Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee0611, 28. SSW am 07.06.2015, 13:42 Uhr

beschäftigungsverbot oder krank

Hallo ihr lieben!

Ich lag jetzt eine Woche wegen campylobakter keime im Krankenhaus. Nun bin ich erstmal bis 15.6 krank. Meine Frauenärztin möchte mich gern ganz raus nehmen aber stellt mir kein beschäftigungsverbot aus
Sie meinte sie dürfte mich nur krank schreiben,das mir der Arbeitgeber das beschäftigungsverbot geben muss.

Arbeit im Kindergarten würde halt schon gern wieder gehen. Aber sie meinte das ich jetzt mal an uns denken muss. Hab ein extrem schlechtes gewissen gegenüber meiner Gruppe und mein Eltern
Eltern. Hätte mir das alles anders vorgestellt. Wollt noch bis 6.7 arbeiten. Und mich in der zeit verabschieden
Nun kommt aber ein Infekt nach dem anderen. Erst Grippe dann herbes und jetzt noch die campylobakter keime. Mir geht es schon besser. Aber soll mich noch etwas ausruhen.
War sonst nie krank und jetzt auf einmal ständig. Komm damit nich klar läuft echt alles total daneben.

Die andern beiden Schwangerschaften waren super
Waren zwar Kaiserschnitte hatte aber in der Schwangerschaft keine Probleme
War auch nie krank
krank. Was würdet ihr mir empfehlen
arbeit

 
11 Antworten:

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Anja1712, 33. SSW am 07.06.2015, 14:11 Uhr

Dass deine Gyn dich nicht ins BV schicken darf, stimmt nicht. Wenns medizinische Probleme gibt, darf nur ein Arzt das BV ausstellen (dein Chef kann das ja nicht beurteilen). Sie könnte dir sogar ein persönliches BV aussprechen - habe ich nach 7 1/2 Wochen Krankschreibung wegen Hyperemesis bekommen, da ich kaum fähig war zu stehen, geschweige denn zu arbeiten oder erst mal überhaupt die 45 km zur Arbeit zu fahren.
Wenn sie dir keines ausstellen will (ja die Gute Muss ja der KK auch begründen, warum sie ein BV für angemessen hält - sehe das bei deinen Faktoren als kein Problem an), dann kannst du auch zum Hausarzt, der kann dir auch eines ausstellen.

Alles Gute.
Verabschieden kannst du dich immernoch - bringst mit dem BV einen Kuchen mit oder so, da freuen sich dann deine Kollegen auch drüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Lovie, 38. SSW am 07.06.2015, 15:41 Uhr

Gehst du denn am 6.7. In muschu? Dann reicht ne AU locker, sind ja keine 6Wochen mehr und somit fällst du auch nicht ins Krankengeld.
Ich würde daheim bleiben, stell dir nur vor mit deinem baby passiert was, nur weil du noch arbeiten wolltest. Würdest du dir das verzeihen können??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von lillyfee0611 am 07.06.2015, 16:27 Uhr

Mein mutterschutz beginnt erst ab 23.7. Jetzt bin ich wegen des keimes krank. Danach wollte sie mich aufgrund der Schwangerschaft krank schreiben. Weiß ja nicht wie das zählt ob es alles zusammen gezählt wird die ganze schwangerschaft. Oder nur das am.Stück jetzt. Oder ob jede Krankheit unterschiedlich zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Nicole_Meyer am 07.06.2015, 17:05 Uhr

Damit bist Du krank.

Goo*** mal Gründe für BV, da gibt es auch die Vordrucke für Gyn, Hausarzt oder AG...

Natürlich könnte Deine Gyn Dich auch ins BV schicken, dann aber aus anderen Gründen.

Dein AG braucht ja auch Gründe, "an Euch denken" reicht der KK da wohl nicht aus...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Nicole_Meyer am 07.06.2015, 17:07 Uhr

Lass Dich AU schreiben, die paar Tage Krankengeld fallen ja nicht drastisch ins Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von lillyfee0611 am 07.06.2015, 17:49 Uhr

Zählen 6 Wochen am Stück krank oder was man die ganze schwangerschaft krank war. Weil jetzt bin ich auf Grund eines keimes krank. Und ab 16.6 möchte sie mich ganz raus nehmen. Wegen schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von mf4 am 07.06.2015, 18:28 Uhr

Das sind unterschiedliche Krankheiten, wird also nicht zusammen gezählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Muffin85 am 07.06.2015, 18:33 Uhr

Naja sich im Beschäftigungsverbot im Kindergarten zu verarbschieden wird nicht so einfach...ich durfte den Kindergarten gar nicht mehr betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Mimi987 am 07.06.2015, 18:33 Uhr

Hey,
Pro leiden zählen die sechs Wochen
Ich hatte 6 Wochen 3 Tage hyperemesis und 4 Wochen wegen Blutungen.
Krankengeld waren 3 Tage
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von lillyfee0611 am 07.06.2015, 19:23 Uhr

Mmh wie zählt das krank
krank. Am Stück oder jede Krankheit einzeln. Also mit dem Keim jetzt sind es 7 Wochen. Die Woche vorher lag ich im Krankenhaus. Also fehl ich 8 Wochen bis mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot oder krank

Antwort von Cojote, 22. SSW am 08.06.2015, 13:09 Uhr

Ich habe auch vom gyn ein BV.
Es stimmt also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Ein liebes Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar arbeite ich seit 2 Jahren auf einer neurologischen Station als Krankenschwester.Ich bin schon etwas länger mit den nerven am Ende durch diesen Job da ich mit dem Herz zu sehr dabei bin und mich die ...

von Schäfchen91 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.