Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel, 15. SSW am 12.12.2014, 20:18 Uhr

babyschale für Mini

Hallo ihr lieben
vielleicht geht oder ging es ja anderen auch so. Ich fahre einen mini one und habe mich jetzt mal nach babyschalen umgesehen und das ist ja erschreckend, dass man nur die sauteure von mini nehmen kann. Und dann kommt ja das Problem dazu, wenn die babyschalen hinten steht wie um Himmels Willen soll ich da ohne umgeklappte sitze einen Kinderwagen transportieren?! Ich weiß dass es ja nicht das typische Familienauto ist aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dass ich mit neinem mann nicht die Autos tauschen muss. Ich fahr doch so gerne mit meinem gokart ;-)
Vielen Dank für eure Vorschläge

 
9 Antworten:

Re: babyschale für Mini

Antwort von rosesforever, 31. SSW am 12.12.2014, 20:38 Uhr

Ich fahre einen mini clubman allerdings tausche ich den ende nächster Woche als Familienkutsche gegen den neuen MINI 5 Türer &540; in beide Autos passt hinten eine normale babyschale, wir haben uns für den recaro privia entschieden. Die haben auf ihrer Seite eine Typenliste, da kannst du nachsehen ob der auch in den One passt. Als kinderwagen haben wir den Seed Mg Pli, passt in beide Autos und der Verkäufer meinte damals das er den klassischerweise an MINI Fahrer verkauft. Wäre also mal einen Versuch weet, ich muss nicht umklappen.
Und nein, es ist kein typisches Familienauto aber nicht jeder will einen Kombi. Ich liebe meinen mini und denke wenn unser Kind auf der Welt ist kommen wir damit prima zurecht. Unser anderes Auto ist ein Coupé, aber selbst da passt der kinderwagen längs rein und noch ein Koffer daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.12.2014, 21:24 Uhr

Ich habe keinen Mini aber einen concord neo kriegt man fast in die Handtasche. Der wird auch in einen Mini passen :-)

Und zur anderen Antwort möchte ich nur mal erwähnen das zwischen Kombi und Mini noch einige Welten liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von schneeziege08 am 12.12.2014, 22:32 Uhr

Also - ich wollte auch durchhalten - habe ich aber nicht; momentan fährt mein Mann den Mini und ich den Kombi; soll aber wieder anders werden, wenn der Zwerg vielleicht mal selber einsteigen kann... Maxi-Cosi geht zwar, aber der Mini als Zweitürer ist doch bei zunehmendem Babygewicht wirklich unpraktisch - dieses Hereingehebe geht dann zunehmend ins Kreuz.

Kinderwagen haben wir den Hartan VIP, da lässt sich das Gestell so klein "falten", dass es aufrecht in den Mini-Kofferraum gestellt werden kann. Man muss dann nur die Klappe hinter den Sitzen rausnehmen um etwas an Höhe zu gewinnen. Die (Falt-) Wanne bzw. den Buggyaufsatz packe ich dann neben mich nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von nuria82 am 13.12.2014, 8:59 Uhr

Meine Tochter war in den ersten sieben Monaten nur im Tragetuch, das spart ganz viel platz und macht die Kinderwagen Thematik erst mal überflüssig. Vielleicht lässt du dich beraten, auch mal bei einem reboarder Fachhandel wie den zwergperten, da kannst du probeweise einbauen und vor Ort ausprobieren, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von Fusssel, 15. SSW am 13.12.2014, 12:16 Uhr

Danke für eure Ratschläge
als Kinderwagen haben wir uns mehr oder weniger für einen abc design entschieden da uns die großen lufträder in unserer ländlichen Umgebung lieber sind als scgwenkbare kleine Vorderräder. Und mit der recaro babyschale liebäugel ich auch schon.

Die Gefahr mit dem immer hinten reinheben sehe ich allerdings auch und um ehrlich zu sein möchte ich den Kinderwagen glaube ich nicht jedes mal auseinander bauen...ist denke ich mit raus und reinräumen schon genug. Wird wohl aufs Auto tauschen hinauslaufen. Ein neuer countryman passt nicht in budget und macht mir persönlich auch nicht so viel Spaß wie mein kleiner....

was ich mir so im alltag schwer vorstelle ist nur mit einem tragetuch. Zumal ich den Vorteil sehe dass ich beim Kinderwagen und der wanne ja immer was habe wenn ich mit der kleinen unterwegs bin wo sie schlafen kann. Wenn ich nur ein tragetuch habe muss ich mir wenn wir wo zu besuch sind ja immer was suchen wo die Maus schlafen kann.. ich fand dass bei Freunden halt sehr entspannt dass sie zu feiern auch mal nen Stündchen länger geblieben sind weil die kleine so ja auch schon mal schlafen konnte.. na ja ich bin eh mal gespannt wie die theorie dann in der Praxis ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thema tragetuch

Antwort von lindarie am 13.12.2014, 13:33 Uhr

Kinder können auch im tragetuch schlafen???!! Das ist ein schwachsinniges Argument. Ich hab 2 Kinder und keinen Kinderwagen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von PiaMarie am 13.12.2014, 16:59 Uhr

Also ganz ohne Kinderwagen hätte ich nicht gewollt.
Hatte je nachdem was ich vor hatte unterschiedliche Sachen dabei.
Aber da ist wie immer jeder verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von Fusssel am 13.12.2014, 18:20 Uhr

Ganz meine Meinung
ich finde die kombitragetaschen so unheimlich praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale für Mini

Antwort von nuria82 am 13.12.2014, 19:04 Uhr

Theorie und Praxis gingen bei mir auch weit auseinander. ...

Plan: Kind schläft gern im Kinderwagen, wird bis sechs Monate voll gestillt danach Brei und Flasche, sie schläft im Kinderbett, erst maxi cosi, dann ein nach vorne gerichteter kindersitz.

Ist: Jetzt habe ich ein tragetuch (am Anfang elastisch, da entfällt das ständige neu binden) in der ich sie auch mit zu Freunden genommen habe, sie schläft, sicher bei Mama und Mama kann sich einen entspannten Abend machen.

Ich habe erkannt, dass beikost dabei gefüttert wird und nicht anstatt und dass meine Maus doch schon mit etwas über fünf Monaten mitessen wollte. Ich weiß jetzt wie viel ich spülen müsste mit Flasche, und habe mich für das weitere stillen entschieden.

Mein Kind ignoriert ihr beistellbett, also co-sleeping im Familienbett. Am liebsten schlief sie auf mir.

Ich habe nach dem maxicosi einen reboarder geholt und bin sehr zufrieden. Wahrscheinlich hätte ich sogar von Anfang an eien genommen, wie den drehbaren von cybex, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Achso, pampers waren auch schnell von meinem Plan gestrichen, hatte ein Geruchsproblem damit und wickele seither mit all in one windeln oder pocketwindeln.

JETZT kannst du noch träumen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal Babyschale: Recaro Privia oder Cybex Aton 2 - Erfahrungen?

Huhu, war schon kurz davor den Cybex Aton 2 zu bestellen, da fiel mir noch der Recaro Privia ins Auge. Ist ja Testsieger bei der Stiftung Warentest. Was mir an dem besser gefällt ist, dass er - zumindest ist das mein Eindruck - den Kopf etwas besser stabilisiert. Oder wie ...

von Toja27, 37. SSW 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale fürs Auto - Cybex Aton 2???

Huhu, sind noch auf der Suche nach einer guten Babyschale fürs Auto. Momentan liebäugeln wir mit dem Cybex Aton 2. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine gute Wahl? Habe mir schon diverse Crashtest etc. angesehen und der Cybex scheint ganz gut abzuschneiden. Einzige ...

von Toja27, 36. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Ich suche ein Isofix, auf das eine babyschale wie auch der weiterführende Kindersitz (am liebsten ein 1-2-3) passt. Ich blicke nicht mehr durch, mein gehirn dreht sich schon... weiss grad ZUFÄLLIG jemand eine Marke + Bezeichnung von einer Babyschale, dem Isofix und dem ...

von Keksraupe, 20. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kann noch jemand eine Babyschale fürs Auto gebrauchen?

Hallo liebe Mitkugelnden, Betreff steht ja schon oben, vielleicht hat jemand Interesse an einer nur wenig genutzten Babyschale der Firma Römer inklusive Regenschutz. Da mein Mann und ich uns einen Kombiwagen geholt haben wo eine Babyschale bei ist, ist nun diese Babyschale ...

von welovekrümelchen, 35. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Babyschale mit Fahrgestell?

Hallo liebe Mitkugelnden Ich weiß, ich habe noch viel Zeit, aber über so manches macht man sich doch Gedanken und stellt Nachforschungen an. Mein Mann ist absoluter BMW-Freak, ich zugegebenermassen auch ein wenig. Er hat nun ...

von blanchecat, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale mit Base

Hallo, wer hat von euch eine Babyschale mit Base. Welche Firma könnt ihr empfehlen? Was ist besser mit Isofix oder Gurtbefestigung? Gibt es welche die nicht ganz so breit sind. Müssen manchmal auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze unterbringen, hab zwar auch ne 2. Rücksitzbank ...

von LouisApril05, 15. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Hat jemand diese Babyschale? Habe sie wenig genutz von meiner Schwägerin bekommen. Ich weis das es dazu auch ne Base gibt. Aber kann man die auch einzeln kaufen? Finde im Netz nichts. Oder geht ev. auch ne Base von Maxi cosi die sind ja ähnlich? Kann mir jemand damit weiter ...

von LouisApril05, 6. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.