Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 24. SSW  am 22.06.2015, 22:20 Uhr

Babytrage ab Geburt...

Welche könnt ihr empfehlen?
Tuch bitte nicht,die mag ich nicht.

 
18 Antworten:

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von schnabbel am 22.06.2015, 22:28 Uhr

Hi,

wir hatten den Bondolino. Der hat eine Erweiterung um den Steg breiter zu machen, die Beine vom Baby werden dann angehockt. Genau so wie es sein soll.

Beim zweiten werden wir es genauso machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von PapayaMama am 22.06.2015, 23:24 Uhr

Fräulein Hübsch MeiTai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von HSVMarie am 23.06.2015, 6:53 Uhr

Da gibt es einige. Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu einer Trageberaterin aufnehmen. Oft haben diese einige Tragen zum ausprobieren. Teilweise leihen sie die auch aus, damit man die für Baby und sich gemütlichste Trage finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Cojote, 24. SSW am 23.06.2015, 7:24 Uhr

Sowas gibt es hier leider nicht.
Bin da auf mich selbst gestellt.
Bei meinem sohn hatte ich später eine manduca.aber die soll ja für babys ungeeignet sein.
Mit der manduca bin ich super klar gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Cojote, 24. SSW am 23.06.2015, 7:26 Uhr

Bondolino hab ich mir Videos angeguckt,die scheint ganz gut und einfach zu sein.
Nur der Preis....gebraucht ist auch nicht günstiger,da kann man auch neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Acer am 23.06.2015, 7:59 Uhr

Wir haben eine Fräulein Hübsch. Leider recht teuer, kannst sie aber fast für das Gleiche wieder gebraucht verkaufen.
Wir sind von Anfang an gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Vampirchen am 23.06.2015, 9:18 Uhr

Unser Bondolino kam bei beiden Mädels zum Einsatz - einfach optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.06.2015, 9:37 Uhr

Es gibt überall TB. Ich fände das auch die beste Investition. Ich kann dir jetzt auch sagen was für Babys optimal ist, aber was für dich auch noch bequem ist, ist ja eine ganz andere Sache. Darum wäre es in der Tat sinnvoll 20-30 Euro in eine Beratung zu investieren und dann gebraucht bang eurem Favoriten zu suchen. So sparst du dir teure Fehlkäufe.

Für die kleinen gut sind zb bondolino, hoptye, didytai, frl. Hübsch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Nicole_Meyer am 23.06.2015, 11:59 Uhr

Schon mal ein Tuch richtig probiert?

Ich wollte NIEMALS so ein ewig langes Ding...und bin nach allem Ausprobieren dann am Ende etwas genervt beim Tuch gelandet und liebe es bis heute (2 Jahre)...

Aus meiner Sicht inzwischen, ich bin Physio, auch die einzig sinnvolle Variante. Passt sich täglich neu an, passt immer, rutscht nicht... Mich gruselt es beim Anblick der meisten Kinder in Fertigtragen und ganz besonders bei den vorwärts getragenen. Schlimm, dass manche Hersteller das anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 23.06.2015, 12:47 Uhr

Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Die hatte ich bis jetzt immer und werde die auch wieder nehmen, die ist toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von nita83 am 23.06.2015, 19:13 Uhr

Hallo,
manduca oder ergo baby sind super auch in der Handhabung.
Wobei ich mir die erst borgen oder mieten würde denn gibt Kinder die mögen das nicht.
Meinem war egal ob tuch oder trage.mein Neffe und auch der sohn einer Freundin mögen die manduca gar nicht da ist es dann die ring sling geworden.
Ihr Glück das ich beides hatte bzw. Die ring sling nun von meiner Schwester ist.so brauchte sie keine kaufen. Gerade bei der manduca wäre es ja auch nicht so wenig gewesen an geld.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von san1611 am 23.06.2015, 21:02 Uhr

cybex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von san1611 am 23.06.2015, 21:04 Uhr

cybex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Maiglück2015 am 23.06.2015, 21:43 Uhr

Mei Tai - Fräulein Hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.06.2015, 22:32 Uhr

Bitte bitte mach eine Beratung. Es gibt wirklich einige Gruseltragen in denen tragen nicht bequem und schon gar nicht gesund ist. Leider sind das aber die gängigsten tragen im babygeschäft. . Die Eltern vertrauen den Verkäufern aber richtig Ahnung haben die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von Hasenbande am 24.06.2015, 0:34 Uhr

Insbesondere die aus dem
Babyladen sin oft schlecht. Die Neugeboreneneinsätze einfach gruselig. Ich fand meine Trageberatung super. Wir haben 2 Tragen in die engere Auswahl genommen und nach der Geburt entscheidet dann das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du nicht auf den Preis schaust

Antwort von KesseLady am 24.06.2015, 15:50 Uhr

Dann würde ich dir ein Buzzidil empfehlen.
Er besteht aus einem Tuch und ist somit
Rückenfreundlicher als andere.
Wir haben jetzt auch einen und sehr zufrieden.
Leichter als ein Tuch anzubringen. ;)
Aber egal bei welcher Trage, so nah wie mit Tuch wird
dein Kind nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab Geburt...

Antwort von KugelwirdRund, 19. SSW am 24.06.2015, 17:15 Uhr

ruckeli

werfe ich mal rein, weil bisher das niemand erwähnt hat. für mich die beste variante, da ich meinen ca 1,5 alten sohn noch oft tragen muss und dann das neugeborene, wenn s eben da ist.

ich habe mich bei den rezensionen bei amazon inspirieren lassen und dabei auf die punkte geachtet, die mir wichtig waren, wenn die leute über manduka, bondolono u.ä geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetücher und Babytragen was könnt ihr empfehlen?Dringend!!!

So nun mein Anliegen, ich habe den Ergo Baby carrier mit Neugeboreneneinsatz, der bei mir nicht gut sitzt,da ich relativ klein bin mit 1,60m. Suche jetzt was,das ich auch zuhause verwenden kann. Leider lässt unsere Große die kleine nicht schlafen und macht sie immer wieder ...

von biene369 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

cybex my go babytrage

kennt die wer? ich hab dazu drei fragen: 1. wie ist sie für den erwachsenen - ist die liegende position überhaupt so fein dass man nebenher noch arbeiten kann? 2. wie lang hat ein baby darin platz - ich würde sie gerne waagrecht tragen solange es sie zulässt am besten ...

von Mi86 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

welche Babytrage empfehlenswert?

Hallo, wer hat Babytragen-Erfahrungen? Hatte bei meinen ersten Kindern den Baby-Björn. Den hab ich schon lange verkauft und außerdem hab ich gehört, dass er etwas in "Verruf" gekommen ist, da er die Beine des Baby´s nicht ausreichend stützt/spreizt? Der Baby-Björn war mir ...

von rosaella, 16. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tragen/ Babytragen?

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zu Babytragen/ Tragetuechern? Habt ihr vor, euch eine Trage zuzulegen? Habt ihr bereits eine? Koennt ihr was empfehlen? Oder seid ihr vllt sogar dagegen? Habt ihr vllt schon Erfahrung gesammelt (an die Schon-Mamis)? Habe gelesen, ...

von insaaf, 26. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

manduca babytrage - bitte hilfe

hi! ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt.... und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, ...

von Tuffie23, xx. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

hochhol..verk. MANDUCA BABYTRAGE::NEU

Biete Hier eine Neue "MANDUCA" Babytrage an ! Sonderedition: Design "Summer Wave" Sie war ein Lieb gemeintes Weihnachtsgeschenk, nur 1 x anprobiert! Nur leider nichts für mich. Ich bin lieber mit dem KiWagen unterwegs. Also, wie oben erwähnt absolut Neu inkl. ...

von kruemmelfamily4x, 37. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Babytrage?

Mal eine Frage, ich suche eine Babytrage, die die Anhock Spreizhaltung der Babys fördert, und die gleichzeitig nicht zu teuer ist. Ich werde nicht lange nach der Geburt pausieren können, da wir Landwirtschaft haben und ich dann wieder mit raus will, und bischen was arbeiten ...

von PustertalMama, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Meinung zur ERGO-Babytrage "Carrier" bitte!

Hier ein Link der Ergo-Babytrage, die ich zum Preis von 69,90 Euro kaufen könnte. http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm?gclid=CIrylqbUjKUCFc0H3wod3ywDOQ Was haltet Ihr davon? Ich habe leider keine Erfahrungen, weil ich beim 1. Kind damals so ...

von Mamae2004+2010, 34. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.