Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbonbon am 21.10.2014, 10:59 Uhr

Bio Magerquark Aldi

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben einen Bio Magerquark von Aldi (Nord) gegessen, mit Müsli - normal esse ich nur Sachen wo explizit pasteurisiert o.ä. drauf steht aus Angst das Wörtchen "Rohmilch" zu überlesen ;)
Auf dem stand jetzt aber gar nichts drauf und ich hatte so einen Appetit drauf! Nun habe ich aber gelesen das besonders Bio Produkte doch häufig auf Rohmilch sind

Weiß jemand von Euch da näheres über diesen Quark?

DANKE

 
6 Antworten:

Re: Keine Rohmilch!

Antwort von Hexhex am 21.10.2014, 11:04 Uhr

Huhu,

der Quark wird ganz normal hergestellt. Bio heißt in diesem Fall nur, dass die Kühe nach Bio-Vorgaben gehalten und gefüttert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rohmilch!

Antwort von Eisbonbon am 21.10.2014, 11:06 Uhr

Suuuuper, danke für die fixe Antwort, dann werde ich später mal Nachschub holen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio Magerquark Aldi

Antwort von WM2014 am 21.10.2014, 15:10 Uhr

Wenn er aus Rohmilch wäre, hätte es auch drauf stehen müssen. Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio Magerquark Aldi

Antwort von Mikro81 am 22.10.2014, 14:52 Uhr

Ich glaube in Deutschland ist vieles pasteurisiert, sonst wären die Milchprodukte doch gar nicht alle so lange haltbar und dann noch die langen Transportwege...

Aber mache es genauso, dass ich strickt pasteurisierte Sachen kaufe/esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio Magerquark Aldi

Antwort von Eisbonbon am 22.10.2014, 15:36 Uhr

Ich hab mal nachgefragt ;) der Quark ist aus pasteurisierter Milch hergestellt, aber nicht wärmebehandelt.... aber durch die pasteurisierte Milch dürften doch keine Bakterien mehr vorhanden sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pasteurisiert ist....

Antwort von Itzy am 22.10.2014, 18:06 Uhr

pasteurisiert ist kurzzeitiges erhitzen auf ich meine 120 grad. wärmebehandelt ist etwas anderes, das macht man bei h-milch produkten zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.