Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 28. SSW am 11.05.2015, 14:26 Uhr

Arabin-Pessar

Hallo Zusammen!
Mir wurde heute wegen Zervixinsuffizienz (25 mm, zustand nach Koni.) ein Arabin-Pessar eingesetzt! Ich vertraue dem Arzt hier auch voll, wenn er mir sagt, dass wir damit gute Chancen haben, aber ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand schon selber Erfahrungen damit machen konnte und mir vllt etwas Mut machen kann? :) Hat der Pessar bis zur 35. ssw gehalten? Und wann kamen nach Entfernen eure Babys?

vielen Dank und liebe Grüsse!
Kokuznuz

 
3 Antworten:

Re: Arabin-Pessar

Antwort von J_a_n_i_n_a am 11.05.2015, 16:39 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus 2014 ;)

Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft auch ein arabin pessar eingesetzt bekommen...18 ssw wegen vorzeitiger wehen und gmh war nur noch bei 12mm...Trotz liegen, Haushaltshilfe und psychischer Gelassenheit ;)

Wurde in der 36 ssw entfernt - war total harmlos, tat mir nicht weh und war auch sonst nicht schlimm-
38 ssw habe ich spontan entbunden...nachts platzte die fruchtblase und 6 Std später war sie da - gestern 1 Jahr geworden!!

Ich weiß, ohne das pessar wäre sie viel zu früh gekommen, hatte auch in der 30 ssw nochmal ordentlich wehen mit 3 Wochen kh und wehen Hemmer, Lungen reife... Aber das pessar hat sie definitiv "gerettet"!!

Alles Gute!!!
Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabin-Pessar

Antwort von Kokuznuz am 11.05.2015, 18:02 Uhr

Hey,
lieben Dank für deine Antwort! Das liest sich doch schon mal ganz vielversprechend! Ich hoffe, dass das bei uns auch so gut klappt.
Wie oft muss denn das Pessar kontrolliert werden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabin-Pessar

Antwort von J_a_n_i_n_a am 12.05.2015, 8:56 Uhr

Hmm...gute frage...wurde glaube ich alle 2wochen abgetastet!
Man sagt ja je weniger desto besser!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.