Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani.b am 06.04.2014, 17:15 Uhr

Bald zu dritt oder schon im Glück?

Guten Tag

Ich bin eine 23-jährige Studentin an der Universität Zürich und suche dringend werdende Eltern, oder Eltern die bereits ihr erstes Kind haben. Es geht darum, dass ich ein Seminar an der Uni Zürich besuche, wo ich zusammen mit anderen eine kleine Studie durchführe. Da es sehr schwierig ist (als Studentin ) werdende Eltern oder Eltern mit dem ersten Kind zu finden suche ich Hilfe im Internet. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten und unseren online Fragebogen ausfüllen könnten. Vielen Dank im Voraus

Vanessa

Voraussetzungen: Sie sind...
- in einer heterosexuellen Partnerschaft
- mindestens 18 Jahre alt
- Sie, ihrE PartnerIn oder beide sind berufstätig
- Sie oder Ihre Partnerin sind in der ersten Schwangerschaft oder haben bereits ihr erstes Kind
- Sie haben ausreichend Deutschkenntnisse.

Wegleitung zum Fragebogen:
entweder direkt:
http://www.unipark.de/uc/schwanger/
oder:
http://www.paar-und-familienforschung.ch
--> Sichwort: Schwangerschaft und Beruf

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bald zu dritt oder schon im Glück?

Antwort von greenisland am 06.04.2014, 20:17 Uhr

Ich hätte gern teilgenommen und erfülle alle Bedingungen. Als ich die erste Seite ausgefüllt habe, sagte mir die Umfrage leider, dass ich nicht den Kriterien entspreche. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, ansonsten noch mal überprüfen, ob irgendwo ein Fehler liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald zu dritt oder schon im Glück?

Antwort von vani.b am 06.04.2014, 20:36 Uhr

Vielen Dank für dein Feedback. Habe ich schon öfters gehört, dass es nicht funktioniert, aber bei vielen hat es doch auch schon geklappt. Wichtig ist, dass man nur ein Kind hat (nicht mehrere). Schade aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald zu dritt oder schon im Glück?

Antwort von lanti am 06.04.2014, 23:41 Uhr

Wenn man die Seite einfach nochmal ausfüllt, klappt es - war zumindest bei meiner Freundin so (durch den Eintrag "nicht berufstätig" wurde sie zunächst mit dem Vermerk "...kann leider nicht teilnehmen..." raus gekickt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald zu dritt oder schon im Glück?

Antwort von Mina1983 am 07.04.2014, 7:47 Uhr

Bei mir hat es auch nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald zu dritt oder schon im Glück?

Antwort von greenisland am 07.04.2014, 7:47 Uhr

Das könnte es bei mir gewesen sein, ich studiere noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald zu dritt oder schon im Glück?

Antwort von vani.b am 07.04.2014, 8:40 Uhr

Ok danke für den Hinweis. Genau eine Person oder auch beide in der Partnerschaft sollte berufstätig sein. Auch immer schauen, dass überall eine Angabe gemacht wurde. Mit fehlenden Antworten geht es leider auch nicht. Danke fürs fleissige Mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Glücklich :-)

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern beim Doc und er sagt, dass alles super aussieht. Bin jetzt 5+5 . Meinen Mutterpass bekomme ich nächste Woche, wenn die Blutwerte etc. da sind. Haben es gestern meinem Papa gesagt und nach dem ersten ...

von Chrissy32, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbei mit dem doppelten Glück...

Irgendwie ist es komisch... da wünscht man sich ein Kind und erfährt auf einmal das es Zwillinge werden. Der erste Schrecken ist schnell überwunden gewesen denn die Vorfreude auf zwei Leben war viel größer. Beide Herzen schlugen...so wundervoll anzusehen... Das doppelte ...

von NadiTwins, 11. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Mit etwas Glück komme ich bald zu euch :-)

Hallo ihr Lieben, einige kennen mich noch aus dem Kinderwunschforum. Heute habe ich sehr unerwartet positiv getestet Dachte ich muss den Zyklus wieder vergessen. Die ersten zwei Tests waren negativ und heute NMT+ 8 habe ich dann doch ...

von Wasserratte, 6?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

@Glücksbärchen

Ich fühle voll mit dir, war am Dienstag bei 5+2 beim FA und da hat man noch gar nix gesehen, ausser aufgebaute Schleimhaut... Nun habe ich am Montag mittag wieder Termin und bibbere mich da so hin und hoffe täglich, das alles gut ist und man dann ein kleines Krümelchen sieht ...

von Diana1908, ??. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

von wegen "glücklichste zeit"

man sagt ja immer, dass man im 4.& 5. & 6. monat so "glücklich, lebensfroh und sich einfach nur gut fühlt"..... bei mir ist komplett das gegenteil der fall... ich bin nur noch launisch, alles nervt mich, vermieter, katzen, hunde, mein freund, meine familie....ALLE ...

von Haarspray, 20. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen gesehen-bin so glücklich!!!

War heute das 2.mal beim FA und heute hat man das kleine Herzchen bubbern sehen! Oh, so klein und süß!!! Ich bin so unglaublich glücklich!!! Stolze 4 mm ist unser Sonnenscheinchen nun schon groß. Und es ist alles in Ordnung. Ich bin so stolz auf das kleine Kerlchen! Als ich ...

von Schrumsel, 8. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg - wer ist trotzdem glücklich Hochschwanger?

Bin jetzt eigentlich in der 4+5 ssw (aber vielleicht hat sich auch mein ES verschoben) u. mein Hcg-Wert liegt bei 48,5! Ist schon ein bissel niedrig, oder? Lasse mir in 2 Tagen (auf Arbeit) nochmal Blut abnehmen u. hoffe das er gestiegen ist! Wer hatte auch solche Probleme in ...

von Molly83 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

16 und glücklicher als je zuvor!!!

Hii ich bin Eva (16) Ich wurde ungewollt schwanger und habe mich aber dafür entschieden das Kind zu bekommen. Jetzt in der 32. Ssw ist der Bauch schon echt riesig!! Je größer der Bauch wird um so glücklicher werde ich... könnte eigentlich immer so "dick" bleiben!!! Wenn jemand ...

von Evvvva, 32. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glücksgefühle \(^-^)/

Heute stand die 3te Untersuchung an in der 10ten Ssw :) Beim Ultraschall wurde ich dann mit Glücksgefühlen zugeschüttet als man das kleine Würmchen sehr gut von vorne sehen konnte und es sogar die kleinen Arme und Beine bewegt hat. Schon krass, dass man Wirbelsäule, Gehirn schon ...

von Foxie99 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

16, schwanger und glücklich...

Wer damit ein Problem hat, der hat Pech... Man soll sich nicht darüber aufregen... Das ich mit 16 schwanger geworden bin, war keine Absicht... Aber ich schieb es auch nicht auf irgendjemand anders... Ich hatte mein Leben schon komplett geplant... Zumindest ein Stück... ...

von Faiden, 37. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.