Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneRauter am 13.11.2014, 9:38 Uhr

Babybeobachtung

Liebe werdenden Mütter/Väter,

im Rahmen meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichentherapeutin möchte ich gerne eine Babybeobachtung machen, um die natürliche Entwicklung eines Babys bis zum 1. Lebensjahr in dem Alltag der Familie zu verstehen.

Die Beobachtung sollte wenn möglich vom Zeitpunkt der Geburt an bis zum 1. Lebensjahr regelmäßig 1x pro Woche für 1 Stunde (ausgenommen Urlaub/Krankheit) im Großraum München stattfinden.

Wenn Sie sich so etwas vorstellen können und Interesse haben, können Sie mich gerne persönlich kennenlernen und sich genauer darüber informieren.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, habe Diplom-Pädagogik an der LMU in München studiert und lebe mit meinem Mann in Germering. Die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichentherapeutin mache ich an der Akademie für Psychoanalyse und -therapie in München und bin hier derzeit im 2. Semester.

Herzliche Grüße,
Susanne Rauter

 
2 Antworten:

Re: Babybeobachtung

Antwort von Philo am 13.11.2014, 19:38 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Tochter hatte ich von Ihnen eine Kollegin zur Babybeobachtung, jetzt, bei meiner 2. Tochter (6 Monate alt), ist ein Kollege bei mir / uns.
Ich finde die Besuche sehr bereichernd und kann das nur empfehlen, auch wenn ich für Sie, Frau Rauter, leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Liebe Grüße,

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeobachtung

Antwort von SusanneRauter am 13.11.2014, 20:23 Uhr

Hallo Philo,

Es ist schön zu hören, dass die Beobachtung für dich bereichernd war/ist und du dich auch beim zweiten Kind dafür entschieden hast.
Es erscheint zunächst etwas ungewöhnlich einer BeobachterIn Einblick zu gewähren und da es eine ganz neue Erfahrung für beide Seiten ist, ist es auch nicht ganz leicht diese zu beschreiben.
Deshalb bedanke ich mich sehr für deinen positiven Kommentar.

Alles Liebe,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.