Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 36. SSW am 10.10.2014, 5:51 Uhr

Bilder unter Wärmelampe?

Einen wunderschönen guten Morgen!

Unser Schlumpf kommt ja bald und das Kinderzimmer muss langsam fertiggestellt werden. Jetzt habe ich süße Bilder gekauft, (Maße 30 x30 und siehe Anhang) die ich eigentlich über dem Wickeltisch anbringen wollte. Nur, wie macht man das denn dann mit der Wärmelampe? Wird das Bild/der Holzrahmen dann zu heiß, wenn die drüber hängt? Ich würde jetzt kein Regal drunter hängen, aber die Bilder sind ja so nah an der Wand, kommt da noch so viel Hitze hin? Was meint ihr?

Lg marlene

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von kangaru am 10.10.2014, 7:05 Uhr

Ach Gott, die Bilder sind ja goldig
Unsere Wärmelampe war immer schräg eingestellt, also schräg von der Wand weg auf den Wickeltisch.
Von daher denke ich, es ist völlig Ok, wenn dort Bilder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von ginger1987, 11. SSW am 10.10.2014, 9:11 Uhr

Ich denke auch du solltest ihn mit Neigung einstellen.ansonsten probier doch einfach wenn der Wärme Strahler läuft mit deiner Hand an der wand mal aus wie heiß es an den stellen wird wo du die Bilder hin hängen möchtest.
Ansonsten sehen die bestimmt auch im kizi aufgehangen recht süß aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von mf4 am 10.10.2014, 9:15 Uhr

Ich würde eher gar nichts so niedrig über den Wickelplatz hängen... einige Monate und dann kommt das Baby dran und du wirst es umhängen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von Aramia am 10.10.2014, 9:48 Uhr

Ich würd die, sofern ich mir diesmal eine zulege (hatte beim ersten keine), wie meine Vorrednerinnen schräg von der Wand weg einstellen.

Wenn die Wand sooo heiss werden würde, dass Holz Feuer fangen könnte, dann verkokeln auch Gipskartonplatten, Tapeten etc, oder der Putz bekommt unschöne Flecke.

Dann denk ich sollte es schon gehen. Aber denk dran, nicht zu nach an den Wickeltisch. Man kann kaum glauben, wie lang so kleine Aermchen werden können, wenn Baby was haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von Häsle am 10.10.2014, 15:19 Uhr

An der Stelle kann ein kleines Baby die schönen Bilder ja gar nicht sehen. Und wenn es mobiler wird, will es ständig hinlangen. Dann hast du was zu tun.

Ich würde sie lieber seitlich vom Wickeltisch aufhängen, oder halt an den Wänden des Kinderzimmers verteilen.

Mein Kleiner schaut gerne die bunten Aufkleber am Regal rechts von ihm an und das Mobile, das links von ihm hängt und klimpert (ist eigentlich ein Windspiel). Direkt über ihm hängt der Heizstrahler, den schaut er auch jedes Mal an und motzt, wenn ich ihn nicht anschalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von M.S., 16. SSW am 10.10.2014, 16:30 Uhr

Hier kommt definitiv nichts mehr über dem Wickeltisch an die Wand!
Die kleinen Hände sind irgendwann so neugierig, dass es eher stressig wird beim wickeln, wenn sie ständig dort hinfassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder unter Wärmelampe?

Antwort von Marlene 84, 36. SSW am 12.10.2014, 13:47 Uhr

Dankeschön für eure Erfahrungen. An die Sache mit dem Greifen hab ich so nicht gedacht. Werde die Bilder dann wahrscheinlich wo anders aufhängen.

Ich sehe, ich muss noch viel lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.