Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlexyBrush1989, 6. SSW am 05.12.2014, 13:03 Uhr

Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Hallo,

ich bin nun mittlerweile in der 6 SSW.

Gestern war ich mit meiner Freundin in der Stadt um für Ihr Baby, was im Februar kommt shoppen zu gehen. Da hatte ich noch richtige Vorfreude.

Als wir an einem Schuhgeschäft ankamen und ich reingehen wollte stand an der Ecke eine Frau die rauchte. Ich habe sie zu spät bemerkt. Und ihren Rauch eingeatmet. Drinnen im Schuhgeschäft habe ich natürlich sofort heftig ausgeatmet und geröchelt und versucht alles auszuatmen !!

Ich habe es zu spät bemerkt und erst als ich einen schritt in dem schuhgeschäft war und es gerochen habe in der Atemluft bemerkt.

Was mache ich denn nun? ich habe ansgt, mein unschuldigs Baby durch diese egostische Frau gefährdet zu haben.

Meine Freundin hat mich getröstet und mir gesagt, dass ich keine Schuld habe. aber das ändert ja auch nichts, dass mein Baby in dieser sensiblen Entwicklungsphase solche Schadstoffe zu sich nehmen musste.

Ich bin so traurig, womit muss ich jetzt rechnen?

 
20 Antworten:

omg

Antwort von mf4 am 05.12.2014, 13:05 Uhr

du musst mit etwas rechnen... mit NICHTS aber auch damit, dass du in den nächsten 9 Monaten sicher ein nervliches Wrack werden wirst (was deinem Kind weit mehr schaden könnte als wenn du selbst 1 Zigarette geraucht hättest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Stuff84 am 05.12.2014, 13:06 Uhr

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich denke es wäre sinnvoll wenn du dir einen Therapeuten suchst.

Diese Ängste sind absolut nicht normal und eine Gefahr für dein Kind.

Es wird dadurch nichts passiert sein, dein Kind ist noch nicht mal an deinen Blutkreislauf angeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von phoebe87 am 05.12.2014, 13:10 Uhr

ohhhh gotttt
was hast du nur getan?!?!??! leg dich in dein bett und steh erst auf wenn dein baby da ist

QUATSCH
da ist NIX passiert ! meine güte ...! du kannst dich nicht die restliche zeit einsperren ! das kann immer passieren! Hauptsache du rauchst nicht und hälst dich von rauchenden fern, so gut es geht.

weist du WIEVIEL in der Ss rauchen??!?!

reg dich ab...ALLEs ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.12.2014, 13:15 Uhr

Du warst jahrelang rauchenden Passanten ausgesetzt. Die Giftstoffe sind eh in dir drin. Man kann sich nicht gegen alles wehren. Zu Haus lebst du ja auch normal. Wenn ich "ökotest" durch meine Wohnung schicken würde, würden sie bestimmt bedenkliche Stoffe in kleinen Mengen in der Tapete finden, im Bettlaken, im Holz der Möbel, im Teppich.... das schlimmste: selbst in der Luft auf dem Balkon ;-) seit Jahrzehnten kriegen Frauen unter solchen Bedingungen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Rose85 am 05.12.2014, 13:20 Uhr

hallo

da waren die abgase in der luft wärend des gehens schlimmer.

man darf auch mit baby im bauch seinen gesunden menschenverstand benutzen.

denk mal.logisch, was soll passiert sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von 5unshin3 am 05.12.2014, 13:24 Uhr

Uff da bleibt mir echt der Mund offen bei solchen Beiträgen... Ich weiß nicht wie manche ihre Schwangerschaft überleben. Ich meine sich den Gefahren & Risiken bewusst sein & diese soweit es geht zu meiden ist ja selbstverständlich aber was zu viel ist ist zu viel. Am besten in Watte packen & für 9 Monate in einen sterilen Raum einsperren? Also wirklich ich bin sprachlos... Was denkst du wieviel Abgas du in der Stadt einatmest oder wie groß die Strahlenbelastung von deinem Handy ausgeht...

Entspann dich & lebe dein Leben weiter, auch mit Schwangerschaft ist es möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von wunder-ich, 40. SSW am 05.12.2014, 13:36 Uhr

Ich würd ja fast meinen, es ist noch gefährlicher sich von allem fernzuhalten. Schließlich passt sich auch ein menschlicher Organismus über die Jahrtausende mittels Evolution an sein Umfeld an. Hätte man gar nix mit Schadstoffen/Bakterien etc. zu tun, hätte es sicher üble Folgen. Aber das ist reine Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von good4nothing am 05.12.2014, 14:29 Uhr

Wenn du so deine Betreffzeile formulierst, dann ist dir doch schon von vornherein die Absurdität deiner Frage bewusst. Ernsthaft, wie soll das werden, wenn dein Zwerg erst einmal auf der Welt ist? Ich geb dir den Rat, deck dich schon mal mit Valium ein, sonst schlitterst du von einer Panikattacke zur nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omfg

Antwort von Tinchenbinchen am 05.12.2014, 14:56 Uhr

Du bekommst ein Kind, Himmel, Arsch und Zwirn. Reiß dich zusammen!
Wie willst du dich denn darum kümmern, wenn du wegen jeder absoluten Nichtigkeit so ausflippst?!
Wie soll das in der Schwangerschaft weitergehen?

Komm klar oder such dir Hilfe!
Das, was du dir selbst und dadurch deinem Baby da an Stress antust, ist wahrscheinlich wesentlich schlimmer.

Übrigens ist die rauchende Frau nicht egoistisch. Sie hat jedes Recht dort zu rauchen und kann ja nicht ahnen, dass eine hypersensible Schwangere vorbeiläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von JSM92 am 05.12.2014, 15:53 Uhr

Ok so langsam muss ich echt Kotzen , Sorry aberdas übertreibst des so das ist nicht mehr normal , ich hab noch Gerauch als ich in der 9 Woche war weil ich nicht mal wusste das ich schwanger bin und es nicht geplant war und Rate mal was mit meine Maus ist ? Nichts Null und ich kann diese / solche dämliche Beiträge nicht mehr lesen ! Und kurze frage wie stellst du dir bitte vor nie mehr raus gehen weil Abgase auch schädlich ist ? Meine Güte du sollste dir Hilfe suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machst du wenn das Baby da ist??

Antwort von coryta, 30. SSW am 05.12.2014, 17:56 Uhr

Hallo,
dass dem Baby, von dem bisschen Rauch was du abbekommen haben könntest, nichts passiert sein könnte, weißt du jetzt hoffentlich. Allein die Tatsache, dass du ja an der Frau nur vorbeigegangen bist und nicht Stunden dem Rauch ausgesetzt warst, wird die Luft die du eingeatmet hast minimal gewesen sein.

So, und jetzt mal ernsthaft gefragt, was machst du mit dem Baby wenn es dann auf der Welt ist? Wirst du dich zu Hause vergraben, jede Minute bei deinem Kind wachen, selbst nicht schlafen können, weil ja auch was passieren könnte, wenn das Baby schläft?
Und wenn das Kind älter wird und anfängt zu krabbeln, laufen und um Gotteswillen irgendwann in den Kindergarten kommt und du nicht mehr 24 Stunden um es herum sein kannst, wenn du das überhaupt solange durchhälst? Denn irgendwann und das wird gar nicht so lange dauern, denn ohne Schlaf wirst du das nicht lange durchhalten.
Im Mutterleib wird dein Baby noch am Besten geschützt sein, selbst wenn du jeden Tag an rauchenden Menschen vorbeigehen würdest!
Such dir bitte Hilfe, damit du nicht als Nervenwrack endest bevor dein Baby zur Welt kommt!!
LG und alles Gute
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von tamtamgo am 05.12.2014, 18:49 Uhr

Nächstes mal nimmst du Schuhe und haust der Frau eine runter damit!

Ne... Im ernst. Mit Passivrauchen an der frischen Luft ist sicher nichts passiert!
Man sagt das Nikotinkonsum ein Frühgeburtsrisiko und unterentwickelte Kinder mit sich bringen kann. Aber das gilt nicht für so was...

Ich glaube die ausdünstenden Plastikschuhe mit den enthaltenen weichmachern sind gefährlicher auf Dauer!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Mümmelmäuse, 25. SSW am 05.12.2014, 19:01 Uhr

Sorry aber einige kann ich einfach nicht ernst nehmen.... Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von san1611, 33. SSW am 05.12.2014, 20:15 Uhr

da hättest du nicht mal durch die Stadt gehen dürfen....denk mal an die ganzen Abgase und die nicht ganz reine Luft in der Stadt...
Bitte nicht immer in solche Kleinigkeiten so reinsteigern, da ist mit Sicherheit nichts mit dem Baby passiert!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Maiglück2015, 19. SSW am 05.12.2014, 21:10 Uhr

Oh mein Gott, dein Ernst? Komm mal runter. Was ist denn bloß in letzter Zeit mit frisch Schwangeren los? Wg Lappalien Panik bekommen. Sorry, aber das ist echt übertrieben. Dir oder deinem Baby passiert nichts wg kurzem Passivrauch! Weißt du eigentlich wieviele verantwortungslose "Mütter" in der Ss weiterrauchen? Sie schaden bewusst ihrem Kind. Aber du doch nicht mit einmaligem Passivrauch. Meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von angi159 am 05.12.2014, 21:23 Uhr

Hahahahahaha, einfach nur total lustig. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von timpani1 am 05.12.2014, 22:42 Uhr

....omg.....

Was kommt da die nächsten Wochen noch alles.....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Gelini2011 am 05.12.2014, 23:54 Uhr

Ohhhhhhhhhh nein, was hadmst du getan? Am besten schläfst du buy zur Entbindung oder gehst mit Schutzanzug und Atemmaske raus, kannst im Internet bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 06.12.2014, 7:29 Uhr

Jetzt in der Weihnachtszeit kommen auf jeden Fall wieder die Panikattacken wegen Zimt&Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht wieder denken ich sei ein fake bzw schön wärs !!!!!sorgen !!!!!

Antwort von Muskelkatze, 14. SSW am 06.12.2014, 12:05 Uhr

Für das nächste Mal Freigang: http://bilder.feelgreen.de/b/53/67/41/14/id_53674114/tid_da/mit-blanker-brust-und-gasmaske-fuer-den-umweltschutz-.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorgen machen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin Ende der 5. SSW und bekomm heute leichte zentrale UL-Schmerzen, als wenn doch die Mens kommt. Kann doch aber eigentlich gar nicht, da ich ja noch das gesamte Medi-Programm von der ICSI zur Unterstützung nehme. Kennt das eine von Euch? Muss ich mir ...

von bin001, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir etwas sorgen :-(

Hallo , Ich habe an nmt plus 7 mit dem clearblue getestet ,der sagte "schwanger 3 plus ". Gestern war ich dann beim Ultraschall bei 5 plus 1 und man sah nur eine fruchtblase von 6 mm....jetzt mach ich mir etwas sorgen ,da ich bei meinem letzten Kind bei 5 plus 2 beim Arzt war ...

von K.Schuck 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

War gestern bei meiner FÄ, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Müsste da bei 5+5 gewesen sein (kann Zeugung relativ genau eingrenzen). Man konnte im US eine Fruchthöhle erkennen, diese war aber leer. Außerdem war noch eine Zyste am linken Eierstock zu sehen. Bei ...

von LisaLu84 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe mache mir Sorgen

Hi ihr Lieben, hatte jetzt heute Nacht zum 2. Mal einen gruseligen Vorfall. Ich wache auf der rechten Seite liegend auf und habe leichte Schmerzen auf der Seite im Unterbauch. Will mich auf die andere Seite drehen und kann nicht weil der Schmerz sich anfühlt als würde mein ...

von Maja86, 25. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Unnötige Sorgen

Hallo, kennt ihr das? ihr macht euch wegen eig. total sinnlosen sachen sorgen? Bei mir ist es vollgendes: war gestern beim Arzt, alles supi, krümel springt und hüpft, magen und blase haben die tätigkeit aufgenommen und die Wirbelsäule ist durchgängig ! Also kein Grund zur ...

von Sandta92, 14. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Sorgen um den Krümel

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 5+5 nach KiWu- Behandlung (Stimulation und Es- Auslösung). Es ist meine erste Schwangerschaft. Am Montag war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ zum US und sie sah eine Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack darin. Wir waren total happy! ...

von Kaatinka 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir sorgen kann jemand helfen!!!!

Also meine Freundin und ich waren letztens beim FA zur Vorsorge und da meinte er das unsere Prinzessin fast 3 Wochen mit dem Wachstum zurückliegt Sie ist jetzt in der 27 SSW jetzt meine Frage der Arzt meinte sie sollte im Bett liegen und sich schonen sollte ich das wirklich so ...

von StolzerPapi90, 27. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger blutdruck - sorgen...

hi, durch diese wärme ist mein Blutdruck in den Keller gerutscht. die werte sind zur zeit bei 80 / 35 irgendwie mach ich mir jetzt doch ein wenig sorgen, ob es nicht auch Nachteile für meinen Bauchbert haben könnte. sollte ich ...

von 2xmami, 29. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte helft mir, ich mache mir solche Sorgen

Hallo Mädels, ich habe seit gestern öfter mal über den Tag verteilt, richtig starke Mensschmerzen. Ist das normal in der 25 ssw??? Oder sind das irgendwelche Wehen? Der Bauch wird dabei aber nicht hart.....halt nur so ein starkes ziehen als wenn die Menstruation käme. Ist ...

von kira81, 25. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir sorgen

Hallo ihr lieben, Vom jetzt in der 13+0 ssw u war gestern zur Untersuchung. Es war alles in Ordnung mit dem Baby. Seit gestern nach der Untersuchung u heute aber ich Unterbauch schmerzen. Kann es daran liegen das sich die Mutterbänder dehnen oder muss ich mir ernsthafte ...

von Zinni Mini, 14. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.