Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittie666 am 08.06.2015, 18:55 Uhr

Arzt hat anti d vergessen

Das ist meine 2 Schwangerschaft. In der 11 ssw hatte ich eine bräunliche Blutung und bin darauf zum Frauenarzt. Er sagte diese blutung habe ich durch eine plazenta marginalis und hat auch ein Hämatom festgestellt. Ich bin rhesus negativ und habe nicht gewusst das ich nach blutung auch diese spritze brauch. Heute war ich beim Frauenarzt ich bin jetzt in der 18 ssw... Er hat zugegeben das er ein Fehler gemacht hat und hat mir sofort blut abgenommen. Jetzt muss ich bis Mittwoch warten ob ich antikörper gebildet habe und bin total fertig.... Was mach ich den jetzt wen wirklich antikörper da sind.... Ich will keine Riesen Nadel durch mein Bauch bekommen und blut Transfusionen machen und will auch kein behinderts kind! Ich bin so wütend auf den Arzt und auch so traurig und nur noch am weinen! Weil mein Arzt dem ich vertraut habe so versagt hat!

 
9 Antworten:

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von mf4 am 08.06.2015, 19:02 Uhr

Das Anti-D ist vorbeugend. Kein Anti-D heißt nicht, dass es automatisch zu schlimmeren kommen MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von Anastasiabibi am 08.06.2015, 21:33 Uhr

Ich hatte in der 11. Woche auch Blutung, war auch im kh und habe keine Spritze bekommen, erst vor ein paar Woche in der 28.ssw hat er mir die gegeben jetzt bin ich in der 31. ssw und uns geht es bestens.
Und warum solltest du eine Spritze bei einer Blutung bekommen? Du hattest doch keinen Kontakt mit dem Blut von deinem Kind oder verstehe ich das jetzt falsch? Nur dann werden die Antikörper gebildet muss aber auch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von Stuff84 am 08.06.2015, 21:42 Uhr

Puh das ist natürlich eine blöde Situation, aber versuch jetzt erst mal ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

1 Kann es auch sein das dein Baby deine Blutgruppe hat, dann besteht überhaupt kein Risiko

2. Kannst du auch Glück haben, dass du, selbst wenn es nicht deine Blutgruppe hat, du keine Antikörper gebildet hast.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 09.06.2015, 11:30 Uhr

Hi,

hatte bei allen meinen Kids Blutungen und nie diese Spritze wegen der Blutungen bekommen, das ist mir ganz neu...

Alle Kids sind gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von kittie666 am 09.06.2015, 12:12 Uhr

Bist du den rhesus negativ? Meine Hebamme hat mich darauf aufmerksam gemacht. Das man nach Blutungen auch diese spritze braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von Mone, 35. SSW am 09.06.2015, 21:34 Uhr

Hallo,

also, mir ging es ähnlich. Aber ich kann dich beruhigen...

Bin ebenfalls 0 negativ. Anfangs hatte ich auch dolle Probleme mit Blutungen. Kann dir jedoch sagen, ich habe die Spritze auch nicht sofort bekommen. Wenn die Blutungen länger anhalten bzw. immer wieder kommen, dann gibt man die Spritze.

Wenn du also "nur mal" ne Blutung hattest, kann da nichts passieren. Das macht man eben bei dauernden Blutungen. Dann wird es allerdings auch die komplette SS weiter kontrolliert und wenn der Schutz nachlässt, gibts auch nen Nachschlag. Den hatte ich dann nämlich letzte Woche.

Also, mach dich nicht verrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von kittie666 am 10.06.2015, 8:30 Uhr

Ihr macht mir Mut! Dankeschön! Hoffentlich sind morgen die Ergebnisse da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von kittie666 am 11.06.2015, 22:41 Uhr

Juhuhuhuuh negativ jetzt bin ich richtig froh! Danke an euch und eure Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat anti d vergessen

Antwort von line1981-1, 23. SSW am 17.06.2015, 14:16 Uhr

Hatte auch Blutung und bin rh negativ.
Habe keine spritze bekommen, die bekommt man in der 28. Woche. Beim ersten Kind war es auch so, Blutung 8. Woche, rh negativ, spritze 28. Woche und mein Sohn ist Kern gesund, auch mein Sohn im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchung ohne Ultraschall - wie weiß der Arzt, dass alles OK ist???

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche mein 1. Ultraschallscreening. Folglich würden planmäßig, was die Kassenleistungen anbelangt, insgesamt nur noch zwei Screenings bis Ende derr SSW anstehen. Da ich es letztens so wunderschön fand, das kleine ...

von Frechdachs83, 11. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Arzt bzw ins KH ja oder nein???? Brauche Rat

Ich bin heute 9 +2 mit meinen Zwillingen und da gestern das Wetter so toll war haben mein Mann und ich einen Ausflug gemacht und sind dabei viel gelaufen. Auch wenn wir Pausen gemacht haben, so war ich dann Abends total fertig. Es hat im Unterleib gezogen bis in die Oberschenkel ...

von Zoe83, 10. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

mein Beitrag thema Arzt Besuch

Hallo zusammen, richtig man konnte nichts sehen, war mir ja auch klar, aber da.ivh bei.der Gebäudereinigung arbeite und mit viel Chemikalien arbeite bin ich schon hin. Sehen konnte man nichts da.ich ca. 3 SSW erst bin also sehr früh noch. Solle am 23.01.2015 noch mal hin kommen. ...

von fifemum85, 3. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztwechsel oder übertrieben?

Hallo, Ich hatte ja geschrieben, dass ich Schmierblutungen habe und als Erzieherin arbeite. Gestern beim Arzt im Ultraschall ging es dem Kind gut (9.Woche) und ich habe den Mutterpass erhalten Ich habe ihn gefragt ob Magnesium oder was ...

von Miramar07 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

verzweifelte Arztsuche :(

Am we hab ich positiv getestet und bin jetzt nach meiner Rechnung 5.SSW :))) Heute morgen hab ich mir gleich das Telefon geschnappt um einen FA ausfindig zu machen (bin erst umgezogen) Ich glaube ich hab jetzt bei 5 oder 6 Ärzte angerufen und denen meine Situation geschildert ...

von lotta95 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin/Arzt im Rhein-Main Gebiet gesucht

ich bin der 8.SSW und habe seit 1 1/2 Wochen immer nach leichten haushaltsüblichen Anstrengungen Schmierblutungen. In der Frauenklinik unserer Uniklinik wurde mir dann jeweils strikte Ruhe verordnet, worauf die Blutungen aufhörten. Ich bin Erzieherin und muss ständig Kinder über ...

von dezemberträume, 8. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztbesuch

Mittlerweile bin ich nun bei 23+1 und war diese Woche beim Arzt. Es war zwar nur ein kurzer Arztbesuch, ohne US usw, aber dafür wurde kurz CTG geschrieben. Mädels, ich muß sagen, ich finde das noch viel aufregender, als den US. Klar, da sehe ich auf dem Schirm mein Kind, aber da ...

von tingel 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Hallo liebe Schwangere und liebe Mamis, ich bin total verwirrt und gleichzeitig verärgert. Hatte heute ein Gespräch beim Arzt, bei dem wir leicht einandergeraten sind. Dabei ging es bloß um eine dämliche Bescheinigung für die Krankenkasse. Ich fühle mich dort nicht mehr ...

von Helenasbaby, 34. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wir waren beim arzt

hallo , so nachdem ich gestern hier gefragt habe was es für ein ausschlag sein könnte bei meiner tochter , waren wir heute beim arzt und haben die diagnose Ringelröteln bekommen. Die Ärztin hat mich drauf hin gewiesen das es hoch gradig Ansteckend ist das sie im anfang ...

von Vani89, 8. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht- wer hatte recht-Hebamme oder Arzt?

Hallo, unser Bauchkind soll ein recht schweres Kind werden-nach Messungen gestern 3500g. Auf meine Bitte hin, hat meine Hebamme letzten Donnerstag getastet und meinte auf keinen Fall drei Kilo-eher 2500-2700g. Bei unserem Jüngsten war es ähnlich.US sagte einen Tag vor der ...

von anja&die****, 37. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.