Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillymay am 14.05.2017, 13:08 Uhr

Bin ich wirklich schwanger??

Hallo ihr Lieben,

ich habe PCO und wir haben seit ca. einem Jahr versucht schwanger zu werden. Zuletzt hatten wir in diesem Frühjahr im Kinderwunschzentrum eine Hormontherapie gemacht, die erstmal einen Follikel reifen lassen sollte und dann mit Medikamenten den Eisprung ausgelöst.
Allerdings war mir das zu unnatürlich und irgendwie auch zu stressig :p
Deswegen haben wir es dann im März damit bleiben lassen.

Nachdem ich ja PCO habe, hab ich mir auch nichts dabei gedacht, als ich meine Tage nicht bekommen habe. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass meine Brüste etwas spannen und ich ein bisschen zugenommen habe, aber auch das hab ich mal nicht als Zeichen für eine SS gesehen.
Mehr um mich zu beruhigen und nicht mehr darüber nachzudenken hab ich dann gestern einen SST gemacht - und der war fett positiv.

Ich konnte es gar nicht glauben und hab gleich nochmal zwei gemacht und heute morgen auch ;) Alle positiv.

Aber ich merke einfach gar nichts -.-
Deswegen habe ich jetzt Bedenken, ob ich aus irgendwelchen anderen Gründen positiv getestet haben könnte. Und zum FA kann ich natürlich erst morgen wieder gehen, falls ich einen Termin bekomme....

Was meint ihr? Kann da was schief gelaufen sein, oder darf ich mich freuen????

Vielen Dank für eure Antworten! :) :)

 
7 Antworten:

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von Murmel2017 am 14.05.2017, 13:52 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen aber was erwartest du denn diese ganz "Anzeichen" die viele immer beschreiben, kommen bei vielen Frauen einfach gar nicht, bei manchen richtig heftig von Anfang an und die überwiegende Masse, hat sie erst ab einer späteren Woche wenn der hcg immer höher steigt. Bei meinem ersten Kind hatte ich nix. Gaaaaar nix! Jetzt beim zweiten war mir speiübel aber auch erst so ab der 7. Ssw was wohl auch normal ist. Und die empfindlichen brüste etc habe ich persönlich immer erst zum ende der ss gehabt.
Also, Glückwunsch zur Schwangerschaft und halt den krümel gut fest. Versuch es zu genießen so lange es dir einfach geht wie vorher, schnell genug werden dich die wehwehchen der ss ereilen
Einen Termin beim fa würde ich persönlich eher erst später machen da man so früh eh nichts sieht und viele Frauen das nur zusätzlich verunsichert.

Eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von Lillymay am 14.05.2017, 14:01 Uhr

Hallo Murmel2017,

vielen Dank für deine schnelle Antwort

Naja, das ist meine erste SS und ich weiß halt auch nicht so genau worauf ich warten muss oder nicht
Aber das klingt schon mal ganz gut!

Im Grunde müsste ich jetzt irgendwo bei SSW 6+ sein, man könnte also beim FA schon was rausfinden denke ich. Bin über 2 Wochen drüber und der erste ZT wäre der 27.03. gewesen. Also selbst mit PCO sollte das nicht mehr ganz so frisch sein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von WildRose79, 11. SSW am 14.05.2017, 16:12 Uhr

Wenn alle Tests positiv anzeigen,dann bist du schwanger. Herzlichen Glückwunsch Wegen der fehlenden SS-Anzeichen würde ich mir keinen Kopf machen.Ich bin jetzt 11.SSW und mir geht es blendend.Ich hab außer Müdigkeit auch keinerlei Anzeichen. Ruf morgen beim FA an und frag nach nem Termin die Woche drauf.Da siehst du dann auf alle Fälle schon was im US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von Murmel2017 am 14.05.2017, 18:11 Uhr

Ach dann sieht man auch schon was die werden dich schon so ein bestellen dass es passt. Genieße wirklich jeden tag an dem du nix hast auch wenn man sagt dass Übelkeit ein Anzeichen einer intakten ss sind, ich war froh beim ersten nicht so gelitten zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von Maiglück2015 am 14.05.2017, 19:42 Uhr

Ein bisschen schwanger gibt's nicht. Und die Tests schlagen nunmal nur auf HCG an, das Schwangerschaftshormon. Allerdings wirst du auch nicht noch mehr schwanger, je mehr du testest. Ich weiß, es ist schwer zu glauben. Ich war mit meinem Großen erst nach 18 Monaten schwanger. Dennoch habe ich nicht wie verrückt getestet. Werde ruhiger und genieß die Schwangerschaft. Ruf morgen beim FA an. Sie werden dir schon einen passenden Termin geben.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von Cynthia0696 am 14.05.2017, 23:06 Uhr

Okay, dumme frage, aber was willst du denn so früh bemerken?
Ich hab am Anfang auch nur ein spannen der brüste gehabt und nach und nach kam mehr dazu. Und wenn du schreibst, dass du über deinen Termin bist und fett positiv testest, dann glaube ich kaum das du aus irgendeinem anderen Grund positiv testest!

Sieh es doch mal positiv an und freu dich. Geh morgen inruhe zum Arzt und warte ab. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich schwanger??

Antwort von Lillymay am 15.05.2017, 17:19 Uhr

Ihr Lieben,

habe heute einen Termin beim FA bekommen und es hat tatsächlich geklappt!

Bin in der 6.-7. Woche, das ist noch unklar, da unklare Zykluslänge, aber es gibt schon eine Herzaktivität!

Vielen Dank euch allen für die Antworten, ich hoffe ich bleibe noch lange ohne Übelkeit, aber mein FA hat mir da keine großen Hoffnungen gemacht.
Nächste Woche hab ich wieder einen Termin, um zu gucken wie weit ich wirklich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung hören und zwar folgendes: Hab am 2.4.17 meine Periode gehabt ca 7Tage geblutet...mein Zyklus variiert mal sind es 28 mal 29 hatte aber auch schon 31 zyklustage (ich bin verunsichert) GV (mit Kondom) am 23.4 laut meinem zykluskalender war ...

von HoppelHase 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und abhängig vom nasensray

Hallo ihr lieben. Ich bin seit mehr als 9 jahren vom nasenspray abhängig. Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin (9ssw). Meine gyn hat mich ganz entgeistert angesehen als ich ihr von meinem Laster berichtet habe und nur geagt sofort aufhören.... Ich versuche es wirklich ...

von onelove99, 9. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Hallöchen! Ist es nicht lustig wie schnell sich heutzutage eine Schwangerschaft rumspricht? Es ist natürlich das schönste was passieren kann aber sobald man dann sagt man erwartet ein Baby, weiß es ca 1 Woche später gefühlt die ganze Stadt Warum? Als hätte man jemanden ...

von sophiital 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Da bin ich wieder.... "grins" Wollte mal bei euch nachfragen, was ihr davon haltet... Habe einen Zyklus von 36-37 Tagen Am 22.04 (zt 16) habe ich einen positiven Ovutest ( clearblue digital) haben auch daraufhin geherzelt. Nun an ZT 29 - ES+14 ...

von FleurFrancaise 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Akne in Schwangerschaft - Welches Produkt hat euch geholfen?

Hallo, seit ich letztes Jahr schwanger war (leider FG), hatte ich eine fiese Akne entwickelt, die ich zum Glück in den letzten Monaten endlich mit Benzaknen und Benzacare in den Griff bekommen habe. War so glücklich, dass ich endlich ein Präparat gefunden habe, das auch ...

von Frollein 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als zahnmedizinischefachangestellte

Hallo, Ich bin jetzt in der 7ssw und arbeite beim zahnarzt da man ja als zfa nicht in der assistenz arbeiten darf weiss ich nicht was ich machen soll mein chef ist nicht normal und ich traue mivh es ihm nicht zu sagen deswegen bin ich jetzt die ganze zeit noch in der assistenz ...

von Yasmina1996 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

zervixschleim schwanger

hallo ihr lieben , brauche dringend euren rat, habe vor 2 monaten die pille abgesetzt (6 Monate einnahme) da wir uns ein baby wünschen. hatte vor 2 wochen meinen eisprung(propf) ovu test positiv nun bin ich seit 4 tagen überfällig und heute hatte ich wieder einen ...

von lucy22 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mukosolvan Kinder Saft in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger und habe schon lange starken husten und mein Frauenarzt meinte ich kann den mukosolvan Saft ruhig nehmen...ich nehme den für Kinder weil meine Tochter den auch gerade nimmt...abet jetzt mache ich mir schon Sorgen ob mein Frauenarzt recht ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.