Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabige85 am 05.06.2015, 12:24 Uhr

Bin ich schwanger?!!

Hallo Zusammen!

Ich melde mich hier, weil mich seid ca. 1 Woche die Frage beschäftigt, ob ich Schwanger sein könnte oder nicht. Einen SS-Test habe ich bereits gemacht, dieser war jedoch negativ, aber das muss ja nix heißen.
Es ist jedoch so, daß ich einige Anzeichen für eine evtl. Schwangerschaft habe (Müdigkeit, Heißhunger- und Fressattacken, ständiges Urinieren, Stimmungsschwankungen, Kurzatmigkeit, Schmerzen im unteren Rücken)
Einige Anzeichen habe ich aber gar nicht (Übelkeit, ziehen in der Brust oder im Unterleib)
Ich habe hier schon gelesen, daß viele Frauen am Anfang ihrer SS gar keine Anzeichen hatten.
Nachdem ich nun fast täglich im Internet recherchiert habe, ob ich nun Schwanger sein könnte oder nicht, denke ich mittlerweile, daß ich gar nicht schwanger bin, weil mir eben die Anzeichen der Übelkeit und das Ziehen in der Brust bzw. im Unterleib fehlen und im Internet wird einem ja fast eingeredet, daß Frau nur Schwanger sein kann, wenn sie genau diese Anzeichen hat.
Auch hatte ich vor 1 Woche meine Periode, die allerdings 7 Wochen auf sich warten ließ, aber nur 2 Tage anhielt und dann plötzlich wieder vorbei war. Diese Periode war sehr stark, was mich aber nicht wundert, da meine Mens eh immer sehr stark sind.
Damit ich Klarheit habe, habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht.
Mich würde aber nun interessieren, ob Ihr ähnliche oder die gleichen Erfahrungen bzw. Anzeichen hattet und trotzdem schwanger seid/wart?!
Freue mich über jeden Kommentar!!!
Danke!!!!

 
9 Antworten:

Mit Periode vor 1 Woche und negativem SST kannst du ziemlich sicher ausschließen

Antwort von und am 05.06.2015, 13:52 Uhr

...dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von Mimi987 am 05.06.2015, 14:27 Uhr

Hey,
Ich möchte dich ja nicht irritieren, aber was du beschreibst war bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, von der massiven Art.
Es könnte also auch gut was anderes sein..
Eine Schwangerschaft würde ich bei negativem Test aber ausschließen.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von TRiiNA am 05.06.2015, 16:32 Uhr

Allein auf mögliche SS-Beschwerden zu achten, wird dich da leider nicht weiter bringen. Ich hatte keinerlei Symptome, höchstens etwas Heißhunger. Das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht hast du auch nen leichten Infekt oder Schilddrüsenprobleme.

Genaueres kann dir wirklich nur ein Arzt sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 05.06.2015, 20:49 Uhr

ich tippe auch auf schilddrüse.
den meine jetzige schwangerschaft hab ich bis zur 8 woche garnicht gemerkt, erst dann fingen die normalen problemchen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von sabige85 am 05.06.2015, 23:22 Uhr

Also klar wäre es Möglich, daß es die Schilddrüse sein könnte und einige Symptome treffen ja auch darauf zu, aber die Hauptsymptome für eine Schilddrüsenerkrankung habe ich nicht. Denn vor 2 Wochen war ich zur Blutabnahme, da wurden mir u. a. auch die Schilddrüsenwerte abgenommen und diese waren völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von Mimi987 am 06.06.2015, 7:25 Uhr

die Schilddrüse ist also getestet...
Die Schwangerschaft auch
Dann würde ich mit de Ihnen symptomenen nochmal zum Arzt gehen...
Denn dann ist es was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von kaycee am 06.06.2015, 7:58 Uhr

Also meine Meinung? ! Ich würde sagen, wenn du geblutet hast, auch wenn es "nur" 2 Tage war, aber stark wie du schreibst, ist es unwahrscheinlich. Es ist wirklich sehr sehr selten, dass Frauen wirklich bluten wenn sie schwanger sind. Meist werden dann schmier Blutungen und Einnistung verwechselt. Geh zum arzt, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn ich denke dass es so ist, kommt bald darauf meine regel, und wenn ich dann schwanger bin ( jetzt zum 4. Mal) fällt es mir erst auf, wenn ich total seltsam und häufig träume. Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von und am 06.06.2015, 9:18 Uhr

"aber die Hauptsymptome für eine Schilddrüsenerkrankung habe ich nicht "

Die Hauptsymptome für eine Schwangerschaft (Ausbleiben der Regelblutung und positiver HCG-Befund) hast du aber auch nicht.

Dann muss es also etwas gänzlich anderes sein. Oder einfach gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?!!

Antwort von Christine70 am 06.06.2015, 13:11 Uhr

Wenn wir eh die Glaskugel rausholen sollen, dann kann ich dir auch sagen, daß die Symptome auch für eine Blasenentzündung sprechen könnten.
Ständiges urinieren, rückenschmerzen unten, Müdigkeit usw sprechen dafür.

Aber wir sind keine hellseher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hey meine Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen in hinsicht auf Erstinfektion mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft? Bitte eigene Erfahrungen schildern und nicht irgendwelche Auszüge aus dem Internet, habe mich schon viel drüber belesen aber möchte mich gerne mit ...

von Babydream90, 9. SSW 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Liebe Leute, seit heute ist es so weit: Ich trage Umstandsklamotten. Nachdem ich seit Mitte Februar von meiner Schwangerschaft weiß, ist der Gedanke eigentlich schon längst angekommen, aber sehr neu ist für mich seit heute, dass man es mir nun auf den ersten Blick ...

von NerdyLady1978, 21. SSW 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo -^-^- ich bin ein tag über meine periode ich habe trotzdem ein schwangerschaftstest gemacht und da ist ein zweites sehr helles strich da ich habe zwar am 6.7. einen frauenarzt termin für eine normale untersuchung aber ich bin mir jetzt sehr unsicher ??? ist der ...

von nishino 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Ich War am 18.05 beim Frauenarzt der hat beim Ultraschall nix gesehen darauf hin hat er mich am selben tag zur Blutabnahme geschickt der hcg wert War bei 80! Heute den 2.6 War ich wieder bei meinen frauenarzt und es War noch immer nix zu sehen und ich musste wieder zur ...

von isabella1990 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Katze

Hallo liebe werdende mamis! Habe vor 1,5 Wochen positiv getestet, freue mich natürlich sehr darüber. Und hab jetzt eine Frage an die Katzenhalter. Habe einen Kater (Freigänger) ca. 1 Jahr alt, der halt schon von klein auf bei uns im Bett geschlafen hat. Der FA meinte halt ...

von mary2904 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Hallo Mädels, mögt ihr mir verraten, wie lange es gedauert hat, bis ihr euren kleinen Schatz bekommen habt? Ich bin 32 und habe die Pille im Oktober 2014 abgesetzt, musste 6 Monate warten bis sich bei mir wieder ein normaler Zyklus ...

von Jana_32 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

ich habe vor 3 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv. Heute war ich in der Klinik wegen Schmerzen an der Hüfte und Bauchbereich. Habe dort auch einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Beim Ultraschall wurde ein Fruchtsack gesehen. Allerdings ...

von Birtanem1998 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Eisprung?

Hallo Leute, ich weiß das passt hier nicht rein aber ich brauche echt etwas Hilfe und Rat sonst mache ich mich noch verrückt! Vor einer Woche hatte ich Sex mit meinem Freund 2 Tage davor war der letzte Tage meiner Periode. Heute eine Woche nach dem Sex habe ich einen braunen ...

von hannah12312 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit? Jemand von euch Erfahrung?

Hallo, Ich habe eine 9 monate alte, stillende Tochter.Seit dem 6.Monat habe ich mit der Beikost angefangen, nur gab es immer wieder Tage , vor allem in letzter Zeit, wo ich wieder den ganzen Tag gestillt habe ohne Beikost.Ich habe die erste Regel in der Stillzeit in Màrz ...

von CClaudia22 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber es ist nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich mache mich gerade verrückt. Ich bin ca 4-5 SSW , mein Hcg Wert liegt bei 550 und der Arzt sieht keine Schwangerschaft. Mein Arzt weiß nicht ob es eine Eileiterschwangerschaft ist...ich hoffe nicht und hoffe das es einfach noch zu klein ist um es im US zu ...

von veganmom13, 5. SSW 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.