Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Coraline7687  am 17.04.2015, 15:57 Uhr

Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Hallo ihr Lieben,
Bin seit zwei Tagen aus Dem Krankenhaus raus und so ziemlich durch. Ich hab positiv getestet, war beim betriebsarzt und hab da Immunität testen lassen wegen erzieherberuf. Weil er vergessen hat auf Röteln zu testen musste ich nochmal zur FA. Die machte einen Ultraschall, weil ich sagte, dass es ab und an doch mal zieht und ich wissen wollte ob alles gut ist. Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut aber keine
Fruchthöhle.
Hmmmmm... Somit bekam ich die Einweisung ins Krankenhaus. Nach vier Tagen da unter Tränen liegen, weil auch die nichts fanden wurde mir die Bauchspiegelung angeboten weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Nun gut, also am Sonntag die Op.
Ernüchternd. Der Arzt sagte mir, sie haben nichts gefunden. Gar nichts. Nirgends.
Ich hatte keine Blutungen oder sonst was.
Also beta hcg weiter testen. Der sank mittlerweile.
Also durfte ich Mittwoch jetzt raus und muss Montag zur Kontrolle wieder hin.
Wer hatte das auch schon?
Wie lange dauerte es das der Wert wieder bei 0 ist?
Wie lange dauerte es bis zur nächsten Periode?
Ich hab Angst, das der Wert doch wieder steigt und ich die Chemokeule Methotrexat hinterher bekomme.
Wem ging es genauso?
Ich hab keine sonderlichen Schmerzen gehabt, keine Blutungen oder sonst was. Nur eben normale Schwangerschaftssachen wie übelkeit, brustaua und Co.
Ich wollte nur auf Röteln testen.
Danke schonmal für Antwort

 
10 Antworten:

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von aeule am 17.04.2015, 18:10 Uhr

Na ja, bei meiner letzten ELSS wurde nach Bauchspiegelung und Ausschabung auch kein embrionales Gewebe gefunden.
Es wurde im Labor noch mal untersucht, und dann wurde ich angerufen das es sich um eine Bauchholenschwangerschaft handeln könnte.
Aber der Wert war bei null.
Ich hab am Tag vor der OP stark geblutet, vermutlich hat es da alles schon rausgespült.
Am Tag der OP haben sie nicht getestet.
Mein Fachartzt meinte aber auch das bei niedrigen HCG nicht unbedingt gleich eine OP notwendig ist weil man unter1000 (glaub ich war das) eh noch nix sieht.
Wie weit ist den dein HCG schon gesunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von Coraline7687 am 17.04.2015, 18:18 Uhr

Der schwirrt wohl zwischen 400-600 Rum. Hab da ehrlich gesagt nicht mehr so zugehört.
Wollte nur noch ausm Krankenhaus raus.
War dir nach dauchspiegelung auch andauernd kalt?
Ich Friere richtig dabei ist der körper normal warm. Kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von jadzia am 17.04.2015, 20:19 Uhr

Hi...es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte Anfang März eine Bauchspiegelung aufgrund einer elss. Ich war in der 9. SSW und der Embryo sass mit schlagenden Herzchen in meinem rechten Eileiter. Nach der OP hatte ich den nächsten Tag die Abbruchblutung für etwa 5 Tage und exakt 4 Wochen später meine Periode. Vor der OP lag mein HCG bei 52.000!!!!. Nach einer Woche war er bereits bei 687 und 3 Wochen später während meiner Periode bei 18 und nach letztlich 5 Wochen ( nach OP) war er unter 2. Mein FA meinte...hätte er es den Embryo nicht selbst gesehen, würde er laut US nicht glauben, dass ich eine ELSS in der 9. SSW hatte.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und drücke Dir die Daumen.
LG Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von shade1983 am 17.04.2015, 20:22 Uhr

Hey!

Tut mir Leid, dass es so gekommen ist.

Ich glaube, der Wert kann gar nicht wieder steigen. Bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert oder eine Woche, dann war ich wieder bei 0 (bei FG in der 5. SSW). Allerdings blutete ich die ganze Zeit über. Ich würde vermuten, bei dir wird sie bald einsetzen. Wann genau, k. A.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von Coraline7687 am 17.04.2015, 20:56 Uhr

Danke für die Worte.
Die Ärztin meinte allerdings dass es auch sein kann, dass ich gar nicht blute und meine Fresszellen das erledigen.
Deswegen bin ich ja auch so durcheinander. Man kennt es ja nur mit Blutungen...
Muss Montag nochmal hin zur Kontrolle und Fäden ziehen und mal sehen was sie da sagen.
Wie lange haben eure Wunden von der op noch wehgetan?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von Paeonie am 18.04.2015, 9:56 Uhr

Liebe Coralie, es tut mir wirklich leid, was dir passiert ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder auf die Beine kommst.
Ich habe nach meiner Bauchspiegelung wegen einer ELSS noch etwa eine Woche ein aufgeblähtes Gefühl wegen des Gases in der Bauchhöhle gehabt, nach anderhalb Wochen konnte ich mich schon wieder einigermaßen gut bewegen, nach zweieinhalb Wochen hatte ich hin und wieder noch ein Ziehen auf der OP-Seite und in der gegenüberliegenden Leiste und heute, gut drei Wochen nach der Operation, merke ich nur noch, dass die Narben langsam verheilen.
Mein Hcg ist mittlerweile wieder bei unter 5, und einen ES hatte ich in der vergangenen Woche auch schon wieder (auf US beim FA zu sehen). Das ging also nach der Bauchspiegelung schnell. Wie das bei dir sein wird, ohne, dass bei der OP etwas gefunden wurde, ist natürlich schwer zu sagen, aber ich hoffe sehr, dass dein Wert schnell sinkt.

LG
Paeonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von Coraline7687 am 18.04.2015, 10:36 Uhr

Danke. So bitter das ist, hoffe ich es stirbt schnell.
War euch auch so kalt? Ich hab andauernd wie Schauder und gänsehaut und frieren aber Temperatur ist normal.
Und meistens abends so gegen 18uhr bin ich total gestresst vom Tag und will nur noch schlafen. Obwohl ich ja tagsüber viel Ruhe mache.
Laufe lediglich einmal zur kaufhalle und zurück um mal draußen gewesen zu sein (eibmal die straße runter) und ansonsten nur in der Wohnung zum pipi machen, essen machen oder mal was kleines wie wäsche aufhängen in zeitlupenraffer.
Schnelle kopfbewegunfen geben mir noch noch total so ein duselgefühl genau wo straightes nach oben gucken.
Gings euch ähnlich?
Sieht man eure Narben noch? Hab eh schon soviele wegen einer Verbrennung da wäre es toll, wenn mein Bauch jetzt nicht auch noch was hätte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von Paeonie am 18.04.2015, 12:34 Uhr

Mir war immer total warm. Normalerweise bin ich eine echte Frostbeule und mein Mann beschwert sich, dass ich ständig die Heizung hochdrehe, aber schon im Krankenhaus habe ich immer nur bei offenem Fenster gelegen. Wahrscheinlich ist der Oragnismus einfach total durcheinander.
Mein Kreislauf war auch lange problematisch. Bei jedem Aufstehen musste ich mich erstmal festhalten. Auch das gibt sich wieder.
Zu den Narben kann ich dir noch nicht viel sagen, außer, dass meine schon nach gut drei Wochen wirklich "gut" aussehen (sofern man das von Narben sagen kann). Die im Bauchnabel wird sicher nie auffallen und die drei anderen heilen optisch gut. Mal sehen, was ich in einem Jahr sage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, kein ei gefunden, beta Hcg sinkt

Antwort von aeule am 18.04.2015, 22:26 Uhr

Ne, kalt war mir nicht, hatte nur jedesmal so furchtbare Rückenschmerzen, denk mal durch dieses Gas das da in den Bauch geblasen wird bei der Bauchspiegelung.
Hoffentlich geht es dir bald besser! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem frieren,

Antwort von aeule am 18.04.2015, 22:30 Uhr

kann vielleicht auch noch von den Schwangerschaftshormonen kommen und das mit der Müdigkeit auch.
Zumindest hab ich bei meiner zweiten Schwangerschaft nur gefroren und das im Sommer bei 30 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.