Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von deinemama  am 15.01.2015, 19:25 Uhr

baby

Hallochen. Bin auch schwanger. Mein partner hat mich verlassen. Und in moment mache ausbildung als altenpflegerin. Mache mir sorgen um schwangerschaft. Bin in 26ssw

 
22 Antworten:

Re: baby

Antwort von Evchen1506 am 15.01.2015, 19:36 Uhr

Oh je das hört sich ja nicht gut an. In welchem Lehrjahr bist du? Bestimmte arbeiten darfst du als Altenpflegerin in der Schwangerschaft ohnehin nicht durchführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 15.01.2015, 19:45 Uhr

Bin seit 10 monate bei den ausbildung. Bin in 26ssw. Muss 12 tagen durcharbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.01.2015, 20:03 Uhr

Dann wende sich an die Handwerkskammer.
Das ist nicht zulässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 15.01.2015, 20:11 Uhr

Mein Schef meint ich muss meine vole stunden haben sonnst kann kein examen machen. Sory wegen den gramatik. Bin nicht so lange in deutschland. Nach dem geburt darf ich zwei monate zu hause bleiben. Um kleine kummert meine mutter. Auf mein ex leider kann nicht verlassen der will kein kind. Fruhe dachte der bleibt zu hause und ich mache weiter. In moment hab eine 8 jerige tochter. Und alles das zu schaffen bischen schwer. Schule und zwei kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Evchen1506, 19. SSW am 15.01.2015, 20:16 Uhr

Hast du vor die Ausbildung erfolgreich zu beenden? Wobei ich mir das sehr schwer vorstellen mit Geburt und dann alleinerziehend ...
An deiner Stelle würde ich mit deinem Frauenarzt reden zwecks Beschäftigungsverbot, zuvor wäre ein Gespräch mit deinem Chef vielleicht noch hilfreich.
Lass dich nicht ausnutzen bzw kaputt machen! Ich komme aus der Altenpflege und weiß wie es da manchmal zugeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 15.01.2015, 20:32 Uhr

Diese ausbildung ist mir sehr wichtig. Ich muss meine kinder was bieten. Ich weis es ist nicht einfach. Aber in moment sehe keine anderen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 15.01.2015, 20:37 Uhr

Hab noch dazu in gleichen betrieb nebenjob als aushilfe. Seit zwei monate aufgehort weil gings nicht mer. War ohne frae tage musste 12 tage fur ausbildung arbeiten, und 13 14 tag fur nebenjob war hart. Ich mache mir sorgen nur um das ungeborenes kind. Weil trennung macht mich bischen krank. Mochte gesunde kind haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Evchen1506 am 15.01.2015, 20:38 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es schaffst! Rede unbedingt mit deinem Chef, dass er die Arbeit und Arbeitszeit deiner Schwangerschaft anpasst! Geht ja schließlich um deinen kleinen Krümel im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Neelie, 32. SSW am 15.01.2015, 20:39 Uhr

Puh, das hört sich ziemlich stressig an. War bei meinem ersten Kind auch in der Ausbildung zur Altenpflegerin allerdings hatte ich nur noch wenige Monate bis zum Examen. Im Mai war die Ausbildung zu Ende und Anfang August kam mein Sohnemann zur Welt. Ich bin ganz ehrlich...ich an deiner Stelle würde jetzt die 12 Monate voll machen und dann die Prüfung zurHelferin abschliessen - vorerst. Weiß nicht wie das in deinem Bundesland möglich ist, erkundige dich mal. Und leider mußt du auf deine Stunden kommen sonst bekommst du später keine Prüfungszulassung. Mußte auch 12 Tage arbeiten und hatte dann nur Sa/So frei. Ist leider in den meisten Einrichtungen so. Inwieweit ein Beschäftigungsverbot sinnvoll und möglich ist solltest du mit dem Arzt besprechen. Auf jeden Fall wirst du die Zeit dranhängen müssen. Aber mit Baby und Kind ist es fast unmöglich als Alleinerziehende zu arbeiten wegen Schichtdienst, ständigem einspringen etc. Überlege es dir gut, ich würde nicht auf die Zeit mit dem Baby verzichten...dann lieber die Ausbild nachholen wenn das Kind alt genug ist. So könntest du ja nicht einmal stillen wenn du das vorhast.
Wünsche dir alles Gute und hoffe du findest die für dich passende Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 15.01.2015, 20:39 Uhr

Danke schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Evchen1506 am 15.01.2015, 20:48 Uhr

Ich war letztes Jahr auch alleinerziehend mit Tochter im Kindergartenalter. Hab mit viel Glück einen halbtags job als Altenpflegerin von 8- 14 Uhr gefunden. War ein sechser im Lotto! Trotzdem musste ich auch mal einspringen...nachtdienst , Wochenenddienst etc. Auch die ferien waren ein rießen Problem! Wohin dann immer mit dem Kind? Meine Tochter war nicht glücklich ständig bei Ihrer Oma zu sein und nicht bei Ihrer Mama!
Versteht mich nicht falsch...aber konzentriere dich lieber auf dein Kind und ungeborenes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Nicole_Meyer am 15.01.2015, 21:43 Uhr

Ich finde Deine Einstellung grundsätzlich gut, arbeiten zu wollen und eine Ausbildung zu beenden.

Aber: Altenpfleger sind sehr gesucht, Du musst Dir da keine Gedanken machen, Dein Chef BRAUCHT Dich und nicht DU ihn.

Das Mutterschutzgesetz gilt, sobald er von der Schwangerschaft weiß, wenn er Dich weiter arbeiten lässt, macht er sich strafbar.

Und Du solltest Dich jetzt auf Dein Baby und Deine Tochter konzentrieren. Und wenn beide in die KiTa gehen, fängst Du neu an. (Und planst kein drittes Baby) :)


Alles Liebe!


Und was Kinder brauchen, ist eine Mutter, die sie liebt und für sie da ist.

Was "bieten" kannst Du ihnen auch noch, wenn sie 6 Jahre alt sind. Bis dahin brauchen sie DICH !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Janine1991 am 15.01.2015, 22:33 Uhr

Das hört sich alles nicht so gut an. Viel arbeiten, keine Ausbildung und schwanger. Die Idee die 12 Monate fertig zu machen um als Altenpflegehelferin abgeschlossen zu haben finde ich gut. Mach dann Pause und guck auf deine Gesundheit. Stress für dich ist auch Stress für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von aeule am 15.01.2015, 22:54 Uhr

Sprich mit deiner Lehrerin!!!
Sie weiss genau was du musst und was nicht!
Die Chefs wissen das leider nicht immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Jenny-AC, 33. SSW am 16.01.2015, 7:56 Uhr

Hi du,
Deine Situation ist ja echt nicht einfach aber schaffbar. Du sagst das deine Mutter dich unterstützt und die Kinder nimmt. Frag in der Schule nach was dein AG an Schutzmaßnahmen einhalten muss und ob die Möglichkeit besteht die Ausbildung nach der Elternzeit fertig zu machen.
Ansonsten finde ich die Idee mit der Pflegehelferin nicht verkehrt. Das einzige Manko das ich sehe ist, dass du alle Nachteile des Pflegeberufs hast aber deutlich weniger Geld verdienst (und das wo man in der Pflege eh nicht reich wird )
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 16.01.2015, 21:23 Uhr

Danke schon. Ich versuche eine losung finden. Ja hab nie gedacht das leben so kompleziert . Ich war glucklich vergeben. Beide haben in voll zeit gearbeitet. Haben gut verdient. Und jetzt wo ich mein ausbildung mache verdiene nicht so viel. Und mein freund hat verlassen. Und wen kind kommt will kein unterhalt der wird sowieso nichts zahlen, der hat sich auf 100 grad verendert. Aber hofnung stirbt zum letzt. Erste mal bekomme meine tochter dan sitze und denke nach. Auf jeden fall bin glucklich das ich meine kinder hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 16.01.2015, 21:41 Uhr

Kann jemand mir sagen ob ich muss vater eintragen oder nicht. Ich mochte uberhaupt kein kontakt mehr. Will kein unterhalt. Was muss ich dafur tun????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Neelie, 32. SSW am 16.01.2015, 22:43 Uhr

Hut ab. Also angeben als Vater brauchst du ihn nicht. Aber : Dann kannst du auch keinen Unterhaltsvorschuss beantragen. Selbst wenn du meinst er zahlt eh nicht, so kannst du zumindest für dein Kind den Vorschuss beantragen, es steht deinem Kind zu. Dafür muss der Vater allerdings die Vaterschaft anerkennen, tut er das nicht, so kannst du das einklagen.
Auch wenn der Vater sich so ins negative verändert hat, denk an deim Kind. Der Vater hat die Pflicht ebenso dafür gerade zu stehen wie die Mutter. Und irgendwann will dein Kind vielleichy seinen Vater kennenlernen, davon muß man immer ausgehen.
Überlege dir gut ob du nun in deiner Wut auf ihn auch ihm noch alles abnehmen möchtest. Ich kann zwar nachvollziehen das du keinen Kontakt mehr wünscht aber du bekommst dann vielleicht Probleme bezüglich der Gelder wie ALG 2 etc. solltest du das beantrage müssen weil es irgendwann vorne und hinten nicht ausreicht mit dem Eltern und Kindergeld.
Am besten suchst du mal eine Beratungsstelle auf, Profamilia, Diakonie etc. Dort wird dir auch finaniell geholfen wenn du einen gewissen Einkommensbetrag nicht überschreitest und du kannst dir mal alles von der Seele reden. Die helfen dir ganz bestimmt.
Halte uns mal auf dem Laufenden und viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 17.01.2015, 16:35 Uhr

Nein bin garniks wutend auf mein exfreund. Von meine seite der kann immer auftauchen das ist doch sein kind. Hab wegen unterhalt gefragt weil letzte zeit der hat tausend mal angedeutet bitte kein unterhalt. Egal diese geld unwichtig. Versuche noch mit profamilie und mit mein shef zu reden. Vielleicht mache viel zu viel sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Neelie, 32. SSW am 17.01.2015, 17:53 Uhr

Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 18.01.2015, 0:12 Uhr

Danke schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von deinemama am 18.01.2015, 0:17 Uhr

Hab letzte zeit schlafstorung. Ich kann kaum schlaffen und morgen um 6 muss aufstehen zum arbeit. Ich mache nur fruh schichten und langsam es ist schwer. Genau morgens will ich schlaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.