Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami von Blubb am 08.04.2016, 20:28 Uhr

Blutdruck zu hoch

Hallo

Ich bin in der 15 ssw.
Da mein Blutdruck vor 2 Wochen (150/90) zu hoch war hatte ich Tablette bekommen und musste diese 2x täglich nehmen. Heute war ich dann nochmal zum Blutdruck messen beim FA, leider immernoch hoch ( 150/80) nun soll ich 3x täglich Tabletten nehmen. In mein beiden anderen Schwangerschaften hatte ich keine probleme. (Mädchen 15, Junge 10)
Hat von euch auch jemand Erfahrung mit Bluthochdruck?
Vor dieser Ss hatte ich keine Probleme.

 
2 Antworten:

Re: Blutdruck zu hoch

Antwort von Maroulein am 08.04.2016, 21:04 Uhr

Es gibt eine Bluthochdruck Form die nur in.der Schwangerschaft auftritt und danach wieder verschwindet,es istwwichtig den Druck einzustellen und zu kontrollieren,wenn er hoch ist kommt es zu Wiederständen in den Gebärmutterarterien und die Versorgung des Kindes wird schlecht,am besten wäre es ein Gerät zuhause zu haben und regelmäßig zu kontrollieren,ich nehme zur Zeit Presinol 2x250mg,zu Anfang hatte ich 2x500 mg,da das aber ein Pegelmedikament ist hatte ich nach zwei Wochen zu niedrigen Druck deshalb ist es wieder reduziert worden,und ich nehme 4x150mg Magnesium,bin seitdem ziemlich stabil damit,wichtig ist nur das Du auf weitere Anzeichen achtest,Kopfschmerzen,Oberbauchschmerzen re,Sehstörungen,starke Oedeme,Eiweißim.Urin können ein Anzeichen für eine Praeeklampsie sein,das muss nicht passieren,ist aber wichtig das Du sollte etwas davon dazu kommen sofort zum Arzt gehst
Und den Blutdruck sollte man auch kontrollieren,das sofort reagiert werden kann wenn er hoch bleiben sollte,unter Umständen kann es sein das Du ein paarmal öfter zum Ultraschall musst,dann wird ein Doppler gemacht ob die Durchblutung und die restliche Versorgung ok ist

Wie gesagt es muss nichts dazu kommen,das kann auch für sich so bleiben,man sollte nur auf sich achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck zu hoch

Antwort von Tinchen2016, 19. SSW am 09.04.2016, 8:01 Uhr

Huhu ,
ist das der Wert den du beim FA gemessen bekommen hast oder sind deine Werte auch außerhalb der Praxis erhöht?

Bei mir ist es so, dass ich von Anfang an hohe Werte beim FA gemessen bekommen habe ( bis zu 160/100) zu Hause mein höchster aber bei 133/88 oft aber sind die Werte eher z.B 126/80 lag.
Da ich beim FA immer so aufgeregt bin , vermute ich dass es daher kommt. Nach einer Überweisung zum Kardiologen , hatte ich im Februar und jetzt im April eine 24-Std. Blutdruck-Messung und siehe da: werte mit einem Tagesdurchschnitt von 130/85 noch völlig im Rahmen.

Wichtig ist halt, dass man es beobachtet.
Ich messe täglich 2 x zu Hause und bekomme in 2,5 Monaten nochmal eine Langzeitmessung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutdruck sehr hoch

Hallo ihr lieben! Habe seit etwa 2 Wochen total hohen Blutdruck. War bei der FÄ und die hat mir Magnesium verschrieben, dass ich jetzt jeden Tag einnehmen soll. Das mache ich jetzt seit anfang der Woche, aber mein Blutdruck will nicht runter gehen. Welche folgen hat das für ...

von sarina668, 13. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.