Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olja25  am 08.11.2014, 16:41 Uhr

Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Wo kann ich einen Test kaufen , der meinen Hcg wert im Urin testen kann?????
Um festzustellen, dass der Hcg wert steigt?????

 
11 Antworten:

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2014, 16:47 Uhr

Die gibt es nicht zu kaufen. Das geht zuverlässig nur im Labor. Man kann einen Test mit Wochenbestimmung holen, aber akribisch im Detail von heute auf morgen funktioniert das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von Olja25 am 08.11.2014, 17:10 Uhr

Würde der ssw test denn von positiv später im Verlauf der SS auch auf negativ umspringen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2014, 17:20 Uhr

Nein. Ein bisschen hcg bleibt immer. Wobei die Konzentration irgendwann abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von Glaseule, 38. SSW am 08.11.2014, 18:32 Uhr

Lies mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin den Abschnitt zur Konzentration. Das müsste Deine Frage eigentlich beantworten. Dass erst ein Test positiv und dann einer negativ anzeigt, dürfte eigentlich nur passieren, wenn einer der Test ein falsch positives oder ein falsch negatives Ergebnis angezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von mf4 am 08.11.2014, 19:26 Uhr

Das brauchst du wirklich nicht... wenn du schwanger bist dann macht den Rest die Natur und dein Körper allein. Du musst nichts tun als normal und gesund leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von lanti am 08.11.2014, 20:50 Uhr

Du brauchst Deinen HCG Wert nicht zu überprüfen - ich habe zwei Kinder und bei mir wurde nie der HCG Wert bestimmt - auch nicht vom Arzt.

Schwangerschaftsanzeichen hatte ich übrigens auch nicht - das hat nichts zu bedeuten und wenn Du Unterleisziehen bekommst, bedeutet das keine Fehlgeburt, sondern meist, dass sich die Mutterbänder dehnen ;)

Du hast positiv getestet, warst schon beim Frauenarzt (man hat nichts gesehen, was aber in dem Stadium normal ist) und hast einen neuen Termin bekommen. Mehr kannst und musst Du nicht tun!

Schwanger sein heißt guter Hoffnung sein - vielleicht versuchst Du Dich mal darauf zu besinnen - manchmal hilft es dazu Kontakt zu einer Hebamme aufzunehmen, die da ganz anders ran gehen als Ärzte.

Ich verstehe, dass Du ungeduldig bist und Dir Sorgen machst, aber Schwangerschaft und Geburt gehört zu den Dingen, die wir nicht beeinflussen oder beschleunigen können.

Nimm ein Bad, lies ein Buch, trinkt einen Tee,schau Dir vll im Internet an, was in diesem Stadium der Schwangerschaft im Körper passiert und freu Dich auf den Termin - auch wenn es Dir eine Ewigkeit bis dahin zu sein scheint und die Angst immer mitschwingt - diese Sorge gehört lebenslang zum Mutter sein dazu...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von mf4 am 08.11.2014, 21:02 Uhr

Ich hatte keine Übelkeit und keine Schmerzen... wenn das zwingend zu einer Schwangerschaft gehören würde hätte ich keine 4 Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von Mikro81 am 08.11.2014, 21:58 Uhr

Wäre interessant zu wissen, ob Du Deine SSW schon weißt, dh beim Arzt warst?
Ansonsten nimmt Dir der Arzt ja Blut und spricht Dich an, wenn der HCG Wert nicht stimmen würde.

Bist Du grade ein paar Tage über NMT, dann kann Dir auch ein Test von Cortez oder OneStep mit 10er Intensität (gibt es beide sehr günstig bei Amazon) weiterhelfen.
Die zeigen zu Beginn der Schwangerschaft nur einen schwachen 2. Strich, der dann alle paar Tage dunkler wird, je weiter halt die Schwangerschaft fortschreitet. Aber irgendwann ist da Schluss mit der Strichfarbe.

Liebe Grüße und viel Glück das Du schwanger bist/bleibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 09.11.2014, 0:13 Uhr

Einen Test in dem Sinne gibt es nicht. Aber du kannst tricksen und machst den clear blue digital mit Wochenbestimmung, da kommt dann z. B. "2-3" als Ergebnis. Mindestens 1,5 Wochen später machst du denselben Test nochmal. Wenn das hcg steigt müsste dann als Ergebnis "3+" stehen. Aber das beruhigt eben auch nicht von heute auf morgen, da du eben mindestens 1,5 Wochen Abstand zwischen beiden Tests lassen musst sonst bringt es ggf kein eindeutiges Ergebnis. Ansonsten bleibt einem leider nur Warten, warten, warten und das Beste hoffe (und sich ablenken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von Aramia, 24. SSW am 09.11.2014, 9:02 Uhr

Gar nicht. Ruhig bleiben, abwarten. Das wirst du die nächsten Monate bis zur Geburt machen. Du wirst auf jeden kleinen Fortschritt warten und ihn nie erwarten können.

Zuviel Anspannung und Aufregung deswegen ist aber weder für dich noch für das Baby gut.

Versuch dich zu freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um HILFE ....bzw Erklärung. ..

Antwort von Olja25, 6. SSW am 09.11.2014, 9:56 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen. Ich kann es mir selbst nicht erklären, warum ich mich so verrückt mache.
wahrscheinlich wirklich deswegen, weil ich kaum Anzeichen habe ( außer Brust ziehen und Blähbauch)
Ich wünsche mir einfach nur das kleine Herzchen schlagen zu sehen ,dass würde mich unheimlich beruhigen.
Aber ihr habt schon Recht ,ich muss einfach geduldig sein und der Natur ihren Lauf lassen.
Jetzt muss ich aber auch nur noch dir nächste Woche aushalten, dann hab ich endlich den Termin.
Werde aufjedenfall berichten; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe...was soll ich machen? :(

Hallo...mich quält seit Wochen die Frage wer der Vater meines Kindes ist.  Ich wollte damals mit meinem Freund ein Kind aber es klappte nicht nie und wir liesen uns beide testen. Bei ihm war alles in Ordnung, also es lag an mir. Mein Arzt sagte mir nach dem test und den vielen ...

von Dianan 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Hallo, wer von euch benutzt CarePlan VPH Testhandschuhe zum vaginalen PH-Wert messen? Ist die Indikatorfläche an der Fingerkuppe weiß oder gelblich? Bei mir sind alle gelblich, wie auf der Farbscala zum Ablesen. Ich hatte im Kopf, dass diese weiß ist (hab sie letzte Woche ...

von Mimolina, 26. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich von einer Ss ausgehen? bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich war vor 14 Tagen bei meiner Frauenärztin, weil ich meine Periode das letzte mal vom 24.-28.8 hatte. Sie konnte keine ss feststellen , Gebärmutter war normal klein etc. Drei Tage, nachdem ich beim Fa war, fingen nachts mensartige Unterleibschmerzen von a' ...

von Stern.ikarus 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche eure hilfe

hallo, mein freund und ich leben derzeit in trennung. wir haben immer gesagt, dass kinder für uns nicht mehr in frage kommen würden weil eir beide ein kind haben und mit einem weiteren nicht klar kommen würden. ich nehme die pille doch wir schliefen miteinander auch als ich ...

von johannasmama07 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

viel fruchtwasser ich brauch mal dringend Hilfe

Bin heute in der 21+6 ssw und war bei 20+0 in der uni Klinik zum fein ultraschall. Da war alles unauffällig. Die Frauen Ärztin meinte ich hätte etwas zu viel fruchtwasser und überwies mich erneut in die uni Klinik. War heute da und auch die stellten einen fruchtwasser index von ...

von fee29, 22. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!! Wer hatte das auch ...

Wo im Zyklus ich steh weiß ich nicht genau ... Alles durcheinander aber die letzte genommen wäre am 19.8 gewesen ... Montag beim Gyn Schleimhaut 1,5.. Freitag hab ich Hauch von positiv gestestet muss dazu sagen hatte davor knapp 2,5 Wochen mens starke Blutung ... Im us ...

von Wundernr3, 5?. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Ich hab Angst!?!

Hallo leute Ich hab grad gemerkt wo ich aufs klo gegangen bin das ziemlich viel gelbe milch-artige flüssigkeit aus mir raus kam... Danach kam noch ein bisschen blut un jetz is alles vorbei.... Hatte das jemand von euch schon mal? Hatte davor keine schmerzen un ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - immernoch keinen Namen gefunden

Hallo ihr Lieben, ich warte jeden Tag, dass es los geht und wir konnten uns immernoch nicht für einen Namen entscheiden. :-( leichte Panik...! Erst war es Lewis, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr.... Dann hatten wir zur Auswahl: Maurice, Tim Maurice, David, ...

von claudi222, 39. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche eure Hilfe....

Hallo Mädels, bin fix und fertig, ich komme gerade vom Fa und weil sie die Grippe hat, wurde ich nicht untersucht. Es wurde nur CTG gemacht und als ich gesagt habe, dass ich totalen Druck nach unter habe, wurde mir nur gesag, dass auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind und ich ...

von WirÜben, 39. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Werde wach von Drehschwindel...Hilfe

Guten morgen ihr Lieben, letzten Donnerstag habe ich positiv getestet, lt. Berechnung bin ich in der 4. Ssw. Die Freude ist riesig groß Seit Sa wird diese aber durch morgentliche Drehschwindelanfälle getrübt ...

von Alice1985, 4. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.