Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygluck1234 am 29.08.2017, 20:53 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen

Und zwar liegt mir etwas auf dem herzen und würde gerne eure meinung hören oder meine frage beantwortet haben..

Und zwar hatte ich leider in der 36 ssw eine stille geburt das war sehr schlimm den wer denkt schon das so kurz vor der geburt noch etwas passieren kann..

Gestern war ich beim arzt und da kam raus das ich wieder schwanger bin ich freue mich natürlich habe aber auch sehr angst.
Ich fragte sie wie es aussieht mit einem beschäftigungsverbot weil mir gesagt wurden ist das ich bei einer erneuten schwangerschafts als risiko eingestuft werde
Sie sagte mir das sie keine veranlassung sieht mir ein beschäftigungsverbot zugeben ich bin sprachlos gewesen und konnte nicht mehr sagen...
Bin am überlegen ob ich den FA wechseln soll..
Finde das nicht okay den ist keine schwangerschaft die normal werden wird..

Könnt ihr mir etwas raten?

Danke im vorraus

Und liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von ArwenAbendstern am 29.08.2017, 21:02 Uhr

Zuallererst mein tiefes Mitgefühl für das was du erlitten hast, viel Kraft es zu verarbeiten und die besten Wünsche.

Ich weiß jetzt nicht wie weit deine erneute SS fortgeschritten ist, aber ich denke, dass ein BV "einfach so" ungern gegeben wird. Die Ärzte müssen ja auch anhand medizinischer Indikation nachweisen, dass deine aktuelle Beschäftigung die SS gefährdet. Uns kommt das immer so einfach vor, aber da hängt auch noch ne Menge Papierkram dran und wenn ein FA zu oft BV vergibt, hakt dann der medizinische Dienst nach usw usf....

Ich kann deinen Groll absolut verstehen, aber ich denke, dass dein FA momentan keinen Grund für ein BV sieht, den er vor der Krankenkasse rechtfertigen kann. Du bist vor der 12. Woche, wo immer höhere Risiken vorliegen, hast (deinem Text entnehmend) keine ernsthaften Schwierigkeiten oder Blutungen und obwohl deine letzte Schwangerschaft so überaus tragisch verlaufen ist, wüsste ich auch nicht womit in diesem frühen Stadium ein BV begründet werden könnte.

Nimm es mir bitte nicht böse, das ist nur meine persönliche Meinung und mein herzliches Beileid für deinen Verlust.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Desi81 am 29.08.2017, 21:09 Uhr

Hey du..
Ich drück dich mal lieb....dein Verlust ist schrecklich und selbstverständlich diese ss jetzt belastet mit ängsten- aber dies allein ist kein Grund für bv. Da muss mehr an Gründen sein...nicht jede Risikoss benötigt ein bv.
Schau , vielleicht tut die Ablenkung auf Arbeit auch gut...besser als viel Zeit zum grübeln.
FA würde ich nicht wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sabse1904 am 29.08.2017, 21:10 Uhr

Hallo erst mal tut mir sehr leid was dir passiert ist. Zu deiner Frage wegen dem bv ist es leidet wirklich so das kein Arzt dir wegen dem was dir widerfahren ist bei deiner jetzigen Schwangerschaft einen bv gibt. Das dürfen die Ärzte nur wenn eine wohlgefahrdung für dich und dein ungeborenes besteht viele Frauen werden bei der Schwangerschaft als Risiko eingestuft aber das heisst bei den Arzten nur das ihr öfters untersucht wird und so lang es euch gut geht besteht für den Arzt kein Grund zum bv. Ich bin in der 32 ssw und habe auch erst einen bv bekommen als es uns immer schlechter ging. Du kannst natürlich versuchen dich öfters krankschreiben zu lassen. Aber ich denke bei einem andern Fa wirst du auch nicht ein bv bekommen. Tut mir wirklich leid verstehe deine sorgen und Ängste vollkommen und wünsche dir und deinem ungeborenen Baby alles gute. Und vielleicht hast ja doch Glück bei einem andern Arzt mach dir aber nicht zu viel Hoffnung.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mf4 am 29.08.2017, 21:13 Uhr

Es tut mir von Herzen leid. Mein Mitgefühl für euch und alles Gute.

Wurde die Ursache gefunden?
Hätte ein BV davor schützen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Babygluck1234 am 29.08.2017, 21:21 Uhr

Die lunge war leider nicht voll ausgereift so das meine kleine nicht alleine atmen hätte können und der oberkörper war zu klein


Also ich bin Filialleitung im Einzelhandel und das bringt sehr viel stress mit sich und viel druck den ich bin für 75 mitarbeiter verantwortlich und für einen guten ablauf auf der arbeit dazu gehören
Warenabtielung,kassenabteilung, das die filiale orendtlich ist ich arbeite täglich mehr als 8 stunden und es ist leider so das man als eine führungskraft nicht einfach kürzer treten kann den man muss sich immer um etwas kümmern ich fahre öfter zu ladenschließungen oder zu einer neuen ladeneröffnung das sind alles stress faktoren

Ich habe das aber meinem FA noch nicht gesagt ich dachte das ich das beschäftigungsverbot deswegen sowieso bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mf4 am 29.08.2017, 21:50 Uhr

Frage den Arzt, ob der Job, der Stress Ursache gewesen sein könnte... ich nehme an, dass das nicht der Fall ist.

Ist deine Arbeit unzumutbar und gefährdet die Schwangerschaft wirst du das BV bekommen, unabhängig von der traurigen Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mf2016 am 30.08.2017, 14:30 Uhr

Erst mal mein Beileid :( und ich kann dich voll verstehen. Vllt wartest du die 12 Wochen ab und fragst denn nochmal und sonst wechsel den Arzt. Ich kann verstehen das du dich nzr verrückt machen wirst und über alles Gedanken machst. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine HILFE!!!!Beschäftigungsverbot, 7. schwangerschaftsmonat

Hey ihr lieben, Ich habe ein Riesen großes Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Denn ich bin ratlos. Ich kriege keine Unterstützung vom Amt und von der Krankenkasse weil mein Arbeitsvertrag vor dem Mutterschutz beendet wurde und ich ein generelles ...

von Sara199 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und befristeter Vertrag

Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 12 Woche der AG weiß noch nichts. Mein Vertrag ist bis 30.11.18 befristet. Stichtag ist der 19.2.18 Wer würde was und wie lange zAhlen ? Bekomme ich bei einem BV bis zur Geburt dann volles Gehalt und nach der Geburt dann Elterngeld ...

von Mf2016 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wegen Psyche

Hallo ihr Lieben :) Ich werde meinen Arzt im nächsten Termin auf ein Beschäftigungsverbot ansprechen, wegen seelischer Probleme aufgrund meiner Arbeit (Büro). Ich habe einen befristeten Vertrag bis Februar 2018, der auch nicht verlängert wird. Ich habe sozusagen also nichts zu ...

von Imanila 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bin seit der 9.ssw krank geschrieben wegen leichten Blutungen, höchstwahrscheinlich durch Stress und langes stehen auf Arbeit verursacht. Meine Fä rät mir jetzt zum BV aufgrund der Arbeitsbedingungen, sie kann es mir aber nicht ...

von Voegelchen86 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit dem Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite als Krankenschwester und Praxisanleiterin in der ambulanten Pflege. Es hat mir bisher auch immer viel Freude bereitet. Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat sich jedoch Einiges geändert. Der Betrieb ist eigentlich sehr klein und ...

von LuLiSa, 10. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot vom AG

Ich habe heute ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich bin in der 7SSW. Wie verhalte ich mich jetzt? (Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem.AG nur noch schriftlichen Kontakt habe) Muss ich mit dem Schreiben des Beschäftigungsverbot jetzt irgendwo ...

von QuasselStrippe1985 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit dem Beschäftigungsverbot aus???

Hallo, Ich bin 27. SSW und jetzt die 2. Woche kranggeschrieben wegen einer Symphysenlockerung (Schambeinlockerung). Arbeite in einer Bäckerei im Verkauf, heißt.. den ganzen Tag stehen und rumrennen, was die Schmerzen der Lockerung unerträglich macht. Zuhause gehts dann ...

von Manja-ale, 27. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in einem Tabakgeschäft

Hallo ihr Lieben! Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft.. :) Bin in der 6 Wochen und weiß es seit dem 02.05. An dem selben Tag kam die Kündigung von meinem Chef mit der Freistellung bis 31.05. Hab ihm am selben Tag meine Schwangerschaft mitgeteilt und ihm um den ...

von QuasselStrippe1985, 6. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Befristest Beschäftigungsverbot

Hallo .. Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Meinung ob ich ggf. zu hysterisch bin.. Ich arbeite im öffentlichen Dienst wo ich täglich Kontakt zu Jugendlichen und Flüchtlingen ab 15 Jahren habe.. Diese sind täglich im gleichen Gebäude anwesend und kommen zu Gesprächen ...

von Rala88 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Vorläufiges individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo. Habe heut von meiner ärztin ein bv erhalten. War eigentlich nur wegen einer krankmeldung dort für 1-2 Wochen, da ich schmerzen habe und mich schonen wollte da ich auf Arbeit oft zum einkaufen geschickt werd und da 10-15 kg tragen und heben muss. Ansonsten arbeite ich ...

von Naddelinchen 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.