Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 05.02.2016, 12:37 Uhr

beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Hallo
Ich habe heute von meinem Hausarzt ein bv bekommen. Mein fa sagt er gibt keine.
Habe es bekommen wegen starken Beschwerden im Zusammenhang mit meinem beruf. Mein Chef hat eigentlich vorgeschlagen mir ein bv zu holen. Habe es nun. Nur frage ich mich ob es iwie abgelehnt werden kann oder ob die kk die Zahlung verweigern kann?
Danke

 
11 Antworten:

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von jackiedesnoo am 05.02.2016, 12:45 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Moggele81 am 05.02.2016, 12:49 Uhr

Hallo, der AG muss ja eh den Lohn weiter bezahlen und bekommt von der Versicherung das Geld erstattet und nicht andersrum. Denke auch nicht, dass das abgelehnt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von zauberinsel am 05.02.2016, 14:08 Uhr

huch mein post ist unter BV extra geraten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Grümelchen am 05.02.2016, 14:10 Uhr

Aber es ist doch so, egal ob vom HA oder vom FA das Attest ausgestellt wird- muss man damit doch zum Amtsarzt, und der bewilligt es dann ( oder lehnt es ev.ab)!?
So kenne ich es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Mimi987 am 05.02.2016, 14:20 Uhr

Ich musste nicht zum Amtsarzt.
Mein Bv hat mein Fa ausgestellt, das wurde anstandslos akzeptiert, sowohl vom Ag, als auch der Kk.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von HSVMarie am 05.02.2016, 14:42 Uhr

Ich habe bei meiner Großen ein BV vom FA bekommen. Er meinte, dass es sein kann, dass die Krankenkasse mich nochmal zu einem anderen Arzt schickt, der sich ein unabhängiges Bild macht und dann entscheidet, ob das BV in Ordnung ist. Mein FA hat es mir auf meinen Wunsch hin ausgestellt. Zum einen hatte ich da schon 2 Fehlgeburten gehabt und mein Chef meinte, wenn ich mir kein BV hole, dann würde ich halt bis zum Mutterschutz blöd aufm Stuhl hocken und mich langweilen. Das ist knapp 5 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Katjameyer am 05.02.2016, 15:01 Uhr

Ich hatte immer BV vom FA und das wurde anstandslos akzeptiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Grümelchen am 05.02.2016, 16:16 Uhr

Interessant.
Also 4 Schwangere aus meinem Freundes-/Familienkreis die ein BV bekamen, mussten alle zur Bewilligung zum Amtsarzt.
(Österreich/Kärnten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Aramia am 05.02.2016, 17:47 Uhr

Dann ist das vielleicht was Österreichspezifisches. Ich hatte eins vom FA und musste nicht zum Amtsarzt. Naja was hätte er auch machen sollen. 2 Wochen später lag ich eh schon im KH wegen vorzeitiger Wehen.

Die KK kann sich nochmals erkundigen, wenn sie den Verdacht hat, dass das BV nicht rechtens ist, aber sonst ist so alles vom AG zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Rose85 am 05.02.2016, 19:20 Uhr

hallo

ist nur bei uns in österreich so, da kann auch nur der frauenarzt ein beschäftifungsverbot vorschlagen, bewilligen muss es immer der amtsarzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Antwort von Grümelchen am 05.02.2016, 19:25 Uhr

Ah...OK...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

ich habe eine Frage. Mir geht es seit einiger Zeit jeden Abend nach der Arbeit (Fitnesstrainerin) schlecht, mein Bauch wird hart und schmerzt. Bin jetzt krank geschrieben. Mein AG möchte dass ich mir ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hole,dieser sagt aber dass er mir ...

von ramoni91, 18. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

ich habe eine Frage. Mir geht es seit einiger Zeit jeden Abend nach der Arbeit (Fitnesstrainerin) schlecht, mein Bauch wird hart und schmerzt. Bin jetzt krank geschrieben. Mein AG möchte dass ich mir ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hole,dieser sagt aber dass er mir ...

von ramoni91, 18. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Rechtliche Betreuerin - Beschäftigungsverbot?!

Hallo! Ich bin in der 16. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob ich weiterhin arbeiten sollte. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als rechtliche Betreuerin. Somit habe ich viel Kontakt zu unterschiedlichen Menschen, die geistig, körperlich oder psychisch behindert sind. ...

von Jenny83, 16. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot - ich halte es trotzdem kaum noch aus

Hallo zusammen, ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Ich bin in der 14. SSW, Morgenübelkeit ist weg, körperlich geht es mir im Moment ganz gut, zumindest was Schwangerschaftsbeschwerden angeht. Psychisch allerdings gehe ich auf dem Zahnfleisch. Meine Arbeit zieht mich ...

von Füßchen, 14. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Beschäftigungsverbot :-( Achtung- langer Beitrag :-(

Hallo zusammen, wahrscheinlich wird meine Frage nichts bringen, da wohl jeder anderer Meinung sein wird. Ich versuche es trotzdem mal: Ich bin Grundschullehrerin, komme morgen ins 6. Monat und arbeite seit vergangenem Jahr als Mobile Reserve (in Bayern müssen wir 2 Jahre ...

von tini80, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

kein Beschäftigungsverbot mehr,nur immer wieder krankschreiben?

Unsere Azubine erzählte mir gestern das eine Kollegin von uns(sie ist 35, jetzt in der 9 Woche mit Unterleibsschmerzen und Blutungen,aber dem Kind gehts gut, hat 2 Kinder ist mit dem 3 schwanger und ist eine Risikoschwangerschaft) ihr gesagt hat das der Frauenarzt ihr kein ...

von Knuffelchen71 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Update wegen Beschäftigungsverbot

Also mein Hausarzt würde es machen. Aber ich soll am Donnerstag erst nochmal mit dem Frauenarzt reden, ob er es nicht doch macht, was er eigentlich wegen meiner Vorgeschichte und der Muttermundschwäche müsste, da es bei der Krankenkasse lieber gesehen wird. Aber sollte er es ...

von god-bless-u-, 9. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Hi ihr Lieben, wollte mal fragen, kann man auch ein Beschäftigungsverbot bekommen vom Hausarzt? Werde zwar nächste Woche mit meinem Frauenarzt drüber reden, aber irgendwie glaub ich, versteht er meine Sorge nicht so ganz. Habe letzte Woche meiner Chefin gesagt, dass ich ...

von god-bless-u-, 9. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot oder krank

Hallo ihr lieben! Ich lag jetzt eine Woche wegen campylobakter keime im Krankenhaus. Nun bin ich erstmal bis 15.6 krank. Meine Frauenärztin möchte mich gern ganz raus nehmen aber stellt mir kein beschäftigungsverbot aus Sie meinte sie dürfte mich nur krank schreiben,das ...

von lillyfee0611, 28. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

vorläufiges beschäftigungsverbot

Hi leute Bin in der 15 ssw und hab heute ein vorläfiges beschäftigungsverbot bekommen. Jetzt muss sich ja mein arbeitgeber darum kümmern und es der Aufsichtsbehörde melden und die müssen gucken wie es weitergeht. Ich arbeite in einer metzgerei mit imbiss in einem ...

von hallo000 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.