ist sehr gut. Da bekommen Babys so gut wie gar keine Blähung. Habe BEBIVITA gekauft und ihre das gegeben. Tatsächlich wars so dass sie sehr gerne getrunken hat, sogar ohne Blähung.

Ich weiss das es sau Günstig ist, aber im Verpackung steht: IN DEUTSCHLAND MEIST VERKAUFTE QUALITÄTSNAHRUNG. Vergleich mal den Inhaltstoffe mit Aptamil und Hipp. Bebivita hat mehr Vitamine als wie Aptamil und Hipp.

Ansonsten wenn du nicht wechseln willst, lass ihn Hipp weiter hin gewöhnen und gib ihn nebenbei in die Flasche SAP SIMPLEX für die Blähung rein. Das wird ihn sehr gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Maiglück2015 am 04.05.2016, 20:05 Uhr

In den ersten 3 Monaten sind Blähungen normal. Komische Hebamme. Erst Recht bei der Hipp Combiotik arbeitet der Darm mehr, wg den guten Darmbakterien darin. Ich war beim Großen sehr zufrieden damit. Wollte sie beim Kleinen auch gern geben, er vertrug sie aber nicht. Leider. Finde das eine tolle Milch. Er bekam aber Durchfall, Erbrechen und Ausschlag. Es dauerte bis wir eine passende Milch gefunden hatten.

Gib sie ruhig weiter. Er scheint sie ja soweit zu vertragen. Bemerkst du aber Auffälligkeiten, die du sonst nicht kennst (z.b. wie bei meinem Kleinen), würde ich sie wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Maiglück2015 am 04.05.2016, 20:07 Uhr

Zum Entblähen hat uns gut Bigaia und Sab Simplex geholfen. Einfach mit in jede Flasche geben. Hilft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp

Antwort von Maiglück2015 am 04.05.2016, 20:17 Uhr

Hast du es mal probiert, die Flasche mit Fencheltee zuzubereiten? Also anstatt Wasser, Fencheltee. Und manchmal ist auch das Wasser zu kalkhaltig. Hab von einer Freundin den Tipp bekommen, mal den Kalkgehalt zu prüfen. War wirklich zu hoch. Wir haben dann babygeeignetes Wasser (Vol*ic) in Verbindung mit dem Fencheltee genommen und ab da wurde es wesentlich besser. Unser Kleiner war wg den Koliken und Blockaden in der HWS ein Schreibaby. Ich weiß also wovon ich rede. Und Fliegergriff war die ersten 4 Monate Dauerhaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Miaa1234 am 04.05.2016, 20:42 Uhr

Bigaia gebe ich ihm schon von Anfang an jeden tag 5 tropfen. Und das Wasser ist wirklich zu kalkhaltig hier deswegen nehme ich auch schon von Anfang an extra Baby Wasser.
Das mit den Fenchel Tee in jede Flasche probier ich jetzt mal. Wenn ich ihm den Tee so gebe, dann trinkt er nur gaaanz wenig.
Danke für die tipps ;) und ja..meine Hebamme ist wirklich etwas komisch, ich wollte sie unbedingt haben weil sie mir damals so gut zur Seite gestanden ist im Krankenhaus als mir das bei meiner letzten ss passiert ist. Aber irgendwie ratet sie mir immer komische Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Stuff84 am 04.05.2016, 20:53 Uhr

Hipp scheint wohl bei Jungs oft Probleme zu machen. Bei der Großen hab ich die Flaschen mit Fenchel-anis-kümmel tee gemacht. wir hatten bebivita.

Bauchmassagen mit Windsalbe sind auch super.

Vertrau deiner Hebamme, die wissen schon was sie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren Rat :)

Antwort von Glaseule am 04.05.2016, 21:22 Uhr

Ich musste anfangs zufüttern und hatte erst die Babylove Pre, die sie sehr gut vertragen hat, habe dann aber auf Anraten des Kinderarztes zu Hipp Combiotik gewechselt, als es zwischenzeitlich so aussah, als würde ich es mit dem Stillen nicht schaffen und müsste komplett auf Flaschennahrung umstellen.
Von der Combiotik hat sie jedes Mal Bauchschmerzen bekommen, allerdings zeitverzögert, so dass wir es erst nach einer Weile gemerkt haben. Diese pre- und probiotischen Zusätze sind wohl nicht für jedes Kind gut verdaulich; für unsere Tochter jedenfalls anscheinend nicht, und sie hatte auch vorher bei der anderen Milch und bei der Muttermilch nie mit Blähungen zu tun. Ich würde diese Milch nicht wieder nehmen und an Deiner Stelle auch mal eine andere ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.