Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 10.06.2016, 17:07 Uhr

Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Ich frag mal ganz unerfahren in die Runde:

Wo und wie lasst ihr eure Babys schlafen?

Beistellbett - passt schlecht rein bei uns
Nestchen im Schlafzimmer - war mein Plan (bis jetzt)
Oder Nestchen im Kinderzimmer bis es "grösser" ist und vom Nestchen ins Gitterbett kommt

????

 
13 Antworten:

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von LillyLy am 10.06.2016, 17:35 Uhr

Ich werde ein Beistellbett haben..
Das erste halbe Jahr bis Jahr möchte ich es auch gerne bei uns im Schlafzimmer haben, mit einem eigenen Bett später dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von Sari-Ann am 10.06.2016, 18:03 Uhr

Hallo,

also das Kinderzimmer mit eigenem Gitterbettchen steht schon bereit, werde meine Kleine aber die erste Zeit in einer Wiege im Schlafzimmer schlafen lassen. Vielleicht mal über den Tag in ihr eigenes Bettchen ins Zimmer...aber erst mal sehen, was das für ein kleiner Braten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von Jana_soleil am 10.06.2016, 19:11 Uhr

Hey,
Wir haben für den Anfang ein Beistellbett.
Tagsüber soll er aber schon in seinem eigenen Zimmer schlafen und wird dann im Laufe der Zeit iwann ausgelagert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von Miaa1234 am 10.06.2016, 19:40 Uhr

Meiner schläft auch in der wiege bei mir im Zimmer... ich finde die kleinen sollten nicht alleine schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von Muffin85 am 10.06.2016, 20:45 Uhr

Die ersten paar Wochen hatte ich ein Babybett neben unserem Bett stehen...allerdings bin ich irgendwann zu bequem geworden (alle 3 Stunden stillen, wieder ins Bett legen etc) sodass er dann einfach bei mir im Bett geschlafen hat...so wurden wir beide gar nicht richtig vom stillen wach..ich habe ihn 14 Monate Nachts gestillt, wenn man dann keine Nacht mehr durchschlafen kann macht man es sich so einfach wie möglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von christineg, 15. SSW am 10.06.2016, 22:03 Uhr

Hallo, mein Großer war am Anfang in seinem Gitterbett in unserem Schlafzimmer, aber in der Nacht aufstehen und den Kleinen zu mir zum Stillen holen und wieder zurück legen wurde mir schnell zu aufwendig, hat dann einfach bei uns im Bett geschlafen. Fürs Bauchzwergi werden wir zwar wieder das Gitterbett aufstellen, vermute aber das es auch bald bei uns im Bett landen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von whitesheep am 10.06.2016, 22:29 Uhr

Babybay und wahrscheinlich auch wieder im Elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von Zitronenfalter907 am 10.06.2016, 22:44 Uhr

Unser Zwerg ( 7 Wochen alt) schläft seit Anfang an in seinem Gitterbett im eigenen Zimmer und es klappt prima. Ich habe das Gefühl er braucht die Ruhe damit er richtig gut schlafen kann.
Es ist auch für mich kein Problem zum Stillen aufzustehen, sobald ich mich ins Bett lege schlaf ich wieder wie ein Stein ;) .seit einer Woche schläft er 6 - 7 Std an Stück, was wirklich sehr angenehm ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von Brischi am 11.06.2016, 10:25 Uhr

Nachdem mir das nächtliche raus uns rein ins gitterbett bald zu mühsam wurde,blieb er nachts bald bei mir.so können wir einfach im halbschlaf stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von AmyBell am 11.06.2016, 12:46 Uhr

Ich habe ein nestchen gefunden, dass man im gitterbett befestigen kann, oder im eigenen Gestell aufstellen kann. Das könnte dann zu unserem Bett, aber so, dass das Katzennetz noch drüber passt.

Ob das Kind danach gleich ins eigene Zimmer kommt muss man sehen. Tagsüber würde ich es wohl in sein Zimmer bringen, damit es sich dran gewöhnt.
Aber es kommt bestimmt immer anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht allein im eigenen Zimmer!

Antwort von Windpferdchen am 11.06.2016, 13:48 Uhr

Hallo,

Babys wollen angeborenerweise immer nah bei ihrer Mama schlafen. In früheren Zeiten wäre ein Baby erfroren oder von wilden Tieren geholt worden, wenn es allein irgendwo hätte liegen müssen - und daran "erinnern" sich die Kinder bis heute und fühlen sich bei der Mutter am geborgensten.

Außerdem ist es auch für die Eltern einfacher, wenn das Baby bei ihnen ist, es schreit dann nicht so oft und wacht seltener auf. Und wenn es wach wird, ist es schneller wieder gefüttert und beruhigt. Wenn man stillt, muss man sogar nicht einmal aufstehen.

Ich habe beide Kinder zuerst in der Wiege neben unserem Bett schlafen lassen, später - als sie nicht mehr ganz so winzig waren - bei uns im Familienbett (Nestchen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von emilie.d. am 11.06.2016, 18:11 Uhr

Schläft in meinem Bett mit einem Babybay als Rausfallschutz. Wir stillen im Halbschlaf im Liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett, Nestchen im Schlafzimmer oder eigenes Zimmer???

Antwort von angi159 am 11.06.2016, 21:08 Uhr

Mein Sohn hat auch bei uns im Bett geschlafen. Mit 2,5 Jahren bekam er ein richtiges Bett. Gitterbett haben wir ausgelassen und ich finde es vom Gefühl auch doof mein Kind so einzusperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.