Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner_Stern_ am 13.12.2014, 19:56 Uhr

Ausschabung

Hallo,

ich habe leider zu viel gegooglet ( noch nicht schwanger) und ich habe mal ein paar Fragen... Ich habe gelesen, dass die meisten Frühgeburten noch vor der fälligen Periode enstehen, so dass die Frau es ja eigentlich nicht mit bekommt. Und wie ist es, wenn sie eine Fehlgeburt hatte, nichts davon weiß, es aber im darauf folgenden Monat wieder versucht (weil sie es ja nicht weiß)...Enstehen dann immer wieder Fehlgeburten, weil man nicht ausgeschaben lassen hat oder muss man auch nicht und es "geht" von alleine "ab"?
Ich habe keine Angst, wollte es einfach nur mal wissen


LG KleinerSTern

 
7 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 13.12.2014, 20:03 Uhr

Diese frühen Fehlgeburten noch vor der Periode, gehen mit der Periodenblutung ab...deshalb weiß man es ja auch nicht, dass man schwanger war...außer man macht bereits Tage vorher diese Frühtests...deshalb sind die von Ärzten auch nicht empfohlen.....(aber ich verstehe, wenn man zuuu neugierig ist und einfach testet...hab ich auch gemacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von blattlaus am 13.12.2014, 20:23 Uhr

In diesem sehr, sehr frühen Stadium gibt es ja eigentlich erstmal "nur" die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut - und die blutet dann "ganz normal" ab.
Wenn die Schwangerschaft schon einige Zeit besteht, bildet sich natürlich langsam immer mehr Gewebe/Plazenta... - und DANN muss man gucken, ob das bei einem natürlichen Abgang alles verschwindet...

Lieben Gruß
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Jenny-AC, 28. SSW am 13.12.2014, 20:55 Uhr

Oft ist eine Ausschabung gar nicht nötig. Desto weiter fortgeschritten die Schwangerschaft war umso wahrscheinlicher wird eine Ausschabung. Aber auch bei einem natürlichen Abgang wird vom FA kontrolliert ob alles raus ist.

Wenn man so einen frühen Abgang hatte muss man mit dem "üben" auch nicht warten.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von mf4 am 13.12.2014, 21:06 Uhr

Genau deshalb bin ich kein Fan von der früher Testerei... ich weiß nicht, ob ich schon 5 früher Abgänge hatte und wills auch nicht wissen.
Die Natur regelt das und wenn Frau gleich schwanger wird ist das sicher okay. Es muss ja nicht ausgeschabt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 14.12.2014, 0:23 Uhr

Wenn eine frühe Fehlgeburt vor Nmt bzw mit Regelblutung passiert merkt man es meist gar nicht. Eine Ausschabung ist dann nicht notwendig. Wenn eine notwendig wäre, dann würde man es früher oder später merken, weil man dann Schmerzen bekommt durch entzündetes Restgewebe. Außerdem nennt man es so früh Fehlgeburt und nicht Frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Kleiner_Stern_ am 14.12.2014, 8:34 Uhr

Guten Morgen und einen schönen 3 Advent wünsche ich euch

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Und Maiglück2015, ich meinte natürlich Fehlgeburt.


LG KleinerSTern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 14.12.2014, 11:19 Uhr

Da muss nichts ausgeschabt werden. Nicht mal später muss das immer sein.
Ich hatte zwei FG. Eine in der 6.,eine in der 8.SSW. das ging immer ohne AS. Ich habe Medikamente bekommen, die die Blutungen verstärken, hatte dann leichte Wehen. Nach der Periode war ich zur Untersuchung, ob alles raus ist.das war auch so.
Nur später, wenn das Baby schon ein paar cm hat,geht es nicht einfach mit der Blutung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahlen oder Statistik bei Verzicht auf Ausschabung / Kürettage

Hallo, Kennt jemand zahlen, Statistiken, links, oder hat jegliche Informationen darüber, was mit Frauen passiert ist, die sich bei einer Fehlgeburt, bei der der fötus noch nicht abgegangen ist, gegen eine ausschabung (und auch gegen die Einnahme von Pillen / Zäpfchen) ...

von Bisaufweiteres anonym 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung oder kommt noch was :-(

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 19.03 das letzte mal meine Periode. Meinen Eisprung hatte ich aber erst um den 16.04 rum. Das heißt, Befruchtung wäre mein Ei erst seit ungefähr 4 Wochen... Beim 1 Termin am 29.04 hat man eine hoch aufgebaute Gebarmutter gesehen, beim 2 Termin ...

von Enchen1986 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... Ich hatte Mitte Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13.SSW. Da das jetzt gut 7 wochen her ist und ich noch keine Blutung hatte, werde ich langsam etwas unruhig... Ist das normal? Meine SS-Tests sind seit 3 Wochen wieder ...

von Ancako 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung

So, jetzt hab ich es hinter mir. Ganz schön blöd, 2x in 3 Monaten..... Aber jetzt ist erstmal Pause bis Juni. Vorher wird geheiratet. Außerdem möchte ich ein paar Untersuchungen machen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Blutgerinnung? Welcher Arzt macht die Untersuchung und ...

von Marienkäfer78, XX. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Hallo, ich wollte nur meine Erfahrung loswerden, für alle die in der selben Situation sind und rumgoogeln. Ich hatte in der 12. SSW eine FG mit direkter AS. Aber nur 2 Tage Blutungen danach. Am 5. Tag nach AS war ich bei der FÄ und die hat gesehen, dass meine Gebärmutter sehr ...

von freiheitaushalten 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Teilt mir bitte alles mit was ihr wisst. Auch wenn es komisch anhört aber ich bin im Moment einfach überfordert. Wie lange muss ich nüchtern sein? Erfolgt der Eingriff immer unter Vollnarkose? Wie ist es danach, seelisch wie auch körperlich? Hat irgendwer danach direkt ...

von asil89 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen nach fehlgeburt und ausschabung

hallo ihr lieben . nun ist meine ausschabung schon 8 tage her und mir gehts immer schlechter . der test zeigt wieder negativ an aber die ganzen schwangerschaftssymptome sind wieder da wie brust ziehen , übelkeit , erbrechen , sowas halt . habe auch dolle schmerzen im bauch . ...

von sternenmami2013 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.