Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-mama am 31.05.2016, 16:02 Uhr

arbeitet hier jemand....

... noch im Krankenhaus als Krankenschwester ?
Wie geht ihr damit um ?

 
4 Antworten:

Re: arbeitet hier jemand....

Antwort von PinkApple163 am 31.05.2016, 17:30 Uhr

Hallo,
habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss gearbeitet in Vollzeit. Mir ging es prima. Kaum zu Hause im
Mutterschutz fingen die Wehwehchen an. Jetzt bei der 2. bin ich seit der 9. Woche zu Hause (jetz 34.) und ich bin völlig kaputt und frage mich wie ich das geschafft hab damals, aber wahrscheinlich fehlt einem einfach die Bewegung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet hier jemand....

Antwort von MäuschenNr.3, 17. SSW am 31.05.2016, 17:45 Uhr

Mich hat der BA auf Wunsch meiner Leitung ins BV geschickt...

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet. Ich habe halt aufgepaßt, dass ich keine infektiösen Patienten betreue, Strahlenpatienten waren tabu, ich habe immer Handschuhe getragen usw. Insgesamt war das nicht das große Problem. Dass es ein BV gibt, wußte ich nicht...

Diesmal wie gesagt, wollten sie mich nicht mehr haben
Vermutlich ist es auch besser so, weil wir sind ständig unterbesetzt, wirklich ans Mutterschutzgesetz halten, wäre nicht drin gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet hier jemand....

Antwort von kleinee_Fee, 38. SSW am 01.06.2016, 12:04 Uhr

Hi,
ich habe zwar nicht im KH gearbeitet aber im Pflegeheim. Da hätte ich auch bis zum Mutterschutz gearbeitet, hatte dann aber Komplikationen, weshalb ich seit der 20. SSW BV bekommen habe.
Es wurde halt darauf geachtet, dass die gesetzlichen Richtlinien vom Mutterschutz eingehalten werden bzgl. Arbeitszeit und ein paar Tätigkeiten durfte ich nicht mehr oder nicht mehr alleine durchführen und infektiöse Bew. habe ich in der Zeit nicht versorgt. Meine Kollegen haben mich aber auch super unterstützt und ich konnte mir jederzeit jemanden zur Hilfe dazu holen z.B. beim schweren Heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet hier jemand....

Antwort von TaYaPa am 01.06.2016, 15:27 Uhr

Ich bin OP Schwester und wurde in meinen ersten beiden Schwangerschaften dann auf Station versetzt. Ich hab keine Spritzen gesetzt usw. und mich von infektiösen Patienten fern gehalten und beim Heben aufgepasst. Das ist jetzt 13 und 15 Jahre her. Aktuell bin ich wieder schwanger und geh halt nicht mehr in den Saal sondern mache Computerarbeit. Merke krasse Unterschiede zwischen den Krankenhäusern im Umgang mit Schwangeren. In meinem letzten Krankenhaus dürfen Schwangere wenn sie wollen immer noch an den OP Tisch mit speziellem Dosimeter, ohne Röntgen und keine septischen Eingriffe. In meinem jetzigen Krankenhaus hat die Pflegedirektion am Liebsten ein BV für alle Schwangeren, ist ja billiger . Also wie du damit umgehst musst du entscheiden. Wenn du draußen rum rennst weißt du auch nicht wer grad ansteckend ist . Da weiß man es im Krankenhaus eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.