Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KTB am 21.01.2015, 9:45 Uhr

Blöde Aktion?

Hallo zusammen,
ich bin in der 13. SSW mit Zwillingen. Seit Sonntag habe ich Blutungen/SB, deren Ursprung laut KH und dann auch FA nicht aus der GM kommen. Den Würmchen geht's wunderbar, soll mich halt schonen.
Bitte kloppt nicht noch auf mich drauf für Folgendes, ich bin eh schon völlig wirr im Kopf und weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten kann/soll:
Hab heute beim Frühstück mich auf den schweren Barhocker (weil ich ihn nicht anfassen wollte, da ich eh schon nen leichten Waschzwang entwickelt habe), der ganz nah an die Theke geschoben war draufgezwängt und dann nach hinten geruckelt ohne Hände zu benutzen (hat nur einen großen Standfuß). Das geht natürlich auf den Bauch.
Meint Ihr, dass das arg fahrlässig war? Mach mir so Sorgen!
Ich weiß ja: Schwanger, nicht krank! Aber nach 3 FG (+ jetzt 3 Tage allein rumliegen mit viel Zeit zum Sorgen machen) und jetzt Blutungen bin ich einfach nicht entspannt.
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Blöde Aktion?

Antwort von Honey58 am 21.01.2015, 9:57 Uhr

Sorgen und Ängste sind in einer Schwangerschaft normal. Versuch einfach mal auf deinen gesunden Menschenverstand zu hören. Du hast es ja schon geschrieben...Du bist schwanger, NICHT KRANK.

Der Grund für die aller meisten frühen Abgänge ist ein Gendefekt beim Embryo. Dagegen hilft kein Liegen und auch keine Schonung. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau ihre Fehlgeburt selbstverschuldet, ist sehr, sehr gering.

Ach so, und hör auf dir ständig die Hände zu waschen. Du ruinierst dir deinen natürlichen Schutz und bekommst trockene, rissige Hände. Außerdem ist es wirklich nicht notwendig bei sonstiger normalen Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Aktion?

Antwort von Tantechrisi, 22. SSW am 21.01.2015, 10:00 Uhr

Du tust dir mit übertriebener Hygiene mehr an, als wenn du deinen Bauch mal anstrengst. Und auch wenn die Babys da sind! BITTE lasst Bazillen an die Kinder!!!! Die brauchen Bazillen!!!!!!Desinfektionsmittel braucht die Welt nicht..unter normalen Umständen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Aktion?

Antwort von Tinchenbinchen am 21.01.2015, 10:26 Uhr

Du hast Angst vor Bazillen und Keimen und fasst deshalb nichts an, ruckelst aber auf nem Hocker rückwärts, ohne dich festzuhalten?!

Vielleicht mal ein paar Gedanken daran verschwenden, wie sinnfrei das ist

Ansonsten machen andere Schwangere Sport, heben ihre älteren Kinder und was nicht alles. Das wird schon in Ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Aktion?

Antwort von Joaninha, 21. SSW am 21.01.2015, 10:48 Uhr

Also, ich kann schon verstehen, dass man unter den Umständen einen Waschzwang entwickelt. Man will halt unbedingt was tun für die Würmchen, und weil es da nicht wirklich etwas gibt, sucht man Nebenkriegsschauplätze.

Schau mal, schon, dass Du das schreibst, zeigt, dass Du eine verantwortungsvolle Mutter bist. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du DIr klar machst, was Du schon alles für Deine Kinder tust: Ernährungsumstellung, Schonung, Endlosschlafen (war jedenfalls bei mri so) und dann vielleicht noch die Übelkeit. Du tust doch schon, was Du kannst. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn zwischendurch etwas schief geht. Ich glaube nicht, dass jemand ohne so etwas durch die ss kommt ("Hab versehentlich ungewaschenen Salat gegessen", "Hab versehentlich Kuchen mit Alkohol gegessen" undundund... so was liest man doch dauernd). Ich glaube aber auch nicht, dass man mit solchen Dingen wirklich Schaden anrichten kann.

Übrigens, Glückwunsch zur 13. ssw. Da seid Ihr doch schon aus dem Gröbsten raus.

Fürs Rumliegen kann ich nur empfehlen: Die sehr witzigen "Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling (gibts teilweise auch im Internet, Du solltest aber darauf achten, dass sie von ihm selbst gelesen werden).

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Costa

Antwort von Honey58 am 21.01.2015, 14:40 Uhr

Bitte mach dich doch nicht so verrückt. Ehrlich, Du hast noch den größten Teil deiner Schwangerschaft vor dir. Genieß die Zeit so gut du kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Aktion?

Antwort von mf4 am 21.01.2015, 16:18 Uhr

Das freihändig-auf-hohe-Stühle-klettern oder vielleicht Treppengeländer nicht benutzen birgt mehr Gefahren als Keime... darüber solltest du mal nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.