Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 25.04.2016, 14:18 Uhr

backenzähne...

Mädels was gebt ihr euren kleinen beim zahnen. Mein sohn 1 jahr und zwei monate hat grad heftigst mit seinen backenzähnen zu kämpfen. Hatte auch fieber etc etc ( waren damit auch beim arzt)
So nun mittag essen krieg ich hin kein thema. Man kann ja viel klein machen.
Aber so für zwischen durch fehlt mir iwie was.
Er nimmt nur sonst joghurts an.
Gestern abend war ich so verzweifelt weil er auch noch durchfall hatte das ich ihm ne scheibe toast ohne rinde gegeben hatte. ( ich weis nicht gesund).
Hab es letzetens mit milchgetreide brei und milchreis probiert mag er oder will er nicht.
Diese breie aus den packungen mag er zwar bekommt er aber bauchweh von.


Habt ihr noch iddeen oder soll ich so erstmal weiter machen.bin schon froh wenn er überhaupt was isst bzw trinkt.

 
5 Antworten:

Re: backenzähne...

Antwort von lilke am 25.04.2016, 14:27 Uhr

Du könntest zuckerfreie Vollkornwaffeln auch selbst machen, oder Pfannkuchen. Das ist beides weich und man kann es aus Vollkornmehl selbst machen. An Obst Banane oder eine reife Honig-/Galiamelone, die ist relativ weich und recht süss, was den meisten Kindern ja gut schmeckt ;) Muss halt wirklich reif sein.

Ich persönlich finde Toast jetzt nicht schlimm, wenn sonst nichts geht. Auch da gibt es Bio Vollkorn... ;)

Sonst hab ich gerade keine Ideen an "weichen" Sachen. ist auch die Frage, ob er jetzt unbedingt was Weiches will. Mein Sohn kaut z.B. gern auf Brotrinde, wenn er zahnt. Aber unser Vielfraß hat auch nicht so die Probleme mit dem Zahnen wie deiner zu haben scheint.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne...

Antwort von Blackmamba811 am 25.04.2016, 14:37 Uhr

Er isst sonst immer gern vollkorn knäcke. Lehnt er ab. Brötchen liebt er , beist eins - zweimal ab und das wars.

Ja obst bekommt er auch zwischendurch . Muss ich aber immer pürieren da mein sohn obst stücke iwie ablehnt. In flüssigenzustand kein thema dann ist er obst.

Das mit den waffeln find ich keine schlechte idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne...

Antwort von lilke am 25.04.2016, 15:38 Uhr

Ich finde den Link gerade nicht, aber ich verwende für meinen Sohn für die Krippe zum Nachmittag gerade an und zu ein Buttermilch-Waffelrezept, das finde ich sehr lecker und das ist so ziemlich ohne Zucker.

Das müsste sein:

3 Eier mit 100g Butter/Margarine schaumig schlagen
150g Vollkornmehl mit 1/2 TL Backpulver (ich nehme das Weinstein Backpulver, nicht das chemische) mischen und zusammen mit
100 ml Buttermilch (ich nehm meistens einen Schuss mehr, wenn der Teig etwas flüssiger ist macht bei Waffeln ja nix) zur Eiermasse geben
je eine Prise Salz und Zucker dazu und dann im Waffeleisen ausbacken.

Hat halt Fett, aber zumindest keinen Zucker. Ist also sicherlich nichts für jeden Tag aber für ab und zu finde ich sie lecker - auch ohne Zucker ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne...

Antwort von angi159 am 25.04.2016, 19:09 Uhr

Eigentlich ist gerade etwas Hartes empfehlenswert, um das Zähnen zu erleichtern. Dieser Druck ist angenehm, besonders wenn du was Gekühltes gibst, und der Zahn kommt schneller durch. Also kalte Obst- und Gemüsesticks würde ich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne...

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 26.04.2016, 10:48 Uhr

Meine Kleine wollte immer kaltes Gemüse. Ich hab ihr dann Sticks geschnitten. Das hat gut geholfen. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.