Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenschi2009 am 21.06.2016, 18:08 Uhr

Baby wächst nicht richtig

Hallo!

Mich beschäftigen die Umstände meiner Freundin.
Im Jänner hatte sie eine Eileiterschwangerschaft, jetzt ist sie mittlerweile schon wieder in der 16. SSW!
Leider hatte sie vorgestern schon die zweite Blutung! Der Arzt hat festgestellt, dass der Körper des Babys noch nicht so groß ist, wie er in dieser SSW sein sollte! Eher 14. SSW! Der Kopf des Babys wächst jedoch normal!

Hat so etwas schon jemand erlebt? Die Sorgen sind natürlich jetzt riesig!!!

Glg Lensch

 
2 Antworten:

Re: Baby wächst nicht richtig

Antwort von Miaa1234 am 21.06.2016, 18:34 Uhr

War bei meinem Sohn auch Körper und Beine waren immer viel mehr zurück als der Kopf. Und er ist gesund neben mir und sieht aus wie ein normales Baby :) obwohl ich mir immer dachte wir wird den mein Kind aussehen mit so einem großen Kopf . Aber er ist trotzdem mit einem normalen kopfumfang von 34 Zentimeter auf die Welt gekommen und obwohl Körper klein war und die Beine kurz laut Ultraschall hatte er bei 37+0 wo er geholt wurde ein Gewicht von 3200 Gramm. Und Blutungen müssen nicht unbedingt was schlechtes bedeuten..
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht richtig

Antwort von Maroulein am 21.06.2016, 19:57 Uhr

Hallo
Bei mir ist es erst in.der 22.Woche aufgefallen das mein Baby winzig ist,sie war mehr als vier Wochen zurück,der Kopf sollte merkwürdig länglich sein,ich habe ner Fruchtwasseruntersuchung zugestimmt,da alle sich einig waren das Baby müsse einen schweren Gendefekt haben-ausser das sie immer klein geblieben ist (bei ihr waren alle Röhrenknochen zu kurz,Kopf meist Zeitgerecht,aber auch nicht bei jeder Messung)hab ich ein gesundes Baby entbunden,sie hatte bei Geburt 2340g,die einzigen Probleme die sie hatte waren eine schwere Neugeborenengelbsucht,ich hatte bei der FU kindliches Blut in meines bekommen und Antikörper gebildet,sie ist jetzt 3,5Wochen alt und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Haltet mich jetzt nicht für verrückt .. Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen...vorhin habe ich mich ganz ganz heftig mit meinem Freund gestritten ... Wir haben uns ganz doll angeschrien und geweint usw... So heftig haben wir uns wirklich noch nie gestritten. Ich habe keine ...

von Anne92, 21. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Hallo Ich bin 1.60cm und wiege um die 80kg. Bin jetzt 18+1SSW und habe seit anfang schwangerschaft vielleicht 2 kg zugenommen, habe auch ungefähr 8-10kg abgenommen von SSW 5-11. Eigentlich empfinde ich es so dass man schon etwas sieht, je nachdem wie man sich kleidet, und ...

von Tanchen88, 18. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

Wie reagieren, wenn sich das Baby so richtig an der Milch verschluckt?

Mein Kleiner verschluckt sich oft, das er so hastig trinkt. Häufiges Absetzen bringt auch nicht wirklich was, da er dann zornig wird und es jedesmal von vorn beginnt, da es ja nicht schnell genug gehen kann ;-)! Nehme ihn dann natürlich gleich hoch und klopf ihm leicht auf den ...

von Rehauge79 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Babys RICHTIG gespürt

Ich frage mich,,warum ich noch nicht wirklich was merke. Morgen Kugel ich in die 18.ssw mit dem 5. Kind. Das letzte Baby hab ich deutlich ab der 16.ssw gespürt - jetzt meine ich manchmal ein klitzekleines bisschen zu merken. Die FÄ sagt, wundert sie nicht, da ich eine ...

von Märzrosa 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, richtig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.