Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 09.07.2014, 12:45 Uhr

Bitte um eure Geschichten

Der Nervenkrieg geht in die nächste Runde

Hallo ihr lieben,

Vergangenen Freitag ist bei mir ein Windei diagnostiziert worden, Montag sollte ich zur Ausschabung. Bin nicht hingegangen, wollte mir noch eine zweite Meinung einholen.

Komme gerade vom FA, und siehe da, der sah Embryo und Herzaktion.
Allerdings stand auf dem Ultraschall 6+3 ssw. Regulär wäre ich heute 8+1.
Also viel zu klein und das Herz schlägt auch zu langsam. Er sagt laut dem Ultraschall wäre die Befruchtung am 15.6 gewesen, kann ja aber nicht sein da ich am 10.6 schon den positiven SS Test hatte.

Jetzt heisst es weiter warten bis Dienstag ob Krümel sich ins Leben kämpft oder aufgibt...
Habt ihr sowas in der Art schonmal gehört oder gar selbst erlebt??
Jemand hier der mir Mut machen kann???

 
7 Antworten:

Re: Bitte um eure Geschichten

Antwort von Sam019, 30. SSW am 09.07.2014, 13:06 Uhr

Hm naja klar kann es sein das es einfach Kleiner ist von Anfang an, aber meist ist es kein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Geschichten

Antwort von god-bless-u am 09.07.2014, 13:10 Uhr

War bei mir auch so. Als ich ins KH bin wurde nochmal US gemacht und man konnte Baby mit Herzschlag sehen.

2 Wochen später war ich wieder bei meinem FA, da war kein Herzschlag mehr zu sehen.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir anderster läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Geschichten

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 09.07.2014, 14:53 Uhr

Hallo Becks,

das ist ein Horror, es tut mir sehr leid, dass du so ein nervenzehrendes hin und her erleben musst.

Leider kann ich mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich habe immer mal wieder gehört, dass nach einem versäumten Termin zur Ausschabung aus vermeintlichen Windeiern oder bevorstehenden Fehlgeburten intakte SS wurden, aber ein Embryo, der zu diesem frühen Zeitpunkt deutlich zu klein ist, klingt leider nicht gut. Im ersten Trimester sind die Angaben zum Größenwachstum wenig individuell, es kann geringe Abweichungen geben wenn sich der ES verschoben hat und die Einnistung etwas später war, aber wenn er deutlich zu klein ist, ist das leider kein gutes Zeichen. Ich finde es dennoch mutig und richtig von dir, dass du gewartet hast. Und Wunder gibt es nicht häufig, aber immer mal wieder. Drücke dir die Daumen, dass noch alles gut wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Geschichten

Antwort von tamtamgo, 24. SSW am 09.07.2014, 15:46 Uhr

Ja hier auch so... Erst kein Embryo zu sehen ... FA Wechsel.. Dann zu klein mit Herzschlag... Dann ssw 11 kein Herzschlag mehr zu sehen zu wenig gewachsen... Eckige fruchthülle.... Ausscharbung nach 6 stunden Versuch mich zum abbluten/ bzw Geburt zu bewegen.... Letztendlich war das Kind d nicht so klein wie gedacht... 5 cm aber nicht lebendig.

Aber die große erst in ssw 9 überhaupt auf dem US zu sehen!!! Vorher nur: hochaufgebaute Schleimhaut! Verdacht auf ELSS!
Aber war nicht so und heute flitzt die Maus schon fast 6 Jahre hier rum!

Ich drücke euch die Daumen das sich alles zum guten wendet!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine positive geschichte

Antwort von nicole20081980 am 09.07.2014, 19:19 Uhr

Mein "Windei" war auch zu klein nachdem dann in der 8./9. ssw doch ein Embryo mit Herzaktion zu sehen war. Wurde dann ca. 10-14 Tage zurückgestuft (weiß nicht mehr genau wieviel). Was aber überhaupt nicht mit dem Zeitpunkt des pos. ss test zusammen gepasst hat. Der kleine ist mittlerweile 16 Monate jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erzähle euch mal meine Geschichte...

Antwort von susi1811 am 09.07.2014, 20:12 Uhr

Also, ich hatte bis jetzt schon 3 KO Termine beim FA.
Morgen ist mein 4. Termin und ich bin schon total nervös...

Hatte meinen ersten Termin als ich vermutete schwanger zu sein. Da war ich in der 5. SSW. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle erkennen. Habe mich total gefreut :-)

ca. 2 Wochen später hatte ich den nächsten Termin. Man konnte eine Fruchthöhle, einen Dottersack ABER keinen Embryo sehen. Arzt meinte es kann sein dass er sich versteckt hat, aber eben auch dass sich keiner entwickelt hat... Bin traurig und "im Ungewissen" aus der Praxis raus.

Wieder ca. 2 Wochen später dann der 3. Termin. Man konnte am Ultraschall einen Embryo sehen. ABER lt. Arzt zu klein (entsprach einer Größe in SSW 5) und man konnte auch keinen Herzschlag sehen. Bei diesem Termin war ich lt. Rechnung in SSW 9. Arzt meinte "es ist noch nicht aller Tage" aber ich solle mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen. Bin total deprimiert aus der Praxis raus.

Und morgen habe ich dann meinen 4. Termin. Bin total aufgeregt, Ich hoffe soooooo sehr dass man einen Herzschlag sieht und mein Krümelchen gewachsen ist!!!
Habe die ganze Woche über versucht positiv zu denken, ich fühle mich ja auch schwanger.
Und falls es eine schlechte Nachricht geben sollte werde ich auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen und zu einem anderen FA gehen.
Ich hoffe bis zum Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Geschichten

Antwort von wir6, 31. SSW am 10.07.2014, 8:18 Uhr

Ich hatte einen positiven Test zuhause gemacht, bin recht früh auch zum FA, 6+3, ihr Urintest zeigte negativ, dennoch US

Es war nichts zu sehen, Vermutung der FÄ auf Zyste, geht von alleine ab.

nach 2 Wochen ging es mir so mies und Blutungen haben immer noch nicht eingesetzt, dass ich wieder zur FÄ bin.

Ich konnte gar nicht auf den Monitor sehen, warum auch, war ja eh nur eine Zyste.

Bis die FÄ "OH" sagte, da ist ja doch ein baby.

Mittlerweile ist die Maus sieben und ein wahrer Sonnenschein

Ich wünsch dir das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.