Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85, 8. SSW am 21.09.2015, 17:20 Uhr

bin total verunsichert

Mädels bitte helft mir mal weiter.

ich bin jetzt rechnerisch bei 7+1 und man sah heute noch keinen Herzschlag. Auch ist das Baby in 7 Tagen nur 2 mm gewachsen.

heute vor einer Woche 11 mm gemessen kommt mir viel vor. Und heute 13 mm. 2 mm Wachstum ist wenig oder? Aber vielleicht hat sie sich letzte Woche vertan? Kommt doch vor oder?

Und ist hier jemand mit Erfahrung? Kann die Schwangerschaft intakt sein wenn man Anfang der 8. Woche noch keinen Herzschlag sieht?

Bin verzweifelt. Meine Ärztin hat von Missed Abortion und eventuell ausschaben gesprochen wenn in einer Woche nichts zu sehen ist.

wie soll ich diese Woche überstehen??

jetzt hab ich endlich meinen mutterpass jnd da steht so ein scheiß drin

 
3 Antworten:

Re: bin total verunsichert

Antwort von mf4 am 21.09.2015, 18:26 Uhr

Wachstum seit letzter Woche heißt, dass die Schwangerschaft noch intakt war. Ob sie es noch ist kann offenbar jetzt keiner sagen und du wirst abwarten müssen. SSL von 13mm sind für SSW7+1 völlig normal. Man könnte fast vermuten, dass es letzte Woche einen Messfehler gab, denn 1 Woche vorher und schon 11mm wäre eher viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total verunsichert

Antwort von söcklein am 21.09.2015, 20:41 Uhr

Bei mir war der Herzschlag Anfang und Mitte 8 Woche nicht wirklich eindeutig.eine Woche später war er da. Bin ab morgen in der 29 Woche. Die Woche warten von der 8 auf die 9 war nicht leicht.versuch dich abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 22.09.2015, 20:39 Uhr

Das mit dem Messen ist echt so eine Sache. Ich war sehr häufig zu US Untersuchungen da ich immer wieder mit Blutungen zu kämpfen hatte. Im Krankenhaus maßen die mal 1,55 cm und 4 Tage später maß meine Gyn nur 1,3 cm. Da es danach weiter wuchs und das Herz kräftig schlug hatte die Krankenhausärztin wohl zu groß gemessen. Wenn ich mir so das Bild aus dem Krankenhaus anschauen sieht es auch so aus, als hätte sie die Punkte zu großzügig angesetzt. Das Messen im mm Bereich ist echt störanfällig und es kommt immer drauf an wie gekrümmt der Embryo gerade liegt, wie gut die Ärzte schallen können und wo sie das Bild "anhalten" um zu messen. Wenn sie da nicht den größten Schnittpunkt treffen kann das schnell mal große Unterschiede machen.

Eine Ärztin schrieb letztens, dass die im Studium einen Gyn Kurs machten und alle angehenden Ärzte bei der gleichen Frau mit dem gleichen Gerät hintereinander das Kind ausmessen sollten. Alle hatten hinterher unterschiedliche Werte.

Einen Herzschlag sollte man aber tatsächlich bald feststellen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ärztin sich irrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE total verunsichert!! Glukosetoleranztest JA / NEIN???!!

Die einen sagen man muss diesen Test machen ansonsten kann es zur Totgeburt kommen oder das Kind kann zu groß auf die Welt und dadurch mir Notkaiserschnitt... Die anderen sagen das Schadet dem Kind und um sich vor soviel Glukose zu schützen konzentriert sich der Körper des ...

von cscs, 23. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Hallo ihr Lieben, bestimmt machen sich hier viele regelmäßig verrückt ohne Grund aber ich schreib doch mal kurz meine Sorge. Gestern habe ich zum ersten mal mein ,,Böhnchen" mit Herzschlag in 6+5 gesehen. 4mm SSL alles ok sagt meine Ärztin. Ich freue mich riesig ...

von Monali89, 7. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin total verunsichert

Hallo war gestern beim FA 6+2 wegen meinen zwillinge Nun meine mein Arzt das eine FH leer ist (20.7mm) die andere ist 11.4mm und mit dottersack mehr nicht jetzt meine Frage kann sich im leeren doch noch was versteckt haben oder nicht Beim letzten Termin waren beide FH 5.6mm ...

von Minimi123 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Ich hab im Krankenhaus angerufen, um zu erfahren, ob es bei möglicher Blasenentzündung vertretbar wäre bis morgen zu warten, oder ob ich direkt kommen soll. Bin erst in der 5. Ssw. Die diensthabende Ärztin meint, dass wenn der Urin nicht auffällig rieche auch keine ...

von Hasenbande 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

verunsichert aber trotzdem happy :)

Hallo Mädels Ich bin irgendwie unsicher und total happy und durcheinander :) So kurz zur vorgeschichte ich hatte am 24.08.14 einen Abort in der ca. 6Ssw. Hatte da dann ca 6 tage blutungen und am 3.9. War mein hcg unter 5. So ich muss da nun auch zugeben ich hatte ab ...

von Anni1690 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

NT-Messung und Femurlänge - sehr verunsichert...

Hallo, mein Mann und ich waren gestern zu einer komb. NT-Messung. Der erste Eindruck des Arztes: Alles sei okay;Blutwerte abwarten bis MO. Wir waren überglücklich. Heute morgen habe ich die Werte in der Tabelle nochmal angeschaut und bin dabei fast umgefallen: NT 1,3mm SSL ...

von Passion08 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert

Hallo ihr... habe mal eine Frage. Musste Ende März aus gesundheitlichen Gründen meine Pille absetzen, hatte eine Abbruchblutung dann so um den 21./22. rum, ganz normal 5 Tage lang. Seitdem nichts mehr.... Wir haben seitdem maximal 5 x geherzelt aufgrund meiner oben ...

von tigermami 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe total verunsichert!

Habe den post auch schon im Oktober-Forum gepostet... Hallo zusammen ich arbeite im 3-schichsystem im pflegeheim. Hab momentan nachtwache. Bin 4+6(1.schwangerschaft) und frage mich die ganze zeit wie es weiter gehen soll... ich würde gerne so lange es geht arbeiten gehen stoße ...

von mell92, 5. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

dieser text verunsichert mich

ich nehme folsäure ein von doppel herz. und da steht folgender text: bei einer unausgewogenen ernährung ist die versorgung mit den vitaminen b6, b12, c, e und folsäure nicht immer optimal. insbesondere entspricht die versorgung mit folsäure in weiten teilen der bevölkerung ...

von miriam 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

verunsichert nach ks

Hallo ihr lieben Ich hatte vor neun tagen ein ks....die narbe ist ganz gut verheilt und bis jetzt hatte ich auch keine probleme weiter.... Gestern bemerkte ich aber im unterbauch so mittig an den muskeln ein knuppel...muss aber dazu sagen mir ist bei dem ks ein bauchmuskel ...

von lillysmama2013 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.