Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen14, 7. SSW am 06.02.2015, 14:37 Uhr

Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine kleine Frage an euch.
Bei wurde bei mir in dieser Woche eine Schwangerschaft festgestellt (heute SSW 6 + 6).
Das Krümelchen war deutlich zu sehen und auch der Herzschlag war erkennbar.
Einfach ein tolles Gefühl < 3.
Nun hat mir meine FA neben Femibion 1, welches ich täglich nehme noch ein blutverdünnendes Medikament verschrieben (ASS 100mg). Sie meinte, dass dies in der ersten Phase der Schwangerschaft unterstützend wirken soll, da die Gebärmutter so besser durchblutet werden kann. Auch der Apotheker, dem ich das nochmal so erzählt hatte..hat nichts negatives entgegnet.

Ich hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt und bin gerade umso glücklicher, dass es direkt wieder geklappt hat.

Aber ich hab halt wegen dem verschriebenen Medikament auch meine Bedenken?!

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit?

Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Frozen am 06.02.2015, 16:00 Uhr

Darfst du nehmen. Ich nehme es auch und es gibt nichts bedenkliches dabei.
Habe vorgestern erst ein ausführliches Gespräch mit meinem FA geführt.

Liebe Grüße
Frozen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Engelchen14 am 06.02.2015, 17:19 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Dawni, 38. SSW am 06.02.2015, 19:06 Uhr

Kannst du bedenkenlos nehmen. Ich habe es vom positiven Test bis zur 35.SSW genommen da meine 1. SS mit Präeklampsie endete und die zweite SS in einer FG. Es hilft später auch dabei , dass sich die Plazenta vernünftig verankern kann und das Baby dann gut versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Engelchen14 am 06.02.2015, 20:12 Uhr

Okay..das wusste ich nicht..meine FA meinte halt nur, dass es förderlich für die Durchblutung der Gebärmutter wäre, dann war das "Aufklärungsgespräch" diesbezüglich auch schon wieder vorbei..und dann ist man gerade aus der Praxis raus und macht sich nen Kopf..

Aber gut zu wissen, ich danke dir!
Hast du die Dosierung auch durchgehend bei 100mg gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnende Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Dawni, 38. SSW am 06.02.2015, 22:42 Uhr

Ja, durchgehend 100mg.
Achte drauf, dass du die Protect-Variante davon nimmst, die löst sich erst im Darm auf. Die normale ASS-Variante geht zu sehr auf den Magen. Wird nervig wenn man dann irgendwann eh von jedem bisschen auch noch Sodbrennen bekommt. Da muss man den Magen nicht noch zusätzlich belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.