Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 13.02.2017, 9:26 Uhr

Arbeit & schlechtes Gewissen

Hey, guten Morgen Mädels

Ich habe schon mal einen Thread zu so einem ähnlichen Thema gestartet und stehe jetzt wieder vor dem selben Problem . Bei urbia ist daraus ein richtiger shitstorm geworden und viele waren absolut gegen mich. Ihr sollt klar eure Meinung sein, aber die Mädels dort waren zum Teil wirklich ausfallend.
Naja auf jeden Fall bin ich nun fast in der 10. ssw mit meinem ersten Kind.
Ich arbeite beim Kieferorthopäden. Am Anfang gab es große Probleme mit meinem Chef, der nicht akzeptieren wollte das ich nicht im Zimmer arbeite (das war auch der Knackpunkt bei urbia, wo ich mir Arbeitsverweigerung vorwerfen lassen musste) mittlerweile klappt das ganz gut. Arbeite nur noch an der Anmeldung.
Vorletzte Woche war ich erkältet, mit Fieber und allem drum und dran. War dann auch die ganze Woche krank geschrieben.
Letzte Woche war ich dann wieder arbeiten wobei mein Chef dann ab Mittwoch krank war.
Am Freitag hatte ich Geburtstag. Mir ging es das ganze Wochenende nicht besonders gut. Habe momentan doch sehr mir Übelkeit zu kämpfen.
Gestern Abend waren wir dann mit schwiegerfamilie essen wegen meinem Geburtstag. Ich muss dazu sagen, Ich habe starke verdauungsprobleme unabhängig von der Schwangerschaft. 2014 hatte ich eierstockkkrebs mit Chemo und op. Meine lymphknoten im Bauch wurden entfernt so das ich keine fette oder ähnliches mehr verdauen kann und leider oft Durchfall etc. habe.. war ganz am Anfang wo ich den Job angefangen habe leider öfter krank weil ich das Haus nicht verlassen konnte. Und generell war ich einfach nicht 100% fit wegen meiner Vorgeschichte. Habe es dann ganz gut im Griff gehabt. Allerdings jetzt in der Schwangerschaft öfter Probleme mit der Verdauung als vorher was ja auch irgendwo normal ist. Wahrscheinlich habe ich das Essen nicht vertragen oder es ist ein hormonschub auf jeden Fall habe ich Durchfall und war schon 3 mal Erbrechen. Habe mich auf der Arbeit nun wieder krank gemeldet für heute und merke aus den Reaktionen das meine Kollegen absolut kein Verständnis dafür haben. Jetzt ist es eh zu spät. Ich sitze aber hier zu Hause und kann überhaupt nicht abschalten. Mache mir total die Vorwürfe und Gedanken, die alle morgen wieder zu sehen.

 
7 Antworten:

Re: Arbeit & schlechtes Gewissen

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 9:42 Uhr

Bleib zu Hause... ob nun schwanger oder nicht... ich möchte nicht, dass jemand meinen Kindern im Mund herumdoktert, wenn derjenige einen Infekt oder Durchfall hat.

Was ist nicht so recht verstehe...
du hast offenbar den Drang dich zu rechtfertigen und Verständnis von anderen zu bekommen. Warum?

Ich würde den Kollegen allerdings nicht erzählen, dass ich essen gegangen bin aber es mir so schlecht geht, dass ich nicht arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit & schlechtes Gewissen

Antwort von lil_missloony am 13.02.2017, 9:45 Uhr

Einen Infekt habe ich nicht...
wie gesagt DF kommt eh von meiner Vorgeschichte, erbrechen durch die Schwangerschaft.
Wieso ich mich rechtfertige? Weiß ich eigentlich auch nicht. Weil ich ein Mensch bin der immer zuerst an andere denkt und dann an mich selbst: in dem Fall also an meine Kollegen. Ich melde mich sehr ungern krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit & schlechtes Gewissen

Antwort von Mutti69 am 13.02.2017, 9:47 Uhr

Hm...krank ist krank und ich kann nicht erkennen, dass es sich um Lappalien, reinsteigern oder gar vorgetäuschte Beschwerden handeln könnte.

Sicherlich ist das ärgerlich und ich bin auch der Typ, der sich da Gedanken machen würde über das Umfeld, das wahrscheinlich negativ wertet. Das ist sogar verständlich und normal, wenn meine Kollegin permanent krank wäre, dann bedeutet es nun mal für mich mehr Arbeit und Belastung. Aber es lässt sich ja nun nicht ändern.

Ich würde am nächsten Arbeitstag einen großen Blumenstrauß und ein Päckchen Kaffee und eine Runde Kreppel mitbringen und mich offen beim Chef und den MA bedanken, dass sie das mittragen und du das auch weißt, es dich belastet und du sie nicht ausnutzen willst und wirst.

Ändern wird das auch nichts...aber vielleicht macht es dir den Umgang mit den Kolleginnen und dem Chef wieder leichter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Mutti69 am 13.02.2017, 9:56 Uhr

Wenn du bislang nicht hast, dann überlege ob die Beantragung einer Schwerbehinderung irgendwie sinnvoll sein könnte. Die liegt nach deiner Krebserkrankung ja für die ersten 5 Jahre bei 100.

Da du im ersten Teil von Urbia (und den negativen Reaktionen) berichtet hast, vermute ich, du hast hier etwas vorsichtiger formuliert. Man mag ja nicht gleich wieder Zores kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit & schlechtes Gewissen

Antwort von Pinkmommy am 13.02.2017, 10:09 Uhr

Mit nem shitsstorm muss man in Foren leider immer rechnen. Manche meinen ihren Frust leider hier raus zu lassen weshalb auch immer:-) also jetzt zur Sache. Das Jahr hat gerade erst begonnen. Ich würde dir zu einem Vorsatzt raten. DU MUSST ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN. Versuch dir das mal als Vorsatzt für das Jahr 2017 und darüber hinaus zu nehmen. Wir Menschen neigen immer dazu sich schlecht oder unwohl zu fühlen weil andere Menschen einem vermitteln dass das was sie gerade tun nicht richtig ist oder denen nicht in den Kramm passt. Aber das ist deren Problem und nicht dein Problem. Du vist schwanger. Hättest du die vorher um Erlaubnis bitten sollen oder was?? Es ist wie es ist. U wenn du dich nicht gut Fühlst ist es halt auch so. Und wenn die kein Verständnis haben ist das nichts das dich den ganzen Tag beschäftigen sollte. Du sollst dich erholen und auf baldige besserunf hoffen statt dir Gedanken um Menschen zu machen die sich nicht mal die selben Gedanken um dich machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit & schlechtes Gewissen

Antwort von lil_missloony am 13.02.2017, 10:13 Uhr

Das ist sehr lieb von dir. Und es sind wahre Worte! Du hast soooo recht!
Kollegen sind nun mal in den meisten Fällen leider keine Freunde. Und Danken würde es mir auch keiner.

Leider ist das bei uns tatsächlich so, ständig meldet sich jemand krank und niemand macht sich Gedanken außer ich. Und dabei bin ich schwanger. Vllt sollte ich wirklich mal mehr an mich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit & schlechtes Gewissen

Antwort von FrauStorch am 13.02.2017, 13:26 Uhr

Nicht nur das, es ist auch wichtig irgendwann zu verinnerlichen, dass einem nicht jeder mögen kann und man auch mal Unmut erregt. Das gehört zum Leben dazu, man kann nicht immer nur beliebt und everybodys darling sein.
Zudem ist das übrigens auch nicht selbstlos. Viele "ich denke immer zuerst an andere"-Menschen glauben ja sehr selbstlos zu sein. Im Grunde geht es aber doch darum selber gemocht werden zu wollen, nicht anzuecken und sozial erwünschtes Verhalten zu zeigen. Damit fühlt man sich selber besser, da geht es primär nicht um andere, auch wenn man gerne diesen Anschein erwecken möchte. Daher ist eine Portion "offener Egoismus" als dieser versteckte schon eine Stufe gesünder für eine selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Genervt von Arbeit und Kollegen

Hey Mädels :) Vorsicht! Seeeehr lang! Ich bin zahnarzthelferin und bin jetzt in der 8. ssw. Mein erstes Kind. Ich habe es meinen Chef und meinen Kollegen direkt am Tag des positiven Testes gesagt weil ich viel Röntgen muss (mache eigentlich alle Röntgenbilder weil meine ...

von lil_missloony 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Dem Arbeitgeber berichten

Hallo ihr lieben, Und zwar wollte ich wissen wie und wann ihr euren Arbeitgeber sagen wollt das ihr schwanger seid?! Ich fühle mich seit Tagen ziemlich schlapp, müde und ausgepowert. Mein Job ist recht anstrengend, ich arbeite als Masseurin in einem spa wo ich um die 8 std ...

von Zimtstern90 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie ... Arbeit als Tagesmutter

Hallo! Ich kann gerade nicht "klar denken" ... halte überraschend einen positiven Test in den Händen. Das ich unbedingt "schnell" ein zweites haben will, war klar, aber ich habe nicht gedacht, dass es tatsächlich "klappt". Beim ersten haben sie mir schon gesagt, ich ...

von Anuschka1978 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und arbeit

Hallo ihr lieben, ich habe gestern einen test gemacht und der zeugte 1-2 wochen an... Laut SSW- Rechner bin ich heute 4+1. Ich hab auch schon beim Fa einen Termin aber leider erst am Montag und ich habe so angst das bis dahin was passiert weil ich arbeite in der Altenpflege ...

von Kiramaus91 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger wie geht's auf Arbeit weiter (pflege)

Hallo Ihr Lieben Ich War am Freitag bei einer Routine Untersuchung beim Fa dort zeigte der urintest nach Nachfrage negativ Blut wollte sie nicht abnehmen. Nun habe ich heute einen cb gemacht und siehe da Positiv 2-3 dh in der 4 oder 5 Woche bin ich nun. Also ich arbeite ...

von Monsterbaby 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in die Arbeit zu gehen

Hallo Also erst mal zu mir ich bin 21 Jahre und in der 24 ssw das ist auch meine erste ss Also jetzt zu meinen Anliegen Ich war jetzt ca 5 Wochen zu hause 4 Wochen davon hatte ich von meinem fa ein Beschäftigungsverbot bekommen da mein muttermund verändert war (was durch ...

von baldmami21 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW - schwere körperliche Arbeit - AG informieren oder warten?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt in der 5 SSW und habe eine Arbeit bei der ich schwer körperlich arbeiten muss, bzw. mehrmals die Stunde schwer heben/tragen muss. (Ca alle fünf Minuten eine Last von mindestens über 10 kg) Diese Woche bin ich krank ...

von Blushpeng 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber fordert Geld zurück

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hatte das jemand schon: Ich habe heute einen Brief von meinem AG bekommen, dass ich 11,7 h im Minus lag, als ich in Muschu gegangen bin und ich jetzt x Euro an ihn überweisen muss, Zahlungsziel 10.10. Es geht um eine stattliche Summe, wenn ...

von NAG-Hasi 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann es in der Arbeit sagen?

Hallo ihr lieben, bin noch ganz am Anfang von der SS, Woche 5, hab auch erst in 8 Tagen meinen ersten Termin beim FA. Jetzt meine Frage: Ich arbeite in einem Hotel wo wir auch des öfteren Gepäckservice anbieten, ich will ungern die schweren Koffer tragen aber soll ich es ...

von Hupi, 5. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.