Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 5. SSW am 25.01.2015, 22:37 Uhr

Arbeiten in der SS

Bin ganz neu hier und ich find das schön mich auszutauschen mit euch mamis :D
Ich bin MFA in einem Krankenhaus. In der Praxis sind 3 Fachgebiete: Diabetologie, Psychiatrie und Lungenheilkunde.
Ich liebe meinen Job. Aber jetzt wo ich Schwanger bin macht mich so einiges stutzig. Die ganzen Krankheiten vor allem im Lungen Gebiet wie MRSA, TBC usw. Auch die psychisch Kranken Patienten die manchmal aggressiv werden.

 
7 Antworten:

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von naddel1988, 6. SSW am 26.01.2015, 7:25 Uhr

Also ich bin altenpflegerin und bin sofort frei gestellt worden rede einfach mit dein chef so hab ich es auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von antje1984, 37. SSW am 26.01.2015, 10:25 Uhr

huhu
so unterschiedlich kann es sein...ich bin exam. Altenpflegerin und hatte auch kontakt mit MRSA Patienten. Ich habe bis zum Muschu gearbeitet...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von Isa2012 am 26.01.2015, 12:15 Uhr

Ich bin ebenfals Arzthelferin und habe bei meinen beiden grossen bis zum Ende hin gearbeitet und jetzt bei Krümel Nr 3 habe ich es auch vor.
Bei mir wurde mich mehr getestet als normal,unter anderem der CMV Virus (arbeite mit Kindern) und als ich dagegen immun war durfte ich weiterarbeiten.
Wenn dein Frauenarzt weißt was du machst und er dich arbeiten lässt ist es doch gut dass es geht.
Wenn du noch ängste hast,spreche deinen Arzt noch mal drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von Hasenbande am 26.01.2015, 14:18 Uhr

Ich arbeite zwar in einem anderen Bereich, aber neben Infektionen gab es auch das Risiko aggressiver Klienten. Ich bin vom Betriebsarzt und Arbeitgber ins BV geschickt worden. Dein Arbeitgeber muss mit dir eine Gefährdungsbeurteilung durchgehen und wenn dein Arbeitsplatz gefährdend ist, wirst du freigestellt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von Inna89, 12. SSW am 27.01.2015, 14:26 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner stelle nicht mehr arbeiten. Ich habe in Altenheim gegearbeitet. Morgen bin ich beim Betriebsarzt da, mein AG nicht möchte dass, ich arbeite. Wegen MSRA. Ist ansteckt und gefährlich für dein ungeborenes Kind. Mein Rat rede mit deinem Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von Inna89, 12. SSW am 27.01.2015, 14:26 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner stelle nicht mehr arbeiten. Ich habe in Altenheim gegearbeitet. Morgen bin ich beim Betriebsarzt da, mein AG nicht möchte dass, ich arbeite. Wegen MSRA. Ist ansteckt und gefährlich für dein ungeborenes Kind. Mein Rat rede mit deinem Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der SS

Antwort von Delale, 5. SSW am 27.01.2015, 16:03 Uhr

Ich habe mit meinem Arbeitgeber geredet. Am Anfang hat er gesagt es wäre nicht schlimm wenn ich an der Anmeldung sitze und die Patienten nur aufnehme,habe es auch getan. Mein Dienstplan hat er auch geändert weil er meint das ich nicht alleine in der Praxis sein soll falls es Blutentnahmen gibt.Heute hat er mich wieder zu sich gerufen und meint ich soll mir ein Beschäftigungverbot holen. Hatte am Anfang mit meiner Gyn darüber gesprochen die möchte mir keins ausstellen, sie sagt der Arbeitgeber soll mich freistellen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.