Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 11.04.2017, 12:16 Uhr

Bin ich so verantwortungslos?

Hey.


Ich weiß echt nicht, ob es nur mir so geht, aber alle Menschen in meiner Umgebung wissen seit meiner Schwangerschaft angeblich alles besser.
Bis jetzt habe ich es auch schmunzelnd ignoriert, denn ich weiß, dass ich versuche alles richtig zu machen und nie umsonst ein Risiko eingehe.
Eine Sache finde ich ganz übertrieben und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Also, mein Mann ist Manager einer Restaurant-Kette (kein Fastfood) und ist oft in den Filialen des Konzerns unterwegs. Da ich Hausfrau bin und oft Langweile habe :) fahre ich ab und zu mal mit ihm rum. Während er sich mit dem Team beschäftigt, beschäftige ich mich mit sämtlichen Online-Shops :)
Da es durchaus bis zu 3-4 Stunden dauern kann bis er fertig ist, hole ich mir meistens im nahgelegenen Supermarkt schnell was zu essen. Ich esse in den Restaurants nicht, weil ich vieles sehe und dort weder während noch vor oder nach der Schwangerschaft essen würde. Dies ist aber in den meisten Restaurants so (man darf nirgends hinter die Kulissen blicken :P).
Also hole ich mir manchmal Sachen wie Dosenraviolli, Instant-Nudel-Becher und ähnliches, dazu nehme ich mir einen Salat. Zuhause koche ich täglich frisch und ernähre mich sehr gesund, so dass diese "Mahlzeiten" einmal in ein bis zwei Wochen akzeptabel sind, meines Erachtens.

Letztes Mal, als ich mit meinem Mann mitfuhr zu einem der Meetings, wurde ich von einer Mitarbeiterin aus dem Service angesprochen, die auch aktuell im 7. Monat ist. Sie sah mein Essen und schreckte zurück, sie sagte Sachen wie es wäre total verantwortungslos so etwas in der SS zu essen und sie würde dies nie tun, es würde dem Baby schaden. Ich erklärte ihr, dass so ja nicht mein tägliches Mittagessen aussieht und es mir lieber ist, als das was in dem Laden aus der Küche kommt.
Als sie weiterhin total überzeugt davon sprach, dass auch gelegentliches Essen aus der Dose total schädigend sei in einer SS, erzählte ich ihr sogar, dass ich ab und zu mal bei McDonalds ein HappyMeal esse! Da war sie total am Boden zerstört und gab mir noch einen Tipp mit auf dem Weg, dies nicht mehr zu tun wenn ich denn ein gesundes Baby haben will (ich bin heute in die 27. Woche gekugelt).
Ich esse täglich Obst und Gemüse, koche täglich frisch, trinke Säfte, esse aber auch einen Berliner oder Muffins und wenn wir lange auf der Kinderwagensuche sind gehen wir sogar zu McDonalds oder BurgerKing.
Findet ihr das auch so schlimm? Wie ernährt ihr euch?

 
11 Antworten:

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von Musikerin, --. SSW am 11.04.2017, 12:30 Uhr

Hallo,

ich kann dich beruhigen: ich habe drei gesunde Kinder und bin während der SS auch hin und wieder mal zum Burger King, McDonalds..... du schreibst ja selber, das es nicht dein tägliches Essen ist, was soll da passieren? Diese Frau übertreibt total, denn dann dürfte auch sie heutzutage gar nichts mehr essen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von HSVMarie am 11.04.2017, 12:31 Uhr

Finde ich gar nicht schlimm, auch wenn ich so Instantzeugs und Dosenravioli nicht mag. Ich konnte in der zweiten Schwangerschaft einen ganzen Monat nur Pommes und Salamibrot essen, weil mir von allem sonst schlecht wurde. In der letzten Schwangerschaft konnte ich die Hälfte der Schwangerschaft. Ur Cola und Fanta Zitrone aus der Dose trinken, weil nichts anderes drin blieb. McDonalds hab ich auch immer mal gegessen. Genauso Naschi, Eis usw.

Ich habe 3 gesunde Kinder!

Meine erste Schwangerschaft endete in einer stillen Geburt in der 20. Woche. Da hatte ich mich nur sehr gesund ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von mel_xder am 11.04.2017, 13:54 Uhr

Also die reaktion der Frau ist meiner Meinung nach lächerlich. Es gibt Frauen die haben in der Schwangerschaft ausschließlich gelüste Fastfood zu essen. Natürlich schadet eine derartige enährung auf Dauer. Aber hier und da mal solch eine Nahrung zu sich zu nehmen ist doch wohl nicht so tragisch. Ich hab schon einiges gehört, da gibt es auch Menschen die sagen Kohlensäure sei in der Schwangerschaft schädlich und doch gibt es genug Frauen die ohne Cola nicht auskommen .. schwanger oder nicht. Solange du dich im Allgemeinen gesund ernährst und einen Gesunden lebensstil führst ist es meiner Meinung nach absolut OK und beeinflusst noch lange nicht die Gesundheit des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von Honey58 am 11.04.2017, 14:01 Uhr

So eine Diskussion würde ich persönlich überhaupt nicht führen, die Augen verdrehen und weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von Silene am 11.04.2017, 14:44 Uhr

Hallo, seit ich mal im Fernsehen einen Bericht über das BPA in Dosen gesehen habe (und wie schnell bei regelmäßigem Essen aus der Dose im Körper der Grenzwert überschritten wird) vermeide ich Dosen, wenn es geht (aber auch schon vor der Schwangerschaft). Allerdings esse ich ca. einmal pro Woche in der Kantine, da kommt sicherlich auch die eine oder andere Zutat aus einer großen Dose. Und Fast Food vom Imbiss gibt's auch ab und zu bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von mischischel am 11.04.2017, 16:05 Uhr

Meine Mutter hat während der Schwangerschaft mit mir, jeden Tag einen.Hamburger bei McDonalds gegessen.
Ich bin kern gesund.

Ich durfte während der Schwangerschaft fast ausschließlich liegen, mein Freund kann wunderbar asiatisch kochen, das konnte ich aber nicht riechen, also gab es auch oft was aus der Dose, oder mit Tütchen, oder halt mit genauem Rezept von mir.
Ich habe einen Kern gesunden kleinen Herrn.

Mach dir da mal nicht so einen Kopf bzw lass dich nicht verunsichern, ausgewogene ernähren ist wichtig klar, aber mal ne Dose oder McDonalds schadet dem Kind auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2017, 20:56 Uhr

Deine Essgewohnheiten finde ich nun nicht schlimm.
Küchen von denen du nicht essen willst allerdings schon.
Dein Mann ist dafür verantwortlich.
Warum ändert er nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von SunshineMummy am 11.04.2017, 21:37 Uhr

Nein, ist er nicht :) Darum ändert er auch nichts daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von MiryamSY, 9. SSW am 12.04.2017, 11:35 Uhr

Hallöchen,

Ach Sunnshinemummy... glaub mir ich hab da vieles zusagen da ich vor der Schwangerschaf sehr sehr seeeeeeeeehr viel Cola getrunken hab und nix anderes... Mir wurde mein Cola weggenommen und nur Saefte und Zitrone mit Wasser geemischt mir vorgesetz.. nach ein paar Wochen wurde es mir sauübel... und da fing ich an hier auch zu fragen ob das in ordnung ist wenn ich auch Fanta Sprite etz trinken könnte da Kohlensaeure angeblich dem Kind schaden würde...

Aber alles andere was ich trinke ,schmeckt mir saukomisch und wird mir sogar übel... Ich versuch halt nicht viel davon zu trinken.. aber eben... Meine Mama hat viel Cola bei mir getrunken wie sie sagt und ich bin gottsei dank völlig Gesund... aber bei mir machen die nen Drama draus.

Lass dirr nicht von jedem sagen was gesund was ungseund ist. frag deine Aerztin und mach was dir gut tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von Ikkylein am 12.04.2017, 18:52 Uhr

Ja das mit dem besser wissen hat mich auch schon ereilt. Hatte heute ein Brötchen mit Ei(durchgekocht) und Remoulade und musste mir dann später nebenbei anhören das Mayo in der Schwangerschaft tabu sei. Ich hätte geprüft, dass industrielle nicht mit rohei ist. Worauf ich zu hören bekam, ich wüsste ja nicht sicher das das beim Bäcker industrielle wäre. Auch super fand ich den Vergleich mit einer anderen Kollegin, die ihre Schwangerschaft angeblich ja hat viel besser verbergen können. ( ich musste leider auf meine Leibspeise Mettbrötchen verzichten und hab gesagt ich wollte abends bei einem Termin nicht nach Zwiebeln stinken...mal sehen was noch kommt &584;. Also ich finde dich nicht verantwortungslos... solche die alles richtig machen wollen, sind meist die schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich so verantwortungslos?

Antwort von AnnaC am 13.04.2017, 13:16 Uhr

Iss, worauf Du Lust hast. Dein Kugelchen holt sich dann das, was davon taugt :) Ist ja nicht so, dass der Burger oder die Dosenravioli direkt durch die Nabelschnur flutschen.
Du weisst schon, was Du tust. Und glaube mir, es wird IMMER jemanden geben, der/die Dir zu verstehen gibt, dass Du es eigentich noch viel beser machen könntest (hört mit der Geburt übrigens noch lange nicht auf..).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.