Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 19. SSW am 13.02.2017, 11:44 Uhr

Beschaeftigungsverbot???

Hallo ihr lieben. Morgen bin ich 20. Ssw.. Es geht mir soweit gut ausser das ich einen Schwangerschaftsguertel tragen muss weil meine Iliosakralgelenke überlastet sind. Ich arbeite eigentlich in einer Krippe mit schwerst behinderten Babys. Aktuell bin in krankgeschrieben weil eines meiner kleinen dauerhaft e-coli bakterien ausscheidet. Mein gyn hat mich bis zum nächsten Vorsorgetermin am Mittwoch daheim gelassen. Meint ihr die Erkrankung der kleinen und das ich ihr ja nicht aus dem weg gehen kann (sie muss auc h sondiert wetden) is grund fuer bv? Noch dazu bringt mich mein Rücken um in der Arbeit. Kann dann kaum laufen und der bau hat wird hart. Hatte letztes Jahr eine spaetabbort in der 20.ssw...

 
7 Antworten:

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 12:03 Uhr

Das Drama mit dem Becken kenne ich sehr gut aus einer Schwangerschaft. Ich konnte kaum laufen, mich nicht mal mehr schmerzfrei im Bett drehen.

Das ist sicher ein Grund für eine weitere Krankschreibung aber hat mit BV nichts zu tun.

Da e coli keine Lappalie ist und in der Schwangerschaft nun gar nicht ist das dann sicher ein Grund für BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von FrauStorch am 13.02.2017, 13:28 Uhr

Eigentlich müsste dein Arbeitgeber hier einspringen und das BV erteilen, nicht dein Gyn dich krank schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von Kleine Raupe 3, 19. SSW am 13.02.2017, 13:43 Uhr

Ahhhh okay... Werde dann wohl auch mal mit betriebsarzt sprechen... Meine Chefin hat das nicht wirklich interessiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von mellomania am 13.02.2017, 19:44 Uhr

also: da es keinen medizinischen grund gibt für ein bv, darf der arzt keines ausstellen. dein arbeitgeber MUSS eine gefährdungsbeurteilung machen, ob die chefin will oder nicht, und dir dann einen andren arbeitsplatz zuweisen. erst wenn es gar keine andren möglichkeit gibt, dann muss der ag ein bv aussprechen. ist dein immunstatus geprüft? betriebsarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von Klemmchen78 am 13.02.2017, 20:50 Uhr

Dein Gyn kann dir auch ein Berufsverbot ausstellen. War bei meinen 3 Schwangerschaften auch so. Hatte immer Blutungen und mehrere Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 21:33 Uhr

Das war med. indiziert und somit war dieses BV auch Sache des Gyn.

Bei der Fragerin ist das Problem mit den kranken Kindern beruflicher Natur, also keine Sache für den Gyn. Der AG kann dieses Problem entweder lösen durch andere Arbeit oder eine BV aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot???

Antwort von Amphibia am 15.02.2017, 7:19 Uhr

Und um mal klugzuschei.... er kann nicht...er MUSS, da er gesetzlich dazu verpflichtet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.