Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 17.06.2017, 16:46 Uhr

Blut im Urin

Hallo zusammen...

vielleicht kennt sich hier ja jemand auf medizinischem Gebiet aus oder hat das evtl sogar auch und kann mir einen Tipp geben.

Ich habe nur eine Niere und bin in der 10. Woche schwanger.
Ich habe eben einen Combur Urin- Test gemacht und festgestellt, dass ich ordentlich Blut im Urin habe.
Das Testfeld im Normalfall ist Sonnengelb, mein Ergebnis ist Grasgrün... also die letzte Stufe.

Ich bin jetzt kein Freund von "durchdrehen" oder "in die Notfallsprechstunde rennen, ohne Kopf unterm Arm".
Denkt ihr, es reicht wenn ich das am Montag beim Hausarzt kontrollierten lasse oder sieht jemand direkten Handlungsbedarf?

Kenne mich da leider nicht so aus und wüsste nicht, welche Ursachen das Ergebnis haben könnte

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Blut im Urin

Antwort von Blume2 am 17.06.2017, 17:02 Uhr

Lass es bitte nicht anstehen. Es kann sein, dass nur ein kleines Blutgefäß angerissen war und du daher Blut im Urin hast.
Wie waren die anderen Felder?
Leukos? Protein? Nitrit? Wenn die auch anschlagen kannst du sehr sicher sein, dass es ne massive Blasenentzündung ist und dann bitte sofort in der Schwangerschaft zum Arzt.
Wenn diese Felder negativ sind, tippe ich stark auf ein Blutgefäße. Trotzdem würde ich mich darauf nicht verlassen, sondern das ärztlich abklären lassen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von Minimina88 am 17.06.2017, 17:04 Uhr

Hi,
Hast du denn nur Blut Idee auch Eiweiß Idee anderes im Urin? Hast du Symptome wie brennen, Jucken, schmerzen die auf eine Entzündung hinweisen?
Ich komme zwar aus der Pflege aber ich bin kein Arzt...ich selber hatte auch mal eine Weile öfters viel Blut im Urin..nach vielen Untersuchungen hatte ich letztendlich nur eine sehr geteizte stelle in der Blase die blutete. Trotzdem würde ich zumindest zum ärztlichen Notdienst gehen. Denn auch eine harmlose Infektion sollte vorallem in der ss zügig behandelt werden damit dadurch kein Risiko entstehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von Babybauch November13 am 17.06.2017, 17:37 Uhr

Die anderen waren soweit okay...

Man könnte evtl ne Ideeeeee Leukos erkennen, aber wirklich nur ein minimaler Hauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von maedchenmama am 17.06.2017, 18:49 Uhr

Hattest du Beschwerden wegen denen du den Test gemacht hast?
Trinkst du genug?
Ich würde ohne Beschwerden keinen Fuß in eine Ambulanz setzten "nur" wegen Blut im Urin.
Es gibt auch hausärztliche Notdienst die man anrufen kann in solchen Fällen.
Aber ohne Beschwerden würde ich Montag zum Gyn oder HA gehen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von anja&die****, Nö. SSW am 17.06.2017, 19:05 Uhr

Hallo,
ich bin auch kein panischer Arztrenner.Vielleicht gibst du dir bis morgen Zeit. Trink viel und kontrolliere den Urin. Sollte es sich nicht verbessern, würde ich schon zum Arzt gehen. Ich habe eine Blasenentzündung verschleppt und hatte dann eine Nierenbeckenentzündung. Das muss bei dir mit einer Niere und in der Schwangerschaft ja wirklich nicht sein. Ich durfte dann, aufgrund der Schwangerschaft , eine Woche stationär aufgenommen und mit AB behandelt werden.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die es gibt: -plötzliche Müdigkeit -häufige Übelkeit (jedoch ohne Erbrechen; v. A. morgens + über den Tag ...

von Lini152 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest negativ...späterer Urintest positiv???

Hallo ich bin ganz neu hier. Leider bin ich ganz durcheinander und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Ende März 2016 hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SS Woche. Ohne Ausschabung. Dann wartete ich das meine "Tage" wieder einsetzten. Am 24.05.2016 war es ...

von Juliane.berlin 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blutnachweis im Urin ! Sorgen :( Wer hat/hatte das auch?

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim 1. großen Ultraschall und es war auch alles soweit in Ordnung. Nur in meinem Urin wurde wieder Blut nachgewiesen. (Sichtbar ist es nicht). Als sie mir das dann noch direkt aus der Blase entnommen haben auch. Aber ich habe keine ...

von MumyMelly, 12. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Urin + Bluttest aber man sieht nichts ! :(((

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und würde mir gerne einmal einen Rat von euch holen. Ich habe bereits einen Sohn, der ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wir wollen nun unser 2. Kind & vor ein paar Tagen, um genau zu sein am Freitag dann der SS Test - Positiv ! Ich bin ...

von sarahli90 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft Blut im Urin. Mein Frauenarzt hat nie was dazu gesagt, nur die Schwester hat immer ein plus im Mutterpass vermerkt. Gestern war ich bei der Hebamme und sie hat auch den Urin getestet und war eher besorgt, da es schon auffällig viel Blut ...

von mauskeks24, 19. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Hallo Leute, hab seit dem We leicht Schmerzen auf der rechten Nierenseite. Nicht wild aber spürbar. Wollte das heute abklären lassen leider ist die Vertretung meines Gynäkologen ein Allgemeinmediziner der leicht überfordert war:-/ Einen Nierenstau konnte er mittels US ...

von Maja86, 26. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

leukozyten, protein und blut im urin.

Guten morgen ihr lieben, ich mache ja einmal in 2 Wochen diese urintests von comburg auf anraten mwines arztes. Ich hab die letzten male die leukozyten, protein und blut im urin. Sollte ich besser zum arzt gehen? Eigentlich liegt es ja eher an der niere oder? Kann ich ...

von melody2310, 13. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

VU & Blut im Urin

Hallo, komme gerade von der VU. Würmchen geht es gut. Ist jetzt 35cm groß und etwas über 1000gr schwer. Sie hat sich inzwischen auch gedreht, liegt jetzt in Schädellage Zu Hause sehe ich jetzt aber gerade, dass im Mutterpass bei der Urinuntersuchung ein Plus bei Blut ...

von Kati83, 28. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Ich bin ganz verwirrt! Am Montag SS Test positiv. Am Dienstag Regel ausgeblieben. Am Mittwoch SS Test negativ. Am Donnerstag SS Test beim FA negativ. Arzt untersucht aber nicht weil es laut Ihm noch zu früh sei um ws zu sehen. Am Freitag Bluttest beim FA positiv( Hcg von ...

von Moonlight1972 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.