Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kenana  am 30.01.2017, 18:22 Uhr

Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Hallo Ihr Lieben,

am 15. Januar 2017 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, was mich so erfreut hat, weil ich im vergangenen Jahr eine Fehlgeburt in der 5 Woche hatte. Meine Sorgen sind derzeit riesig, da ich fast keine Symptome habe, die mir den Beweis geben, dass alles in Ordnung ist.

Ich habe nicht einmal das "dringend aufs Klo rennen" - Symptom oder sonst etwas anderes. Ich fühle mich ganz normal, wie als ob ich gar nicht schwanger bin.

Dieses Gefühl macht mir eigentlich Angst, da sogar meine Brüste einen Tag weh tun, den anderen Tag wieder nicht (oder ganz wenig). Hatte jemand diese Erfahrung schon gemacht? Ich hab wirklich Angst, da es meine zweiter Versuch ist, schwanger zu sein und ich mir Sorgen mache, dass etwas nicht in Ordnung ist. Meine Schwangerschafts-App zeigt, dass ich jetzt in der 6 Woche bin und einen ersten Arzttermin habe ich erst in einer Woche.


Ich hoffe, dass sich jemand melden wird, der mir vielleicht ein bisschen Ruhe in den Alltag bringen wird :) Danke im Voraus,

Kenana

 
7 Antworten:

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von mf4 am 30.01.2017, 18:39 Uhr

Es ist ein Irrglaube, dass Schwangerschaftsbeschwerden ein Beweis oder gar Garant für eine gesunde Schwangerschaft ist.

Ganz pragmatisch... ganz zu Beginn enden viele Schwangerschaften. Das war schon immer so, natürliche Auslese. Nur weiß Frau jetzt sehr früh, was sie früher nicht einmal geahnt hätte.

Kein Termin bei einem Gyn kann das verhindern, wenn er noch so früh stattfindet.

Ich kann dir versichern, dass es viele Schwanger gibt, die keine Beschwerden haben, später gesunde Kinder bekommen und leider auch das Gegenteil der Fall sein kann trotz Beschwerden.

Alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von mimavi am 30.01.2017, 18:46 Uhr

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen, die ich während meinen beiden Schwangerschaften hatte, war Sodbrennen ab der jeweils ca. 35. SSW ....abgesehen vom Bauch, natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von Denisa17 am 30.01.2017, 19:52 Uhr

Die erste SS wurde vom FA in der 12ssw festgestellt ....

Ich hatte Null Anzeichen... Hatte sogar leichte blutungen die ich für meine Mens gehalten habe.... !
Und wirkliche Symptome kamen erst um die 20ssw .... Sodbrennen & Pipi !!!


Heute habe ich einen 13j alten gesunden Sohn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von frenzy87, 20. SSW am 31.01.2017, 6:53 Uhr

Mach dich nicht so fertig. Gerade am Anfang haben viele Frauen doch kaum "Beschwerden" im klassischen Sinne. Dein Körper muss ja auch erst einmal realisieren, was da jetzt passiert. Es kann sein, dass du noch die "Klassiker" bekommst, von starker Übelkeit bis hin zu starkem Brustspannen und Kreislaufproblemen - das muss aber nicht. Es ist sicher auch kein Garant dafür, dass mit der Embryoentwicklung alles tiptop ist, wenn man als Frau unter allen Beschwerden leidet.
Freu dich, dass es geklappt hat und nächste Woche beim Arzt kann man dann auch schon etwas mehr als einen kleinen schwarzen Fleck sehen. Wird schon gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von Pinkmommy am 31.01.2017, 11:25 Uhr

Ich hatte am Anfang auch keine symptome die kammen aber noch. Also abwarten. Kann sein das du dir bald den Tag zurück wünschst als du keine Symptome hattest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von dihla am 31.01.2017, 20:17 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich bin in der 23.Woche mit zwillingen schwanger und habe immer noch keine schwangerschaftsbeschwerden. Gott sei Dank!!! Sei froh und genieß es das du verschont bleibst. Bei meinen Fehlgeburten hatte ich schwangerschaftssympthone und das ist dann 2 x nach hinten losgegangen. Also wie du siehst, es muss nix heißen. Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Antwort von Kenana am 04.02.2017, 1:57 Uhr

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Musste mich einfach noch einmal melden, da mein heutiger Frauenarztnesuch positiv verlaufen ist. Mein Bauchzwerg hat sogar Herzschlag gezeigt und laut seiner Größe bin ich 6 Wochen und 4 Tage schwanger, die Ärztin sagte aber das ich bald in die achte Woche komme (die haben eigene Berechnungen).

Ist auch egal, bin jetzt ruhig und versuche es auch weiterhin zu bleiben. Danke noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test wird schwächer :(

Ich bin heute bei 4+4 und da ich noch 10 Tests zuhause habe (waren bei den Ovus dabei) habe ich vorhin nochmal zwei genacht! Der erste war noch ok und der 2. 30 min später war dann schon nur noch ganz zart Kann es sein weil es nachmittags war und ich davor erst auf dem Klo ...

von Jenny612 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde jmd. Hier mit dem clearblue ovu Test schwanger

Hey :) Und zwar mal eine Frage ich kenne mich mit den Ovus Tests nicht so gut aus :) Und zwar der von clearblue ich hatte vorgestern getestet da kam halt abends gegen 21 Uhr ein stehender smiley und darauf hin hatte ich auch gv in der Gebrauchsanweisung steht dass der smiley ...

von Bln20 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde jmd. Hier mit dem clearblue ovu Test schwanger

Hey :) Und zwar mal eine Frage ich kenne mich mit den Ovus Tests nicht so gut aus :) Und zwar der von clearblue ich hatte vorgestern getestet da kam halt abends gegen 21 Uhr ein stehender smiley und darauf hin hatte ich auch gv in der Gebrauchsanweisung steht dass der smiley ...

von Bln20 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte helfen ssw 5. Aber test CB digi negativ

Huhu ihr lieben. Ich wa gestern beim fa. Wegen einer bevor stehenden op. Sollte eine ssw ausschließen. Im Ultraschall hat er und auch ich Gang klar ne Fruchthöhle gesehen die nach seiner Messung 6mm gross ist. Ich hatte vorher eine ganz zarte Linie auf dem test. Aber auch noch ...

von Schanina87 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Presens Test zwei Tage vor Nmt

Hallo an Alle, Sagt einmal ich habe eben( ja nicht mit Morgenurin) einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Strich war ganz ganz leicht zu sehen und innerhalb von 1 Minute da. Der Test war der rosa Presens von Dm, das ist der 10. Müsste die Linie an Eisprung plus 12 nicht ...

von Rose22 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Periode, Test negativ

Hallo, Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Meine letzte Periode hat am 02.09.16 angefangen. Danach kam sie nicht. Jedoch hatte ich anstatt der Tage einen leichten hellbräunlichen Ausfluss. SS-Test war am 08.10.16 negativ.. Einen Termin beim Gyn hab ich erst am 14.11. ...

von Sonne8713 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich den Test machen?

Hey ihr Lieben, ich habe im Juli meine Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus hat dann gleich mal 38 Tage gedauert. Vor der Pille hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von ungefähr 30/31 Tagen. Ich habe auch angefangen die Temperatur zu messen, aber habe das Thermometer im ...

von X-tiane 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig, Test negativ - Rückenschmerzen und Periode Gefühl

Hallo ihr lieben, ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Am Montag hätte meine Periode einsetzen sollen. Habe gestern einen Test gemacht und der war negativ. Ich habe starke Rückenschmerzen(knapp über dem Po, mal links, mal rechts) Meine letzte Periode war ...

von Löckchen16 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test- Posstiv, Angst vor erneutem 3. Abgang :(

hallo ihr, ich wollt eigentlich erst gar nicht testen.....da ich schon wieder in der 2.Zylushälfte ca. 10 Tag nach dem Eisprung, wie bei bei allen meinen Schwangerschaften Schmierblutungen hatte...naja jetzt hab ich natürlich wieder total Angst das es wieder so endet wie ...

von Sunny0106 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig, Test negativ

Ich und mein Mann, wünschen uns ein 2. Kind. Jetzt bin ich Ca. 3 Tage überfällig. Der Test wurde vorgestern durchgeführt, aber leider negativ. Bis heute keine Periode. Letzte Periode am 04.08.16 Vor Ca. 1. Woche, blubbern im Bauch, Kopfweh, ab und zu Durchfall und habe ein ...

von Blümle79 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.