Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Blutung

Frage von venice1978, 10. SSW  -  10.09.2006
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir was dazu sagen. Schon das vierte oder fünfte mal seit ich schwanger bin, habe ich beim Toilette gehen feststellen müssen, dass ich minimal dunkles Blut in der Unterhose hatte. Lass es mal einen Tropfen sein - nie mehr, aber es lässt mir dann auch keine Ruhe. Bisher war dann auch immer alles in Ordnung beim Frauenarzt und er meinte zu mir: das kann schon vorkommen und ich soll mir keine sorgen machen. Aber woher kommt das? Ich denke mir irgendwie will er mich vielleicht auch nur beruhigen - aber normal kann das doch nicht sein. Besonders wenn man andere fragt, die bereits Kinder haben, die hatten so was nie. Und in den Internetforums liest man hierzu immer negatives, das es kurz danach dann auch zum Abgang o.ä. gekommen ist. Hatte so was eine von euch auch und ist trotzdem gut über die ersten drei Monate gekommen?

Ich habe es bisher immer gahabt, wenn wir viel unterwegs waren - ob in der Stadt oder spazieren. Komisch, oder?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Ob positiv oder negativ. Morgen werde ich auch gleich mal wieder meinen FÄ aufsuchen, damit er nachsehen kann. Hoffe sehr, dass alles o.k. ist. Besonders jetzt, wo wir es doch schon allen erzählt haben und sich alle auf unseren Nachwuchs freuen.

Lieben Gruß und ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Danke!
Blutung

Antwort von mystasia, 24. SSW  -  10.09.2006
Hallo !!!

Also ich kann dich beruhigen so lange es dunkeles Blut ist brauchst du dir nicht so die gedanken machen .Klar blutungen in welcher form auch immer sind eigentlich nie gut ..
Aber ich hatte das auch vie oder fünf mal einmal sogar so schlimm (*hatte da aber helles blut*) musste ich nachts sogar ins KH Fahren .Ich fragte damals auch die Ärztin im KH woher das kommt.Sie sagte mir manchmal erinnert sich die Gebärmutter dran das sie ihre Tage kriegen müsste aber solange du dunkels blut hast handelt es sich hier um altes blut nur helles ist schlecht.

Du sagst immer wenn du viel unterwegs warst . Also ein kleiner tip schon dich mehr und leg öfter die beine hoch und lass haushalt haushalt sein ich weiß ich schwer aber was ist dir liebe zu hause sein oder 4 Wochen KH .Nach meinen Blutungen hatte ich die wahl von meiner FÄ KH oder mehr schonen ich entschied mich für zu hause schonen ..

Hoffe ich konnnte dir helfen geh auf jeden fall mal morgen zu FA und alles klären ...

lg Denise
Blutung

Antwort von dhana  -  10.09.2006
Hallo,

wenn es nur ganz minimale Mengen Blut sind, kann das auch daher kommen das die Gebärmutter und auch der Gebärmutterhals in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet sind - und gerade bei Anstrengungen da auch mal leicht minimale Verletzungen sein können.

Kann man sich vielleicht vorstellen wie eine sehr gut durchblutetet Nasenscheidewand vorstellen, die dann auch mal ein bischen Blut absondert wenn man stark schneuzt.

Das ist dann nicht gefährlich oder so - sondern oft halt nur ein kleines Warnsingnal, das man ein bischen vorsichtiger mit sich umgehen sollte.

Steffi
Blutung

Antwort von schnepi, 7. SSW  -  10.09.2006
Ich hatte in meiner ersten SS auch Blutungen und bin sofort ins KH! Es war auch alles o.k.!

Meine FÄ hat bei der Untersuchung aufgepasst damit sie keine Blutung verursacht! Also es ist jetzt alles empfindlich und gut durchblutet, da kann sowas schonmal vorkommen!
Blutung

Antwort von anika04, nix mehr, 13.06.2006. SSW  -  10.09.2006
Ich hab noch nach vier Monaten immer wieder Blutungen gehabt und war jedesmal beim FA. Mir könnte nie einer sagen woher sie kammen. Hatte helles wie auch dunkelnes Blut und hab jetzt im Juni einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Man sollte jede Blutung abklären lassen beim FA, aber nur 20% führen zum abgang. Also nicht verrückt machen lassen. Aber schonen solltes du dich auf jeden fall.
LG Yvonne
Blutung

Antwort von venice1978, 10. SSW  -  11.09.2006
Hallo Denise,

vielen Dank für deine Antwort ! und danke für deinen Tip - ich denke du hast recht und ich sollte die nächsten Wochen echt mal die Beine hoch legen und mich nicht so sehr stressen. Das ist jetzt echt wichtiger.

Gehe heute abend zum FA und lass überprüfen, ob alles o.k. ist. Und dann wird nichts mehr unternommen - bis alles feste sitzt und wir uns keine sorgen mehr machen müssen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag !

Lieben Gruß
Sandra
Blutung

Antwort von venice1978, 10. SSW  -  11.09.2006
Hallo Steffi,

aber dann müsste es doch helles Blut sein, oder?

Ich habe nur ganz wenig - lass es mal ein tropfen sein und es ist sehr dunkel.

LG
Sandra
Blutung

Antwort von venice1978, 10. SSW  -  11.09.2006
Danke für deine Antwort. Denke es wird wohl alles o.k. sein. Werde nur zur vorsicht nochmal gehen heute und mich dann viel schonen! ist ja auch mal nett!
Blutung

Antwort von venice1978, 10. SSW  -  11.09.2006
Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine Antwort. Bin ja froh, dass es bei dir ähnlich war und du alles gut überstanden hast. :-)

macht mir auf jeden Fall Hoffnung!

LG
Sandra
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum