Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410 am 10.01.2015, 15:46 Uhr

BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Hallo an Alle,
Ich bin so unendlich verzweifelt.
Ich bin schwanger in der 5.SSW.
Ich habe einen Sohn mit 10 Monaten
Und eine Tochter mit 4 Jahren.
Ich leide seid der SS meines Sohnes leider immer noch unter Depressionen und chronisch erkrankt bin ich auch.
Wir haben mit dem Persona Monitor verhütet.
Das Problem ist, ich bin mir SICHER, das sagt mir auch mein Gefühl, ich würde es mit 3 Kindern NICHT schaffen. Mein Mann sieht das ebenso. Ich weiss hier tummeln sich Schwangere ohne Ende, viele mit dem 1. oder 2. Kind. Vill auch mit dem 3. GEPLANTEN Kind und werden meine Situation verurteilen. JA, das Thema medikamentöse Abtreibung steht im Raum, bin ich ganz ehrlich.Unseres ist nicht geplant gewesen, es ist schief gelaufen, dieses Mal.
Ich habe am Dienstag einen Termin bei Pro Familia zur Beratung. Es würde bei uns an allen Ecken und Enden nicht funktionieren. Wir können uns diese Wohnung GERADE SO leisten, ebenso unser Auto. Das wir nicht behalten könnten, weil es viel zu klein ist. :, (
Ich will keine Vorwürfe hören, die mache ich mir schon selbst genug. Ich schlaf keine Nacht mehr und weine ständig, weil die Situation ausweglos ist.
Könnt ihr mir vill Rat geben?
Was würdet IHR machen?
Wie entscheiden?
Was denken?
Ich? Weiss nämlich gar nichts mehr....:, (

Liebe Grüsse
Mamarie

 
28 Antworten:

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von JackyHH am 10.01.2015, 16:15 Uhr

ich bin mit dem 3. baby schwanger und glücklich damit ABER jeder hat seine eigene grenzen, und jeder selbst kennt sie am besten, ich war aber mal in der selben situation und zu der zeit ging es einfach nicht, da brauchte ich auch keinen rat anderer weil ICH es einfach wusste das ich es zu diesem zeitpunkt nicht schaffen kann...du hörst dich aber nicht sicher an... besprech das bei pro familia die stehen mit rat zu verfügung, finanzielle hilfen und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von -Kaname- am 10.01.2015, 16:19 Uhr

keiner hier kann dir helfen, den jeder mensch ist anders. ich würde es nicht machen, da ich nie einen grund dafür sehe, ein schwangerschaft selbst zu beenden. egal wie groß oder klein eine wohnung ist oder wieviel geld ich habe. aber das ist auch meine einstellung, die hilft dir ja nicht weiter. du alleine musst mit deiner entscheidung leben, nicht dein mann und sonst keiner. also horch in dich hinein und entscheide selber. hier wird dir keiner helfen können.

meine oma sagte zu mir: schickt der herr ein haserl, schickt er auch ein graserl.

also ich denke eben anders.

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Krötili am 10.01.2015, 16:22 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von nita83, 8. SSW am 10.01.2015, 16:24 Uhr

Hallo.
Es ist eure Entscheidung und auch wenn ich ganz klar meine das man nicht ungewollt ss werden muss und Abtreibung für mich mord ist.will ich versuchen dir einen anderen Denkanstoß zu geben.
Vielleicht würde dieses baby einem anderen einen langersehnten traum erfüllen.
Ich weiß nämlich nicht ob eine Abtreibung in deiner Situation für die Seele das beste wäre.
Bei einer offenen adoption oder sichern dauer Pflege würdet ihr die Entwicklung mit verfolgen können. Ohne die Belastung die es finanziell für euch bedeuten würde wenn du es behältst.
Ich finde die Beratung und hilfe suchen einer solchen Stiftung sinnvoll.
dort gibt es auch Betreuung für danach selbst wenn du dich für einen Abbruch entscheiden solltest.
aber vielleicht überlegt ihr zusammen nochmal ob ihr nicht andern zur Familie verhelfen wollt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Joaninha, 20. SSW am 10.01.2015, 16:28 Uhr

Hallo,

wann hast Du das mit der ss denn erfahren? Das klingt alles noch sehr frisch, deshalb würde ich vielleicht erst mal versuchen, zur Ruhe zu kommen (soweit das mit einem kleinen Sohn geht...) und dann zu überlegen.

Ich finde, Du hast sehr wohl das Recht, Deine Krankheit gegen die ss abzuwägen. Ich kann Dir natürlich überhaupt keinen Tipp geben, wie Du Dich entscheiden sollst. Aus dem Freundeskreis kann ich von einem ähnlichen Fall berichten (auch mit Depressionen), in dem dann letztlich das dritte Kind zum kleinen Sonnenschein der Familie wurde, ganz lieb, ganz pflegeleicht, offenbar gerade nicht belastend, sondern eher ausgleichend. Aber das kann natürlich die totale Ausnahme sein und man weiß das vorher nicht.

Sowas wie Auto und Wohnung würde ich, glaube ich, erst in einem zweiten Schritt in die Überlegungen einbeziehen. Wichtiger ist, denke ich, die Frage, wie Du mit Deiner Entscheidung leben kannst. (Wenn Du Dich für die Abtreibung entscheidest und nicht damit klarkommst, dann trösten Dich Auto und Wohnung wahrscheinlich auch nicht, sondern machen die Sache noch bitterer.)

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von biggi71 am 10.01.2015, 16:32 Uhr

keiner kann dir eine entscheidung abnehmen.......!!

du solltest allerdings (egal wie du dich entscheidest) auf eine andere verhütung umsteigen. ich kann es nicht nachvollziehen, das man nur mit persona verhütet, wenn man auf KEINEN FALL ein weiteres kind möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Bauchschlumpf am 10.01.2015, 16:35 Uhr

Ich finde es gut und wichtig, dass du dich beraten lässt. Es gäbe noch die Möglichkeit, das Baby zur Adoption freizugeben oder vielleicht in Pflege. Die Beratungsstellen können dir aber sicher auch Hilfen aufzeigen (Familienhelferin, Finanzen, etc). Es gibt viele Gesunde, die beim ungeplanten dritten Kind Angst bekommen, ob sie es schaffen. (Auch schon bei Kind 1 oder 2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von fiveyears am 10.01.2015, 17:24 Uhr

Ich würde auch sagen,beraten lassen. Wir kennen dich nicht und nicht deine Situation. Ich denk mir aber auch wenn ich absolut kein Kind mehr will dann lass ich mich unterbinden.Ichbhoffe du findest eine gute Lösung und bitte bitte lass dich dann unterbinden oder verhüte sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Tantechrisi, 21. SSW am 10.01.2015, 17:31 Uhr

Also einen bösen Kommentar in dem Sinne, wirst du nicht von mir hören....
Allerdings bin ich ein vehementer Abtreibungsgegner und verurteile es auf jeden Fall, wenn man sein Kind abtreibt! Insbesondere, wenn man nicht alles dafür getan hat, es zu verhindern....und dieser Computer gehört bei weitem. Ich zu den sicheren Verhütungsmitteln! Wenn man definitiv!!!!! Kein Kind mehr will,sollte man sich sterilisieren lassen!!bitte lass dir alles sehr gut durch den Kopf gehen und denke bitte nicht an Abtreibung und habe den Mut dann wenigstens dich mit Adoption auseinanderzusetzen! Ihr habt das Kind gezeugt,jetzt müsst ihr zusammen die Konsequenzen tragen! Abtreibung ist Mord! Und aus der Ferne kann man dir nicht helfen! Lass dich gut beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Tiffy_78, 12. SSW am 10.01.2015, 17:36 Uhr

Hi,
Ich kenne die Überlegungen aus meiner ersten SS, die in einer FG endete. Damals sagte mir schon die Ärztin,dass dieses hin und her hormonell viele Frauen durchmachen um die 5.,6. Woche.
Überleg das bitte in Ruhe. Eine Freundin hatte einen Abbruch und macht sich heute noch schwere Vorwürfe.
Andrerseits muss man auch überlegen, dass so früh noch nicht wirklich ein Baby da ist. Deine Gesundheit ist auch sehr wichtig.
Es gibt viele Aspekte, die Entscheidung ist deine,und wie auch immer sie ausgeht, du musst dazu stehen, egal,was andere denken. Es ist dein Leben.
Auch das Thema Adoption sollte eine Überlegung sein. Ich bin schwer schwanger geworden bzw bisher geblieben und weiss von Frauen, denen es noch schlimmer geht,und die sich sehnlichst ein Baby wünschen und es vergöttern würden. Es ist selbstverständlich hart,das Baby,das in einem wächst, am Ende abzugeben.
Da du eh schon unter Depressionen leidest-bist du in Behandlung? Das ist keine Schmach und sollte bei Dir auf jeden Fall auf dem Plan stehen. Das kann dir bei der Entscheidung helfen, genau wie auch nach einem Abbruch oder während einer weiteren Schwangerschaft. Das ist wichtig für dich und für deine Kinder,dass Du dich wieder gut fühlen kannst.
Ich wünsche dir alles gute für deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 10.01.2015, 17:50 Uhr

Von mir wirst du auch nichts böses hören,obwohl eure Verhütungsmethode schon fahrlässig war...das würde ich zu gegebener Zeit ändern!

Lass dich gut bei Pro Familia beraten,das Thema Adoption würde ich auch in Erwägung ziehen...es gibt so viele Paare,die sich sehnlichst ein Kind wünschen und keines bekommen können und auf Adoptionen angewiesen sind...wenn es jetzt nur so ist,dass ihr das Kind nicht behalten könnt (finanziell,seelisch,häuslich),du es aber prinzipiell gerne auf die Welt bringen würdest.

Noch hast du Zeit,dich zu entscheiden und wer weiß,in 5 Wochen sieht die Welt dann wieder ganz ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von bock1992 am 10.01.2015, 17:56 Uhr

Betraten lassen ist sehr gut.

Ihr habt es wahrscheinlich erst grade erfahren lasst es doch erstmal sacken ...es ist deine Entscheidung letztlich

Für mich ist Abtreibung Mord SAG ich ehrlich den ist gibt viele Frauen die versuchen Kinder zu bekommen un andere bringen sie um ....
Da du jetzt schon in depressionen steckst SAG ich ehrlich Abtreibung ist auch nicht ohne ,man wird sich sein lebenslang Gedanken machen über das Kind.

Aus eigener Erfahrung hat nix mit Abtreibung zu tun ich habe mein drittes Kind verloren un ich denke jeden Tag wie es hätte sein können ...


Un wenn man kein Kind mehr haben möchte sollte man über sichere Verhütung mittel nach denken un wenn man so einen Computer benutzt sollte der Mann trotzdem mit Kondom verhüten man weis ja nie ein Eisprung kann sich auch mal verschieben



Ich wünsche dir /euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Steffi528 am 10.01.2015, 18:43 Uhr

Ab zur Schwangerschaftskonfliktberatung, den Termin hast Du schon.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von merrie85 am 10.01.2015, 21:47 Uhr

Wie du dich entscheiden sollst, kann dir keiner sagen. Mit der Entscheidung g lebst letztendlich du. Auch dein Mann wird nicht mit einer Abtreibung klarkommen müssen. Die Situation ist nie ausweglos, sie erscheint dir nur gerade so. Der Termin bei Pro Familia wird dir helfen, da bin ich sicher. Und noch was: Wenn man sich so gar kein Kind mehr vorstellen kann, wäre eine andere Art der Verhütung angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von ZoeNele am 10.01.2015, 21:57 Uhr

Hallo,
ich würde erst mal das Gespräch bei Pro Familia abwarten und erkundige Dich ruhig über finanzielle Hilfen. Denn anscheinend wäre das eines der größten Probleme bei Euch. Und den Rest müsst ihr entscheiden. Diese Entscheidung fällt bestimmt niemand leicht und "nur" ihr müsst damit leben. Niemand anderes aus diesem Forum oder Eurem Umfeld. Deshalb durchdenkt alle Möglichkeiten, entscheidet Euch und steht dazu.

Viel Glück und Kraft für Eure Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von schlangenlady237 am 10.01.2015, 23:02 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass du gerade panische Angst hast wegen deiner Schwangerschaft hast und dir daher tausend Gründe einfallen, warum du kein drittes Kind bekommen kannst. Wie steht eigentlich dein Partner zu der Schwangerschaft? Würde er dich bezüglich eines dritten Kindes unterstützen oder ist er eher dagegen? Hast du Familienangehörige, die dich bezüglich deiner beiden älteren Kinder entlasten würden? Wäre die Wohnung wirklich zu klein für ein weiteres Kind oder wäre es möglich, vorübergehend dort zu bleiben? Das sind alles Fragen, die ich im Gespräch mit meinem Partner klären würde.

Allerdings würde ich an deiner Stelle gründlich überlegen, ob ein Schwangerschaftsabbruch wirklich der richtige Weg für dich ist. Es könnte nämlich gut sein, dass sich deine Depressionen dadurch verschlimmern und du in ein ganz tiefes Loch fällst. Bist du eigentlich in psychotherapeutischer Behandlung wegen der Depressionen? Das halte ich nämlich für sehr wichtig, damit du es irgendwann schaffst, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich würde dir auf alle Fälle raten, bei Pro familia nachzufragen, ob euch finanzielle oder sonstige Hilfen zustehen würden. Vielleicht würde dir das helfen, dich doch noch für das Kind zu entscheiden.

Generell hörst du dich für mich nicht an, als würdest du wirklich zu 100 % hinter dem Abbruch stehen. Dein Verstand sagt wohl ja dazu, aber dein Bauchgefühl sagt dir etwas anderes. Das sieht man daran, dass du ständig weinst und dass dich die Sache wohl auch nachts noch beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von swiss-mom am 11.01.2015, 0:01 Uhr

Schwierig.

Übetdenke doch aber bitte, ob ein auto, oder eine zu kleine Wohnung ein ausreichender Grund sind, ein Leben, das gerade entsteht zu benden.
Wer weiss, ob ihr die Karre in 5 Monaten nicht zu Schrott fahrt oder ob die Wohnung nicht schimmelt in 2 Jahren oder oder oder...
Ich bin davon überzeugt, das wird dir nachhängen, wenn du es wirklich von den beiden Dingen abhängig machst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Jollygirl29 am 11.01.2015, 8:36 Uhr

Hallo!

Zur Fahrlässigkeit haben schon meine Vorredner genug geschrieben.

Ich habe drei Kinder und beim letzten waren wir uns auch sicher, dass es nie klappen kann mit einer erneuten SS, weil mein Mann OAT III hat und damit nicht zeugungsfähig ist, zudem bin ich schon ein Stück über 40. Wie das eben so ist, hat es trotzdem geklappt.

Wir waren auch geschockt. Mein Mann mehr als ich - hatte es schon länger vermutet, aber erst in der 7. SSW getestet - Tests sind so teuer...

Ich habe mir dann im Net durchgelesen, wie eine Abtreibung funktioniert und was im Beratungsgespräch so gesprochen wird. Das kam mir alles sehr heftig vor. Dazu sagte eine Freundin "wo zwei gut groß werden, schafft es auch ein drittes", von ihr stammt auch der Satz "wer etwas will, findet Lösungen - wer etwas nicht will, findet Auswege".

Jeder hat seine Situation und seine Belastungsgrenzen. Es ist schwer zu raten, was in der Situation des anderen der beste Weg wäre. Auto und Wohnung sind für mich kein Argument. Mein Ex teilte sich mit drei Brüdern ein 10 qm Zimmer in einer 60 qm Wohnung. Autos kann man verkaufen und Kredite sind gerade sehr günstig. Ein Dacia kostet nicht viel und gebraucht noch weniger.

Ja, Depressionen sind schlimm - meine Mutter hat deswegen ihrem Leben ein Ende gesetzt - ich bin also in der Thematik, auch durch meinen Beruf. Aber meinst du, dass eine Abtreibung die seelisch bessere Variante wäre?

Es gibt sehr viele Hilfsangebote und man sollte nicht zu stolz sein, diese auch anzunehmen! Und nur aus falschem Stolz etwas wegzugeben (mal freundlich ausgedrückt), finde ich nicht ok...

Stress mit drei Kindern? Ja! Definitiv! Aber den hat man je nach Situation auch mit 0, 1 oder 2 Kindern. Und man macht ihn sich oft selbst. Es muss nicht alles perfekt sein, schon gar nicht bei vielen und dazu noch kleinen Kindern.

Du wirst eine Entscheidung treffen müssen, ich wünsche dir, dass es die Richtige für dich ist!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von marisol31180 am 11.01.2015, 9:59 Uhr

Das kleine Würmchen kann nichts dafür, dass es nicht gewollt ist.
Bedenke, dass du dich - falls du dich dafür entscheidest, das Kind abzutreiben - IMMER fragen wirst: Hätten wir es nicht vielleicht doch gepackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von Heidschnucke am 11.01.2015, 12:31 Uhr

Hallo,

wer sagt denn, dass die Depressionen durch den Abbruch nicht viel schlimmer werden? Das ist durchaus möglich.

Was wäre denn mit Adoption?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von kravallie am 11.01.2015, 16:43 Uhr

Wer sagt eigentlich, dass die Depressionen nicht durch eine Freigabe zur Adoption schlimmer werden???

Ich finde es unmöglich, einer Frau, die bereits zweimal geboren hat, zu einer Adoption zu raten!!!
Was sind das für seelische qualen, ein Kind zu spüren, auszutragen und dann abgeben zu müssen!!??? Kann man sich denn das jemals verzeihen und nie mehr dran denken, ob man es nicht voll doch geschafft hätte?


Liebe ap, ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und dich von niemandem belätschern läßt, inkl. Deinem Mann.
Dein Bauch, deine Entscheidung. GSd.

Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebensogut könnte man auch argumentieren,wie kann eine Frau,

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 11.01.2015, 22:57 Uhr

die schon 2 mal ein Kind ausgetragen,gespürt und geboren hat,eine Abtreibung in Erwägung ziehen...
Dein Argument gegen eine Adoption ist also nicht haltbar,wenn du gleichzeitig pro Abtreibung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von LadyFLo am 12.01.2015, 8:24 Uhr

auch wenn ich erst mit dem 2. schwanger bin wäre abtreibung für mich NIE eine alternative- es sit ein Leben- trotzallem
aber alternativ ginge es vielleicht das kleine zur adoption freizugeben- dann kann es in einer familie aufwachsen, die sonst keine Kinder bekommen können- du könntest sicher sein dass es behütet aufwachsen kann.
viele grüße
und eine netscheidung Für das leben wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zustimmung Kravallie, aber...

Antwort von chamalu am 12.01.2015, 9:19 Uhr

Danke Kravallie!

Ich sehe es genauso, und ich finde den Vorschlag ein Kind auszutragen und zur Adoption freizugeben auch im Hinblick auf die Depressionen schwierig. Wahrscheinlich ist das hier aber das falsche Forum, um diese Entscheidungsvariante zu erörtern.

Meine Meinung hierzu ist, ich bin kein Abtreibungsbefürworter, dass ein medikamentöser Abbruch ja nur bis zur Vollendung der 7. SSW möglich ist. Oftmals wird in dieser frühen Phase noch nicht einmal ein Herzschlag festgestellt... Nun gut, es muss jeder für sich selber entscheiden, ob das schon Leben ist.

Wichtig für die Threadstellerin ist die Zeit im Auge zu behalten, denn nach dem Beratungsgespräch, Pro Familia berät übrigens offen und ohne jegliche Wertung, müssen mindestens noch drei Tage vergehen, ehe der Abbruch erfolgen kann. Das wäre dann frühestens am Montag kommende Woche, wenn der Termin bei Pro Familia morgen ist....

Ich denke, wir sollten nicht werten, denn jede Entscheidung in die eine oder andere Richtung hat ihre Berechtigung, wenn sie gut überlegt und getroffen ist. Nur Frau muss mit den Folgen dann leben können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so WIRD ja argumentiert!!!

Antwort von kravallie am 12.01.2015, 9:35 Uhr

deswegen habe ich es ja geschrieben, dass auch eine Adoption so zu bedenken ist.

ICH brauche keine Argumente.

die ap wird sich hoffentlich nicht von einem anonymen babyforum beeindrucken lassen.
für mich spricht es bände, dass sie hier anfragt, will man hier von lauter hcg-gesteuerten eine objektiven rat bekommen?? da wird sich doch lieber erst mal über die verhütungsmethode echauffiert, sehr sachdienlich *örks*

reg dich nicht künstlich auf, m.e. ist die Entscheidung eh schon gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rege mich nicht künstlich auf ;)

Antwort von Olis Mama, 33. SSW am 12.01.2015, 9:59 Uhr

Mir ist nur aufgefallen,dass bei deinem Anfangspost eben diese 2 Dinge nicht zusammen passen.
Was die AP letztendlich macht,ist ihre Entscheidung,sie wollte halt meinungen hören und wer in einem Schwangerschaftsforum über Abtreibung nachfragt,der hört eben nicht dass,was er hören will .
Und ja,die Verhütungsmethode ist sehr fragwürdig,wenn ich AUF KEINEN FALL Kinder möchte!Und manche denken,die Pille danach oder frühe Abtreibung sei auch eine Verhütungsmethode (nicht die AP,aber ich kenne so Leute z.B.)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEN willst du hier eigentlich gerade veräppeln???

Antwort von Maiglück2015 am 12.01.2015, 12:26 Uhr

Du sagst dieses Baby ist NICHT geplant, schreibst aber fröhlich im Bitte noch ein Baby und postest am 8.1. deinen positiven Sst?

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Was-sagt-ihr-SS-test-Foto_386535.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Antwort von tascha29 am 14.01.2015, 10:27 Uhr

Guten Morgen Mamarie,
du bist gerade in einer sehr anstrengenden Lebensphase. Selbst ohne Depression und Krankheit, fordert ein zweites kleines Kind enorm und bringt jede Frau (und ihren Mann ;-)) ziemlich an die Belastungsgrenze.
Dass Du jetzt verzweifelt bist, kann ich gut verstehen. Du willst natürlich nicht abtreiben. Also es wäre im Leben nicht Dein „Wunsch“. Du hast aber im Moment keine Ahnung, wie Du sonst die Situation unter die Füße bekommen sollst. Es ist ja ohnehin schon alles sehr sehr viel oder sogar zu viel ..

Du hast ja viele Antworten bekommen. Konntest Du was draus für Dich finden? Oder bräuchtest Du jetzt einfach jemand, der Dich fest und lang genug in den Arm nimmt!?
Du, mach Dir auch mal selbst keine Vorwürfe mehr. Du hast nichts Falsches gemacht! Bisher kamen – so klingt es durch – eure kinder ja auch ungefähr so, wie ihr es euch gewünscht hattet. Und zwei hätten Euch vielleicht sowieso genügt. Seit deinem Sohn bist Du einfach noch nicht so recht auf die Beine gekommen. Da wollte ich Dich auch fragen: Hast Du eine gute Therapie? Nimmst Du Medikamente und hast Gespräche? Kann beides zusammen sehr hilfreich sein.
Die Beratung ist für Dich jetzt sicher wichtig! Ich hoffe, dass Du da warmherzig aufgenommen wirst. Und dass mit dir wirklich verschiedene gute Wege angeschaut werden und nicht sofort die Alternative „abtreiben oder nicht?“ besprochen wird. Denn das zieht manchmal noch viel mehr in die Verzweiflung. Als Frau meint man dann, man müsste den allerschwierigsten Weg (nämlich abzutreiben) „über´s Herz bringen“. Dabei fehlt einfach die Zeit, alles andere gut und gründlich vorzubereiten.
Aber: Du hast wirklich Zeit! Dein drittes Kind kommt nicht morgen ;-) Bis zum Herbst kann ganz vieles gut werden! Und es könnte genau der „Anstachler“ sein, Dich richtig gut zu stützen für Deine wichtige Aufgabe als Mama! Dir steht alle Hilfe und Unterstützung zu. Vielleicht wird die Schwangerschaft gerade die Zeit, in der Du genesen kannst. Jedenfalls die Depression kann durch eine nach vorne gerichtete Lebenshaltung günstig beeinflusst werden.
Was Deine anderen Beschwerden angeht, kann ich natürlich nichts dazu sagen. Aber Du bist mal wieder "doppelt so viel wert" ;-) und deshalb sollte Deine Gesundheit auch oberste Priorität haben!
Schreib´ doch wieder, wenn Du von der Beratung kommst, wie es war!
Eine andere gute Beratung ist profemina (klingt ganz ähnlich und bedeutet „für die Frau“). Dort wird mit viel Zeit beraten und gründlich geschaut nach allem, was geht. Geh´ mal auf die Seite. Da gibt es eine kostenlose hotline, wenn Du vielleicht gleich heute mit jemand sprechen magst. Am Montag früh bricht ja manchmal alles so über einen herein, wenn man wieder allein ist mit den Kindern. .. heute ist schon Mittwoch.
Wie geht es Dir heute?
*liebdrück* für dich,
tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.