Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinniMini, 5. SSW am 24.11.2014, 13:25 Uhr

Blähungen

Blähungen
Hallo zusammen,

komme mal aus dem Augustforum zu euch rüber. Mein ET ist der 31.07/01.08.2015.

Ich weiß nicht ob es jemanden genauso geht wir mir, aber ich habe seit einigen Tagen schreckliche Blähungen. Manchmal denke ich, ich explodieren jeden Moment . Was ist das und was kann ich dagegen tun? Ich achte schon darauf das ich nichts esse was das noch verstärkt.

Vieleicht kann mir jemand helfen

Danke, LG

 
4 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von lanti am 24.11.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

verstärkte Blähungen kommen in der Schwangerschaft recht häufig vor. Du könntest zB Fenchel als Tee oder Gemüse trinken/essen oder Leefax nehmen.

Auch Bewegung, ein Körnerkissen oder ein warmes Bad können Linderung bringen ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Alexa511, 25. SSW am 24.11.2014, 13:58 Uhr

Hallo,

wurde auch von Beginn der SS mit Blähungen geplagt.
Ich habe dann Lefax Flüssigkapseln genommen. Nehm ich jetzt auch noch ab und zu. die sind absolut unbedenklich und werden auch empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von FinniMini, 5. SSW am 24.11.2014, 14:31 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lefax-Kapseln werde ich mit mal besorgen, das ganze ist echt unangenehm . Ausserdem habe ich einen Blähbauch vom feinsten, sehe aus wie im 6. Monat und Bauch einziehen geht auch nicht mehr .

Naja, was solls...Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Tiffy_78, 5. SSW am 24.11.2014, 20:50 Uhr

Hallo FinniMini, mir geht's ähnlich. Wir sind ja beide gleich weit,da passt das offenbar.
Heute vormittag war mir zum ersten Mal auch ein bisschen schlecht. Keine Ahnung, ob das wieder kommt. Hab mir vorsichtshalber vorhin online sea bands gekauft. Vielleicht hatte ich legal gleich mitbestellen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille Abgesetzt, 14 Tage Überfällig ziehen im Unterleib, Blähungen. ..

Hallo ich brauch mal eure Erfahrungen :) Ich hab die Pille abgesetzt und bin jetzt seitdem schon 2 Wochen überfällig. Ein test war negativ und der zweite eine leichte Linie zu erahnen. Symptome hab ich auch, ich meine schon ich bilde mir das alles ein! Ziehen im ...

von Lillimaus1314 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelriechende Blähungen :-(

Hallo zusammen, ich bin in der 7. Woche schwanger und leide seit ca. 14 Tagen an Verstopfung und daraus resultierend an wirklich schlimm riechenden Blähungen, dieser Geruch geht weit über das normale hinaus und ist wirklich keinem zuzumuten. Mir ist klar, dass dies an ...

von PeppillyPlusEins, 7. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

blähungen

Hallo ihr Lieben. Bin 5+2. Sehe allerdings aus wie 16+2. Mein bauch ist total gebläht und tut im Bereich unterleib und unterbauch total weh. Ausserdem habe ich das Gefühl dringend "gross" zu müssen. Mit unterleib ist alles okay lt kh. Habe dieses Problem schon seit es. Kennt das ...

von jaco_80, 6. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

und schreien... Hallo ihr lieben Muttis... Das Thema steht ja bereits oben beschrieben... Mein Baby ist heute auf den Tag genau 17 Tage alt, hat stark mit Blähungen zu tun. Ich habe von Alete Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Dies ist eine Nahrung mit weniger ...

von Anne87, x. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch durch Blähungen?

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und in der Nacht ziemlich Drücken im Bauch und Blähungen, mein Bauch wurde auch richtig hart, das hat gespannt, jedoch nicht wehgetan. Es fühlte sich wie Vorwehen an. Kann das wirklich vom Magen/Blähungen kommen oder muss ich mir ...

von Marienkäfer2010, 23. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blähungen beim Baby

Hallo, was macht Ihr wenn Eure kleinen rechte Blähungen haben????? Ich versuche alles,Fliegergriff Fencheltee Kümmelsalbe auf den Bauch Wärmekissen auf dem Bauch und Lefax..... Nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!! Der Kinderarzt schickt uns zu einem Osteopathen,er ist der ...

von Lonki, xx. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.