Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinsy, 5. SSW am 31.01.2015, 7:06 Uhr

Bescheinigung der Schwangerschaft

Guten Morgen,
meine Vorgesetzte meinte gestern am Telefon, dass sie noch eine schriftliche Bestätigung über die Schwangerschaft braucht. Ab wann habt ihr die bekommen? Bei mir ist das ja etwas anders, da ich durch die Icsi schwanger geworden bin. Wisst ihr, ob die Kinderwunschklinik die auch ausstellt?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bescheinigung der Schwangerschaft

Antwort von naddel1988 am 31.01.2015, 7:59 Uhr

Müssten die eigentlich einfach nach fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung der Schwangerschaft

Antwort von Mimi987 am 31.01.2015, 8:41 Uhr

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Normalerweise müsste dir die Kinderwunsch Klinik diese Bescheinigung ausstellen, da sich auch dort um normale Gynäkologen handelt.
Bei mir hat es damals trotz Kinderwunsch Klinik mein Frauenarzt ausgestellt. Diese Bescheinigung wird ein paar Euro kosten. Laut Gesetz ist dein Arbeitgeber verpflichtet diese Kosten zu übernehmen, da wiederum laut Gesetz eine mündliche Übermittlung der Schwangerschaft ausreichend ist und. Diese Bescheinigung nur auf Verlangen Des Arbeitgebers erstellt wird.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung der Schwangerschaft

Antwort von Minimi123 am 31.01.2015, 12:24 Uhr

Also ich hab für die Bescheinigung 15 Euro gezahlt warte doch auf deinen mutterpass !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung der Schwangerschaft

Antwort von sinsy am 31.01.2015, 12:26 Uhr

Das geht leider nicht. Ich gehe direkt ins Beschäftigungsverbot, da ich im Pflegeheim arbeite. Und deswegen brauchen die das so schnell wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankschreibung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Bin neu hier angemeldet und habe ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 3 Wochen waren die Werte viel zu hoch so dass schon überlegt wurde, dass ich ...

von ChristinaClara, 31. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, vielleicht ist meine Frage ein bisschen kompliziert aber nun ja. Ich hatte am 28.11 meine Periode und mich gerade von meinem Freund getrennt da ich erfahren habe das er mich betrogen hat. Am 10.12 hatte ich einen ONS mit Kondom. Ich bekam am 22.12 meine Periode die ca ...

von steffi 94 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

das kann doch keine schwangerschaft sein... oder?

Hallöchen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und stempelt mich nicht als vollkommen bescheuert hin. Meine Geschichte: Mitte⁄ende Oktober ist innerhalb von knapp 2 Wochen 2x das Kondom gerissen. Beide Male habe ich aus Angst vor einer Befruchtung die Pille danach ...

von wilmapink 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft hatte vorns meine erste wurzelbehandlung :( es schmerzt immer noch extrem. paracetamol hilft nicht :/ hat wer einen tipp damit wie ich die schmerzen wegbekommen? hat wer erfahrung wie lange diese schmerzen noch da sind? mein ...

von Mama2015 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein, das in der 2. Schwangerschaft. ..

Das kleine eher spürt? Aber doch nicht ende 11. Woche? Kann ich mir nicht vorstellen, weil es doch noch so klein ist. Bin auch mollig. In der 1. Schwangerschaft vor 1 1/2 Jahren habe ich die kleine in der 15 . Woche Gespürt. Bin mal auf eure Antworten gespannt. ...

von Bambi1983, 11. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche? ?

Hallo ihr lieben ich brauch mal Rat zuerst ich War noch nich beim artz möchte noch bissi warten bis man richtig was sieht So jetzt ich habe am 9 Oktober meine Tage bekommen Dann wieder am 15 November ....also müssten 38 dazwischen liegen wenn ich richtig gezählt habe oder? ...

von chaosfamilie 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

welchen schwangerschafts test kaufen

Hallo mamis und werden mamis Mir ist schon eine zeit komisch Ich nehme die pille bin jetzt 4 tage vor der Pille und wollte wissen ob ich jetzt schnell ein Test machen kann ob ich schwanger bin oder Ob ich warte muss bis die periode da war falss eine kommt kann aber ...

von bella232 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was muss man alles während der Schwangerschaft regeln?

Hallo, ich bin Sophia und werde im Sommer nächsten Jahres Tante . Ich bin schon ganz aufgeregt und würde meine kleine Schwester, sie ist 22, gerne während der Schwangerschaft unterstützen. Da ich selber noch keine Kinder habe, ist das ...

von sophia_712 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.