Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janinex3 am 19.09.2016, 23:27 Uhr

Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Hallo an alle!

Ich kämpfe mich schon seit Stunden durch alle möglichen Foren und versuch jetzt mal hier meinen Fall zu schildern, da ich einfach nicht weiter weiß und wahnsinnig werde vom "abwarten".

Ich habe eigentlich wieder angefangen bei meiner letzten Periode (28.08.) die Pille zu nehmen. Naja hat dann wohl aber nicht ganz so funktioniert wie sie sollte, denn ich hatte am Samstag und auch heute früh jeweils einen positiven Schwangerschaftstest

Soweit - sogut.

Ich und mein Freund, trotz ungeplanter Schwangerschaft schon total happy..

Aber ich habe jetzt leichte Schmierblutungen was mich ziemlich verunsichert.
Ich hab auch heute auf dem Klopapier irgendwas Fetzenartiges gesehen dass umgeben von braunem dunklen Schmierblut war....
Darauf hin bin ich ins Kh und da wurde nochmal ein Test gemacht (auch positiv) Böutdruck normal, Temperatur normal..:aber im Ultraschall ist "noch nichts" zu sehen.
Also konnte mir der Arzt auch leider nicht sagen ob ich eine Fehlgeburt hatte oder nicht :/
Blut wurde dann abgenommen und die Werte kann ich morgen Früh abholen.

Was meint ihr denn dazu?
Muss ich mir Sorgen machen? Ich möchte das Baby wirklich haben..
Ich hab so ne Angst.

Und sollte ich mich die nächsten Tage besser krankschreiben lassen? Bei der Arbeit stehe und laufe ich den ganzen Tag..

Vielen Dank schonmal!!

 
7 Antworten:

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von CarolinaMami am 20.09.2016, 0:06 Uhr

Hi erstmal, hab gesehen das leider niemand reagiert hat. Ich hatte auch schmierblutung und zwar bräunliche, manchmal ist einfach noch altes Blut vorhanden. Was bei dir genau los ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde die Hoffnung nicht gleich aufgeben. Hauptsache du nimmst die pille nicht mehr!! Krank schreiben musst du selbst wissen, ich wüsste nicht warum du nicht arbeiten gehen könntest. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von Janinex3 am 20.09.2016, 0:14 Uhr

Danke dir für die Antwort :)
Nein ich nehm die Pille seit Samstag nicht mehr und ich hoffe dass es tatsächlich daher kommt mit der Blutung.
Aber der komische Fetzen hat mich total irritiert...
Schmerzen hab ich aber keine..außer so leichte "Regelschmerzen". Aber die sind ja normal hab ich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von San17 am 20.09.2016, 0:41 Uhr

In diesem fruhen stadium heißt es leider einfach abwarten, ob du dich krankschreiben lässt musst du wissen, eine drohende fehlgeburt wird schonung aber nicht aufhalten in dem stadium. Entweder es bleibt oder nicht.

Aber 28.8. War der erste tag deiner mens? Das ist grade 23 tage her, dann hast du einen sehr kurzen zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von LooRelai am 20.09.2016, 7:47 Uhr

Leider musste du einfach abwarten. Meine Freundin hatte auch ein tag nach dem Test schmierblutungen und ist immer noch schwanger. Sie hat es nicht verloren.
Es kann aber auch eine beginnende Fehlgeburt sein.
Ich drücke dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von kleene162 am 20.09.2016, 9:46 Uhr

Hallo.
eine SB kann bedeuten, dass es Abgang bevorsteht, muss es aber nicht. kann auch mit dem Abbrechen der Pilleneinnahme zusammen hängen. ich würde heute auf jeden Fall zu meinem FA gehen und alles weitere ihm überlassen..

war der 28.08. der erste Tag deiner Periode? wie bist du auf die Idee gekommen einen Test zu machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von Mukki190589 am 20.09.2016, 18:10 Uhr

Huhu
Ich hab seit Anfang der ss eig. Tgl schmierblutung.
Dem Krümelchen geht es gut.
Es können verschiedene Ursachen sein z.B. Hämatom von der einnistung oder risse in der Gebärmutter vom dehnen das sind die sachen die ich habe.
Sehen konnte man bei mir eine Fruchthülle und dottersack ca.5ssw.
Mach dir nicht so viele Sorgen hab mich am anfang auch verrückt gemacht.
Wünsche viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Antwort von IVR am 21.09.2016, 15:09 Uhr

Hallo liebe Janinex3,
bei mir ging es leider letzten Monat so auch los. Ich hatte positiv gestestet. Einen Tag später begannen Schmierblutungen. Am nächsten Tag Blutungen mit Klumpen. Mein Schwangerschaftstest war noch eine Woche später positiv. Trotz Abgang. Bei einigen fällt das HCG sofort wieder, bei anderen nicht. Mein Gyn hatte dann noch mal nachgeschaut, ob es keine Eileiterschwangerschaft ist. Da der HCG Wert nicht sofort gefallen ist. War aber Gott sei Dank nicht.
Aber in deinem Fall kann es auch anders sein. Viele Frauen haben mensartige Blutungen und die Schwangerschaft ist intakt und bleibt es auch.

Ich drück dir die Daumen, dass alles so eintritt, wie du es dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Atopische Schwangerschaftsdermatose

Hat jmd damit Erfahrungen gemacht"? Ich glaube ich habe das bekommen. Meine Stirn und meine Nase schauen aus wie ein streuselkuchen. Haut total trocken und jetzt fängt das langsam an zu jucken. Wie lange hat man das. Bin jetzt in der 11. Woche. Wenn man das bis zum Schluß hat ...

von Funnyday 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

kann ich trotzdem schwanger sein?

Am 19 Juli hatte ich ungeschützten Gv. Habe allerdings danach 2 Stunde später die Pille danach genommen. Am 29 Juli habe ich dann Blutungen bekommen. ( es War auch mein Termin der Periode ) danach War alles okay. Habe sst gemacht , negativ. nach zwei Wochen hatte ich immer ...

von hulapu 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Erfahrungen die letzten Wochen teilen. Vielleicht geht es ja jemandem genauso? Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe bisher keinen positiven Test gemacht, aber ich habe sovieles was mir sagt, dass ich schwanger bin... Freue ...

von Rebecca2017 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch nicht schwanger - aber Frage! Wer kennt das....

... Bin ES+9 und seit 2 Tagen habe ich immer mal ab und zu wenn ich ruckartig aufstehe ein Mega starkes ziehen (reißender Schmerz) mal rechts mal links Höhe Eierstöcke! Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich das auch extrem, da waren es die Mutterbänder! ...

von Jenny612 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Hallo, ich hätte ein großes Anliegen.. und zwar haben mein ex und ich uns getrennt, und jetzt habe ich aber feststellen müssen dass ich schwanger bin. Ich habe 1000 fragen im Kopf, und das schlimmste daran ist einfach die frage ob ich es überhaupt packe das Baby zu behalten :( ...

von FräuleinGlück 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo! Ich hatte am ersten Tag nach meiner Periode (7 ZT.) ungeschützten GV. Ich habe 30 Tage danach und 39 Tage danach negativ getestet mit einem 25mg Urin Test. Menstruation kam zwar zwei Wochen später, aber sie kam! Nun, ca. 2 Monate später, fühle ich mich ab und zu ...

von kittenlove 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um schwangere Freundin

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir sorgen mache um meine sehr gute Freundin. Sie ist schwanger in der 36 ssw. Und ihr Kind ( ein Mädchen) wiegt 1700gr. Größe ungenau also hat sie mir nicht gesagt und kaum Kindsbewegeungen.Sie raucht in der ...

von Emilia8787Oo 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger

Hallo zusammen ich schreibe das erste mal in ein Forum aber ich bräuchte dringend mal objektiven Rat. Ich bin schwanger und mit meinem "Freund" nicht mal richtig zusammen wir sind eigentlich dabei zusammen zu kommen weil wir einfach beide relativ vorsichtig sind was Beziehungen ...

von Sky97 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.