Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulina 1987 am 16.12.2014, 19:10 Uhr

Basaltemperatur

Hallo Leute,

Nach einer FG ende August ist der Kinderwunsch nun doch sehr hoch.

Meine letzte Mens. hatte ich am 20.11 und müsste jetzt kommenden Donnerstag bekommen habe regulär einen Zyklus von 28 Tage.

Seid gut 1 Woche ist mir morgens öfters übel meist aber eher nach dem Essen. Und noch ein paar Dinge. Wobei ich da schon fast "Angst " hab mir das einzubilden weil ich Nachwuchs wünsche.

Leider bin ich erst Sonntag auf die Idee gekommen mal die Temperatur zu messen. Nur werde ich daraus nicht so schlau. Bei denen die ich ergoogelt habe liegen meist bei 36,5-37,0 auch oft nach ES. (Wo die Temperatur ja generell höher ist ).
Wann sollte die Temp. fallen? Schon vor der Mens? am Tag der Mens?
Gemessen habe ich mit einem normalen Thermometer im After. (Mund und Achseln sollen ungenau sein) Direkt nachdem ich wach war.

Sonntag 37,2
Montag 37,2
Dienstag 37,4

Ich bin etwas verwirrt da ich gelesen hab das die Temperatur eher sinken sollte?!
Was sagt ihr?

Lg Paulina

 
5 Antworten:

Re: Basaltemperatur

Antwort von Heidschnucke am 16.12.2014, 21:19 Uhr

Hallo,

leider ist es gar nicht aussagekräftig, wenn man nicht vom ersten Tag an mißt.

Es ist so, dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur oben bleibt und im Falle von nicht schwanger fällt sie. Bei manchen schon 1-2 Tage vor der Mens, bei anderen am gleichen Tag, bei mir blieb sie sogar während der ersten Mens-Tage noch oben und fiel dann erst ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Samily am 17.12.2014, 8:28 Uhr

Das ist leider wirklich sehr individuell. Bei mir sinkt die temp. 2 tage vor nmt rapide ab von 37.05 auf 36.3. Am tag der periode hab ich dann 36.65.
Bei manchen scheint es so zu sein das die tempi erst mit der periode laaaaangsam runterfällt. Aber wenn du dir ein kind wünschst dann mess ruhig weiter. Wenn die pest kommen sollte dann weist du wie es bei dir mit temp.absenkung so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur: Bringt jetzt nichts, weil...

Antwort von Mijou am 17.12.2014, 10:58 Uhr

Hallo,

die Basaltemperatur der zweiten Zyklushälfte ist nach dem Eisprung immer erhöht, egal ob man schwanger ist oder nicht. Erst, wenn die Regel ausbleibt UND die Temperatur weiter hoch bleibt, anstatt abzusinken, kann man davon ausgehen, dass man schwanger ist! Dazu muss die Tempi länger als 16 Tage (ab Eisprung) oben bleiben, also über den Regeltermin hinaus etwa 0,5 Grad über derjenigen der ersten Zyklushälfte liegen.

Fazit: Du bist ja noch in der normalen zweiten Zyklushälfte. Deine Tempi spricht dafür, dass Du einen Eisprung hattest, weil sie über 37 Grad liegt. VOR Ausbleiben der Regel kann man aber daran keine Schwangerschaft ableiten. Sie wäre mit und ohne SS in diesem Bereich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Paulina 1987 am 17.12.2014, 16:46 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Das es aufgrund von fehlenden vorherigen Temperaturen nicht aussagekräftig ist war mir schon bewusst.
Ich habe mich gerade die letzten Tage erst damit beschäftigt. Da habe ich häufig von Temperaturen gelesen die deutlich niedriger war in der zweiten Zyklus hälfte als nun meine. Aber warscheinlich variiert das wirklich.
Morgen früh müsste ich eigentlich meine Mens. bekommen. Bisher merk ich noch nicht wirklich was ausser diese Übelkeit.

Im nächsten Zyklus mess ich jeden Tag. Da ich nicht jeden morgen zur gleichen Zeit aufstehe würde ich nicht immer zur gleichen Zeit messen. Ist das schlimm?
Natürlich wird immer mit dem gleichen Thermometer gemessen und auch vor dem aufstehen und auch direkt wenn ich wach bin, muss ich nicht etwas beachten?

Lg Paulina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Paulina 1987 am 18.12.2014, 11:44 Uhr

Ich bin grad etwas verwirrt. Eigentlich bekomme ich meine Mens. immer morgens. Bisher ist nichts.
Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen weil mir so übel war.
Heute morgen hatte ich eine Temperatur von 37,9 was ich schon recht hoch finde.

Irgendwie macht mich das etwas durcheinander da ich sie bisher immer morgens bekommen hab.
Die Übelkeit ist kaum besser. Für einen trockenen Toast hab ich fast ne Stunde gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus?

Hallo, seit ca. 12 Tagen messe ich wieder meine Temperatur, weil wir uns noch ein drittes Kind wünschen. Am 1. Tag meiner Messung war sie 35,7, am 2. Tag 35,5 und seitdem ist sie kontinuierlich bei 35,8, einmal bei 35,7. Ist das nicht etwas niedrig? Habe gelesen, dass bei ...

von jannis06 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur

sagt mal, wie lange ist bei euch die Tempi oben geblieben. Ich habe im letzten Monat mit der Temperaturmessung angefangen. Zwei Tage vor der Regel, habe ich einen Frühtest gemacht (der negativ war), die Regel ist auch gekommen, war aber viel leichter als sonst. Nun habe ich aber ...

von zaebin 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.