Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TingelTangelTammy am 24.02.2015, 21:47 Uhr

Argh...:(

Hey ihr lieben.

Hab da was auf dem Herzen was mich ganz schön zerfrisst.

Habe erst in der 7. SSW erfahren das ich da auf noch jemanden acht geben muss konnte aber bis heute (11+6) eine bzw ne halbe Zigarette am Tag zu rauchen nicht sein lassen

2 Wochen aufhören war drin bis ich dann ner heftige Stress Situation (und mit heftig meine ich Panik Attacke mit keine Luft bekommen und allem drum und dran) ausgeliefert wurde, durch meinen Pflegevater... (Habe ihn seit 5 Jahren zum ersten mal wieder gesehen da bei uns ziemlich schwierige Familienverhältnisse vorhanden sind...)

Habe selbstverständlich den Kontakt umgehend abgebrochen und versuche das ganze nun durch eine Therapie zu verarbeiten. (Das schon seitdem ich 16 bin, jetziges Alter:20)

Das Rauchen als auch die kurzzeitig psychischen Belastungen bereiten mir einige Sorgen... Zurecht...

Gibts einige unter euch die es evtl auch schwer in der Familie hatten ?
Auch wenn heute größtenteils wieder alles okay ist ?

LG

 
21 Antworten:

Re: Argh...:(

Antwort von Frozen am 24.02.2015, 21:52 Uhr

Ich habe keine Probleme in der Familie,
Aber glaube mir ich hatte viel größere Probleme.
Ich finde rauchen nicht gut in der Schwangerschaft.
Ich finde es sogar verantwortungslos.
Sobald man weiß das man schwanger ist, kann man aufhören.
Einfach nur aus liebe zu dem ungeborenen.
Sorry, ich will dich nicht angreifen oder so, aber für das bewusste in Kauf nehmen einer Schädigung beim Kind, habe ich einfach kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frozen

Antwort von TingelTangelTammy am 24.02.2015, 22:33 Uhr

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Verantwortungslos: Ja, da kann ich wohl kaum widersprechen.

Keine Sorge würde nie eine Meinung als Angriff betiteln :)

Naaaaaja...
Wenn ein Mensch der bisher nichts erlebt hat was allgemein als unglaublich schlimm bezeichnet wird (wie z.B. einen schweren Autounfall gehabt zu haben) ist das sein ganz persönlicher ''Weltuntergang''. Für eine andere Person die evtl. schon mehr erlebt hat aufgrund ihres Alters (z.B. eine schlimme Krankheit besiegt der Tod eines Kindes, des Geschwisterchens, unter ''nicht normalen'' Umständen aufgewachsen ist oder schlimmeres) wäre das natürlich nichts großes aber Sie würde es dem anderen nicht auf die Nase binden wenn Sie bemerkt das, dass was Person A gerade durchlebt vom empfinden her genauso schlimm ist wie das was Person B durchgemacht hat.

Damit möcht ich nur sagen das jeder sein Päckchen tapfer trägt und damit zu leben lernt.
Man sollte Probleme nicht in Kategorien stecken oder gar sein Leid ''höher stellen''
Man möchte sich doch gegenseitig aufbauen und da bringts nichts zu sagen (extreme): ''Ach heul nit! Ich hab schon schlimmeres erlebt!'' :P

Zu dieser Situation gerade:
(mal abgesehen von der Rauch Geschichte)
Ich weiß nicht was du durchmachen musstest und du nicht was ich durchmachen musste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frozen

Antwort von TingelTangelTammy am 24.02.2015, 22:35 Uhr

Ohweh :D

Da hab ich mich ja total verhaspelt!

Kann man trotzdem dem Text entnehmen was ich meine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von yola-noah am 24.02.2015, 22:39 Uhr

Dass das rauchen nicht gut ist ist glaube ich hier nicht die Frage!

Schränke es ein so weit es geht! Klar ist, jeder Zug ist schlecht fürs Baby, aber wenn man nun nicht ohne schlechtes Gewissen ne Schachtel oder so raucht ist es eben so.

Ich habe selbst nicht solche Erfahrungen gemacht.
Ist aber schon mal super, dass du Hilfe hast!
Es wird immer wieder Zeiten geben, in denen alte Wunden aufbrechen, aber die Zeit die vergeht gibt dir auch die Möglichkeit es besser zu verarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von Mell.oo am 24.02.2015, 22:54 Uhr

Ich weis wovon du redest. Hab da auch so n Familienproblem. Ich befürworte jetzt das rauchen nicht aber wenn dir eine am Tag reicht um nicht durchzudrehen is doch gut. Leider ist es bei mir nach der Geburt schlimmer geworden. Mein Rat daher: versuch es so schnell wie möglich zu verarbeiten sonst drehst du voll am Rad nach der Geburt. Solange man sillt kann man keine Tabletten für die Nerven nehmen, daher nag ich ganz schön am Zahnfleisch. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von fiveyears am 25.02.2015, 7:23 Uhr

Andere schaffen es auch. Sonst steig auf das Dampfen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TingelTangelTammy

Antwort von Frozen am 25.02.2015, 8:04 Uhr

Ich weiß das jedem sein leid und die Probleme die größten sind.
Aber ich wollte bloß, dass du siehst das du nicht die einzige mit Problemen bist und auch siehst das es schlimmeres gibt.
Aber rauchen finde ich nicht den richtigen Weg, auch nicht einen Zug.
Und wenn du Panik mit Atemnot hattest, dann verstehe ich gleich garnicht wie man in so einer Situation zur Zigarette greifen kann.
Denk an das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von GambianMuso, 11. SSW am 25.02.2015, 9:52 Uhr

Liebe Frozen Ich kann dich gut verstehen, ich zum Beispiel habe eine Bipolare Störung, schon seit meiner Kindheit, was bedeutet das ich immer zwischen Hoch (manisch) und Tief (depressiv ) stehe, normal gibt's nicht deswegen kann ich gut verstehen wie du dich fühlst wenn du Stress hast, den so geht es mir auch immer
Ich finde es gut das du dich mit dem Thema auseinander setzt, denn es ist ja wirklich nicht so gut für den Krümel.
Ich hab auch mind 4bis5 Zigaretten am Tag geraucht aber aus Glück hab ich es in der 4ssw erfahren! Gott sei dank, konnte ich sofort aufhören zu rauchen weil mir jetzt von allen gerüchen schlecht wird
Vielleicht solltest du versuchen eine ersatzhandlung fürs rauchen zu finden...z.b ein Stück Schokolade essen oder kaugummis, es ist nicht einfach aber evtl schaffst Du es...ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von Steph van E am 25.02.2015, 10:05 Uhr

Ist ja schön und gut dass du erst in der 7. SSW erfahren hast, dass du schwanger bist- dennoch finde ich es UNMÖGLICH in der SS zu rauchen.
Das ist verantwortungslos und dumm!!!! Wie kann man mit "gutem Gewissen" die Gesundheit eine kleinen Menschen gefährden? Da fehlen mir echt die Worte.....
Bezüglich deiner familiären Situation kann ich nichts schreiben, außer dass du deinen Ärger und deine Belastungen nicht auf das Baby abwälzen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frozen

Antwort von TingelTangelTammy am 25.02.2015, 10:09 Uhr

Nein nein !

Das hast du falsch verstanden.

Nicht Asthma ähnliche Atemnot sondern einfach kein Wort mehr raus bekommen weil ich so aufgelöst war...

Das mach ich jeden Tag und ich habs auch endlich geschafft die zigarette weg zu legen wenn ich einen zug genommen habe.

Kompensiere das nun mit Essen :D

Konnte schon nicht mehr schlafen deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von Joaninha, 26. SSW am 25.02.2015, 10:12 Uhr

Hallo,

ich finde Rauchen in der ss generell nicht gut, aber unter Druck setzen solltest Du Dich selbst auch nicht. Das könnte nach hinten losgehen.
Also, ich würde mal meinen FA fragen, wie er das sieht mit den 0,5-1 Zigaretten, Ich denke, das ist nicht das Tollste, aber andererseits haben vor 50 Jahren die Mütter nicht einmal daran gedacht, mit dem Rauchen aufzuhören (einfach, weil sie nicht wussten, das es gefährlich ist), und die Kinder kamen auch auf die Welt. Sicher, nicht zu rauchen ist gesünder.

Dann finde ich es super, dass Du Dich der Stressituation entziehst. Es ist wirklich gut, dass Du DIch da abgrenzen kannst. Vielleicht hilft es Dir ja auch, jetzt einfach zu denken, dass das Kind ein neuer Anfang ist - eine neue Familie, die Dir hilft, die alte zu vergessen. Bei mir kam dieses Gefühl im Lauf der ss immer stärker. Das Kind wird immer realer, man sieht immer mehr im US, man spürt, wie es strampelt, man erzählt es im Freundeskreis und kauft für es ein, und irgendwann wird einem klar, dass etwas ganz Neues beginnt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von TingelTangelTammy am 25.02.2015, 10:21 Uhr

Aiaiai...

Ich wollte hier niemanden verärgern und das ich meine Probleme auf das Baby ''abwälze'' stimmt so nun gar nicht.

Ich habe das Problem erkannt und mir Hilfe geholt. Dem Kind zu liebe und ich werde mich nicht fertig machen wenn es nicht SOFORT funktioniert.
Das bringt weder dem Kind noch mir etwas...
Natürlich verstehe ich eure Wut und das ich ein gutes Gewissen dabei habe kann ich auch nicht behaupten ;)

Ich werd es aufjedenfall schaffen in der SS aufzuhören auch wenn es nur langsam voran geht.

Möchte mein Glück ja auch nicht aufs Spiel setzen...
(Ja natürlich sind das widersprüche in sich)

Zu der Aussage ich sei ''dumm''
Ich würd nich sagen das ich auf den Kopf gefallen bin :D
Ich bin kurzzeitig etwas schwach, ja das stimmt. Leider...

Allerdings bin ich der festen Überzeugung das,dass auch nachlassen wird.
Bin nunmal noch jung und muss jetzt einfach rasend schnell erwachsen werden...

Danke an alle die mir Glück wünschen !
Euch allen eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von TingelTangelTammy am 25.02.2015, 10:28 Uhr

Habe es meinem Frauenarzt sofort erzählt.
Zum Glück lebe ich allgemein schon lange sehr Gesund.
Ausgeglichene, gesunde Ernährung, viel an der frischen Luft unterwegs( jeden Tag mindestens 2 std Joggen bis zu Sonntags mit Freunden wandern gehen :) ) usw.

Nur das idiotische Rauchen ist noch nicht ganz abgelegt.
Der Arzt war natürlich nicht begeistert aber er meinte meine als auch die Werte meines Würmchens sind super gut !
Ich soll weiterhin versuchen es ganz aufzugeben aber es ist schonmal gut es von jetzt auf gleich so stark reduziert zu haben und ich soll mich nicht unter Druck setzen wie du es sagst :)

Das klingt so schön !
Dann bewahrheiten sich meine Vermutungen :)))
Und : Zeit heilt ja doch alle Wunden :)

Dankeschön ! Das wünsch ich dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von sterntaler82 am 25.02.2015, 11:47 Uhr

Du bist jung und musst jetzt rasend schnell erwachsen werden? Lebst super gesund und bist aber am rauchen ? Willst aber am liebsten im Wald entbinden damit es ohne PDA geht ? Du bist der Widerspruch in Person ! Sorry du bist bestimmt ein lieber Mensch aber da wird man doch gaga!
Ach und ich hab meine Erste Tochter mit 18 bekommen und glaub mir meine Familie ist echt der terror pur aber ich hätte nie mein baby mit Teer zugequalmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von TingelTangelTammy am 25.02.2015, 12:03 Uhr

Jupp, gebe zu ich habe Fehler und dazu gehört das ich nicht sehr Entscheidungsfreudig bin :D

Aber im Wald entbinden und keine PDA wollen seh ich jetz nich als widerspruch...

Mal abgesehen davon wäre es ein WUNSCH von mir.
Die pro und contra Liste ist noch nicht erstellt :D

Und ja, findest du es nicht Gesund Sport zu treiben und dich ausgeglichen zu ernähren ?

Weder viel Alkohol zu trinken noch JEMALS irgendwelche Medikamente genommen zu haben ?

Hm. Wie alt bist du denn heute wenn man fragen darf ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von angi159 am 25.02.2015, 12:51 Uhr

Mhh, also ich finds auch ziemlich dämlich, sorry. Sich gesunde Ernährung auf die Fahne zu schreiben, aber sich und seinem Kind das so ziemlich Ungesündeste anzutun, was geht. Du weißt ja selbst, dass es sich nicht entschuldigen lässt, durch was auch immer.

Wenn du weiter rauchst, würde ich dir dringend von der Waldgeburt abraten, weil dein Kind unter Umständen medizinische Versorgung während und nach der Geburt benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von Steph van E am 25.02.2015, 14:13 Uhr

Ich kann Sterntaler nur zustimmen.

Ach du bist die mit der Geburt im Wald?!
Langsam wird mit einiges klar *lol*

Zu deiner Person fällt mir echt nichts mehr ein.

Wünsch dir jeden Falls viel Glück und vorallem
ein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von sterntaler82 am 25.02.2015, 16:03 Uhr

Bin 32 und habe mittlerweile vier Kinder.
Nein ich meinte dein posting damals kamm so über das du im Wald entbinden möchtest weil du keine PDA willst, ich habe vier Geburten im Krankenhaus gehabt und nicht eine PDA, einfach weil ich keine brauchte und nein man hat sie mir auch nicht auf schwatzen wollen.
So exzessiv Sport machen kennen ich , meist macht man das wenn man vor ihrgennt was davon rennt oder man macht Leistungssport ich Tipps bei dir auf ersteres und ja ich mache auch Sport einmal die Woche schwimmen und zweimal laufen, ich könnte auch mehr aber reicht mir. In meiner Familie gibt es kein Tüten essen wir kochen alles frisch essen sehr wenig Fleisch( mögen nicht mehr), backen zum teil unser Brot selbst. Ich habe dir weder Alkohol noch Drogenkonsum vor geworfen , da verwechselt du mich.
Ich selber habe nie viel Alkohol getrunken , wenn ich schwanger bin oder werden will verzichte ich gerne drauf auch wusste ich jedes mal vor Fälligkeit meiner Periode das ich schwanger ich bin so natürlich das es mir immer aufgefallen ist das sich was an mein Körper verändert.
Du sagst das du rauchst weil du so stress innerhalb der Familie hast. Glaubst du das wird besser ? Ich bin auf offener Straße angesprochen worden ob ich mich nicht schämen würde so jung Mutter zu sein , der ex meiner Mutter hat mir das Jugendamt auf den Hals gehetzt , gut die waren nur einmal weg aber trotzdem. Mit 26 stand ich mit drei Kindern alleine da ...... Was machst du beim nächstem stress ? Wieder rauchen ? Exzessiv Sport im neunten Monat ? Leg dir ein dickes Fell zu für dich und dein baby , das ist wichtig und es lieber mal schoki ( oder auf was du stehst ) Ist tausend mal besser als rauchen.
Meine vier sind das tollsten was ich habe und ich wünsche dir das du deinen weg findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von sterntaler82 am 25.02.2015, 16:20 Uhr

Und sorry ich halte eine Geburt im Wald für riesen großen Schwachsinn!!
Geburtshaus OK, Hausgeburt OK , auch wenn ich jeder erst gebärende eine ambulante Geburt empfehlen würde weil man kann vorher viel erzählen das man keine PDA will , wir sprechen uns wieder nach 12 Stunden wehen ( durchschnittlich dauert eine erst Geburt 15 Stunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von TingelTangelTammy am 27.02.2015, 20:22 Uhr

Und du hast ein abgeschlossenes Psychologie Studium wie ich bemerke ? :D

Ich kann zu diesen 'Unterhaltungen' hier nur eines sagen bzw posten

...to be continued...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh...:(

Antwort von TingelTangelTammy am 27.02.2015, 20:23 Uhr

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/41810/mein-kleiner-maximilian-jason-kriegt-noch-mumi/

:)

Namaste < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.