Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QuasselStrippe1985 am 12.05.2017, 15:15 Uhr

Beschäftigungsverbot vom AG

Ich habe heute ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich bin in der 7SSW.
Wie verhalte ich mich jetzt?
(Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem.AG nur noch schriftlichen Kontakt habe)
Muss ich mit dem Schreiben des Beschäftigungsverbot jetzt irgendwo vorstellig werden? Oder regelt er alles?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot vom AG

Antwort von toastie am 12.05.2017, 16:51 Uhr

Hatte ich auch.

Lesen, abheften, zuhause bleiben und Schwangerschaft genießen.

Ich hab noch meinen spint ausgeräumt.

Gehalt bekommst du normal weiter

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom AG

Antwort von Sommerpause am 12.05.2017, 17:36 Uhr

Wenn du noch Kram von der Arbeit hast, gib den zurück und lass dir das quittieren, bei mir lief das über die Personalabteilung über einen Laufzettel. Dein Arbeitgeber muss sich drum kümmern das deine Krankenversicherung davon erfährt nicht du. Ansonsten zahlt er ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom AG

Antwort von Lausemaus13 am 12.05.2017, 20:45 Uhr

Genau. Ich habe noch meinen spint ausgeräumt. Mich von meinen Kollegen verabschiedet. Aber sonst muss man einfach nur daheim bleiben
Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom AG

Antwort von Maiglück2015 am 12.05.2017, 22:28 Uhr

Du musst nix machen. Du bleibst ab Mo zuhause. Falls du noch Sachen auf der Arbeit hast, musst du die natürlich holen, aber sonst nix weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand mit dem Beschäftigungsverbot aus???

Hallo, Ich bin 27. SSW und jetzt die 2. Woche kranggeschrieben wegen einer Symphysenlockerung (Schambeinlockerung). Arbeite in einer Bäckerei im Verkauf, heißt.. den ganzen Tag stehen und rumrennen, was die Schmerzen der Lockerung unerträglich macht. Zuhause gehts dann ...

von Manja-ale, 27. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in einem Tabakgeschäft

Hallo ihr Lieben! Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft.. :) Bin in der 6 Wochen und weiß es seit dem 02.05. An dem selben Tag kam die Kündigung von meinem Chef mit der Freistellung bis 31.05. Hab ihm am selben Tag meine Schwangerschaft mitgeteilt und ihm um den ...

von QuasselStrippe1985, 6. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Befristest Beschäftigungsverbot

Hallo .. Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Meinung ob ich ggf. zu hysterisch bin.. Ich arbeite im öffentlichen Dienst wo ich täglich Kontakt zu Jugendlichen und Flüchtlingen ab 15 Jahren habe.. Diese sind täglich im gleichen Gebäude anwesend und kommen zu Gesprächen ...

von Rala88 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Vorläufiges individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo. Habe heut von meiner ärztin ein bv erhalten. War eigentlich nur wegen einer krankmeldung dort für 1-2 Wochen, da ich schmerzen habe und mich schonen wollte da ich auf Arbeit oft zum einkaufen geschickt werd und da 10-15 kg tragen und heben muss. Ansonsten arbeite ich ...

von Naddelinchen 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

BeschäftigungsVerbot ja oder nein??

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin in der 5ssw, und arbeite als Gärtnerin, wo ich grosse angst vor hab, das ich den Krümmel schaden könnte. Da ich täglich nicht gerade wenig trage, wie Erdesäcke 40 liter und Europalletten. Und natürlich ...

von Lauiii90 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hey meine Lieben MItschwangeren :) Ich muss euch hier mal wieder auf die Nerven gehen Ich bin jetzt in der 13 SSW. Bei mir wurde vor genau 7 wochen, also in der 6. SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Seitdem muss ich 6mal am Tag meinen Blutzucker messen, jeweils ...

von Dredinchen, 13. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot als Krankenschwester?

Hallo ihr Lieben, ich arbeite als Krankenschwester auf einer Palliativstation, habe also täglich mit totkranken Patienten, Opiaten und Chemo zu tun. Auch wenn ich mich schütze habe ich Angst um mein Baby wegen Infektionsgefahr, Medikamenten etc. In vielen Kliniken werden ...

von Sonnenblume90 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot? Pflege!

Hallo ihr Lieben, ich halte nichts von einem voreiligen BV, allerdings arbeite ich ein einem ambulanten Pflegedienst, bin gelernte Altenpflegerin. Mein Problem ist, ich arbeite ausschließlich alleine, mir kann also niemamd mal eben helfen u.o. zur Seite stehen, hebe generell ...

von Annemarie92 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ?!

Hallo ihr lieben! Ich hab da mal ne frage! Ich bin schwanger und immer wieder taucht das Thema beschäftigungsverbot auf. Ich arbeite als Verkäuferin in einem Zoo Fachgeschäft und habe mir das Mutterschutz Gesetz durchgelesen...auch meine Kollegen und meine Chefs lassen ...

von cathiileiin, 14. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot?!

Ich arbeite in einer Kita und habe keinen Immunschutz gegen Zytomegalie. Mein Frauenarzt stellte mir ein Beschäftigungsverbot aus - der Betriebsarzt sagt, dass ich nur nicht mehr wickeln darf. Wer hat Recht? Bei der GEW finde ich Beschäftigungsverbot bei U3-Kindern. Laut ...

von Amselei 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.